1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von eddort, 07.01.2012.

  1. eddort, 07.01.2012 #1
    eddort

    eddort Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem:
    das Internet über 3g funktioniert nicht, (3g Anzeige grün, Verbindung i O) wenn man Seiten über den Browser anschauen will, (den schon installierten und Opera), Apps wie facebook und der Android Market funktionieren, man kann da surfen und downloaden, nur über die Browser nicht.
    Im W-lan Betrieb funktioniert alles einwandrei, also wohl ein Browser-Problem, da die Apps ja im 3g Modus funktionieren...
    hab Opera schon mal gelöscht und neu installiert, keine Änderung.
    3g toggle dito, auch ein anderes Tool, keine Änderung, daran scheint es nicht zu liegen, bzw behindert es nicht.
    weitere Infos
    Medion 4310
    Android 2.3.5
    APN internet.eplus.de (bzw nun internet.eplus-3gToggle)
    MMS mms.eplus.de


    tja, wäre ja nett, wenn da mal jemand einen Tipp hat..
     
  2. mausfunktion, 07.01.2012 #2
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Versuch mal die Daten des Browsers zu löschen (Einstellungen - Anwendungen/Apps - Anwendungen verwalten - Der Browser Deiner Wahl (Den Standardbrowser findest Du im Tab "Alle") - Daten löschen). Deine Lesezeichen und Einstellungen des Browsers gehen dabei verloren.

    Falls das nicht hilft, oder Du das schon probiert hast, fällt mir nur noch ein, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen - Datenschutz - Werkseinstellungen). Alle Daten (außer auf der SD-Karte) gehen dabei verloren.

    Gerrit
     
    eddort bedankt sich.
  3. eddort, 07.01.2012 #3
    eddort

    eddort Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hi Gerrit, danke für deine Antwort.
    Daten hab ich schon bestimmt 5 mal gelöscht, dazu Cache geleert...
    Hat nix gebracht..
    hm, wenn die einzige Möglichkeit die Rücksetzung auf Werkseinstellung ist, muss ich vorher erst n Weg finden, um alle gespeicherten Daten, (Navi etc,) die NICHT auf der SD Karte sind auf dem PC zu speichern und hinterher wieder aufzuspielen..
    Da gibs sicher auch ne App für :))) mal schauen...
    Kontakte, Kalender sprich alles was mit outlook kompatibel ist, hab ich schon, das war ja der Hauptgrund für meine Entscheidung für so ein Gerät...

    Man man auf sowas hab ich ja Bock...
     
  4. mausfunktion, 07.01.2012 #4
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Kann ich verstehen. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der doch noch eine Lösungsmöglichkeit hierfür findet.

    Viel Glück

    Gerrit
     
  5. eddort, 08.01.2012 #5
    eddort

    eddort Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    so, nun hab eine Werkswiederherstellung durchgeführt, geht alles wieder, wie es sein soll...
    nächstes Mal such ich mir noch was raus um vorher eine Systemspeicherung zu machen, das war zwar nicht allzu viel Arbeit, diverse Apps etc wieder zu installieren, aber das kann man sich sicher sparen :)) irgendwie...
     

Diese Seite empfehlen