1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g im o2 Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von wlet, 10.05.2010.

  1. wlet, 10.05.2010 #1
    wlet

    wlet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hi,

    nutzt jemand noch das i5700 iVm dem o2 Netz? Ich habe hier eine tchibo Karte, und noch nie 3g Empfang. Meistens habe ich nur EDGE.

    FW ist i570EXXJC1 (LKMod 2.5.1), aber auch mit der originalen 1.5er Android als auch mit der Originalen 2.1er Version hatte ich noch nie 3g Empfang, egal wo ich mich befand (Raum MA, HD, KA).

    Mein Kollege mit dem iPhone 3g (ebenfalls o2) hatte zur gleichen Zeit 3g Empfang.

    APNs habe ich alle durch (surfo2, o2surf und internet), jeweils mit dem gleichen Ergbnis.

    wlet
     
  2. pgutheil, 10.05.2010 #2
    pgutheil

    pgutheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hab o2 und in Mannheim eigentlich überall HSDPA. Schau mal in den Einstellungen ob du den Haken bei "nur 2g Netze" gemacht hast. Den dann wegmachen.
     
  3. wlet, 10.05.2010 #3
    wlet

    wlet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    nee, der Haken ist nicht gesetzt gewesen.

    Welchen APN nutzt du?
     
  4. pgutheil, 10.05.2010 #4
    pgutheil

    pgutheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    o2surf

    Naja das klingt jetzt abwegig, aber es gab mal ne Zeit glaub ich da musste man umts option buchen. schau mal im online teil von o2 ob da steht dass du die o2 umts option hast (steht bei mir da). ist standard heute, hast du vielleicht sehr alten vertrag? aber is nur vage vermutung.
     
  5. joneass, 10.05.2010 #5
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ich habe das gleiche Problem!
    Habe mich deswegen letzte Woche an o2 gewannt........
    Ergebnis: Ich habe eine neue SIM Karte bekommen......
    Mit dieser SIM Karte hat sich aber eigentlich überhaupt nix verbessert!
    Gleiches verhalten wie mit der alten!
     
  6. pgutheil, 10.05.2010 #6
    pgutheil

    pgutheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Gehts denn mit ner anderen SIM von anderem Provider?
     
  7. joneass, 10.05.2010 #7
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Das habe ich noch nicht probiert.....
    Wäre aber mal ein Ansatz!
     
  8. wlet, 10.05.2010 #8
    wlet

    wlet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
  9. joneass, 10.05.2010 #9
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ich habe den SamdroidMod1.02.... glaube eher nicht, dass das am Mod liegt!
    Wahrscheinlich wohne ich einfach in einer s..... Gegend!
     
  10. wlet, 10.05.2010 #10
    wlet

    wlet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    hmm, bei mir wäre die "S..... Gegend" dann aber ein verdammt großes Ghetto :eek:
     
  11. markus75, 10.05.2010 #11
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    also ich glaub auch nicht dass es am mod liegt !

    ich habe mit oder ohne mod eigentlich keinen unterschied bemerkt.

    wo ich wohne ist es auch so, dass er oft 3G anzeigt, und wenn ich dann internet öffne oder downloade auf H umspringt ...

    ich war auch schon bei bekannten, wo überhaupt nur G verfügbar war ...
     
  12. pgutheil, 10.05.2010 #12
    pgutheil

    pgutheil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Jo da stimmt was nicht mit deiner SIM oder deinem Spica. Ich wohne in Mannheim und kann nur sagen wie im 1. Post schon, dass hier überall HSPA ist.
    Wie gesagt, hau mal eplus/d1/d2 SIM rein. Danach weisste ob deine SIM komisch ist oder dein Spica.
     
  13. wlet, 11.05.2010 #13
    wlet

    wlet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Soo,

    der Tipp mit der SIM war der richtige. Tchibo hat mir nur ne 2g fähige Karte zugeschickt. Das hat sich bei einem Anruf bei der Hotline herausgestellt.

    Die schicken mir jetzt (kostenlos) ne 3g fähige Karte zu...

    Danke @all

    wlet
     
  14. mathes85, 11.05.2010 #14
    mathes85

    mathes85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hallo,
    der APN für Tchibo ist aber webmobil1.

    Gruß
    Mathes85
     
  15. wlet, 11.05.2010 #15
    wlet

    wlet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hi,
    hab mal gegoogled:
    für die Prepaid pakete lautet "webmobil1"

    für Postpaid (aka Komfort) finde ich keine eindeutige aussage. Das reicht von "webmobil2" bis zu "wapmobil2".

    Auf der Homepage von tchibo steht dazu nichts konkretes...

    wlet
     
  16. joneass, 12.05.2010 #16
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Also ich konnte zwar immer noch keine SIM von einem anderen Provider auftreiben:
    Aber ich habe mal folgendes probiert:
    *#*#4636#*#*
    jetzt kann man hier bevorzugte Netzwahl einstellen:
    Bei mir steht GSM/CDMA auto (macht ja auch eigentlich Sinn).
    jetzt wollte ich hier mal zB. CDMA only oder WCDMA only einstellen um quasi das Handy zu zwingen über 3G ins Netz zu gehen.
    Mein Problem ist nur, dass ich wenn ich es verstell, aus dem Menü raus gehe und wieder rein, jedes mal wieder GSM/CDMA only steht....
    jemand evtl. ne Idee wie ich das umstellen kann???
     
  17. joneass, 13.05.2010 #17
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Juhu.......
    Ich habe Gestern noch einmal mit O2 telefoniert!
    Nachdem die nette Dame in der Hotline mir wieder bestätigte das UMTS für mich eingerichtet wäre und eigentlich funktionieren müsste, hat Sie mich nach einem längeren Gespräch zur Datenzentrale durchgestellt!
    Der Typ dort hat relativ schnell fest stellen können, dass UMTS eben doch nicht richtig für die SIM freigeschaltet wurde!
    10 Minuten später hat 3G einwandfrei funktioniert!
    Ich bin auf jeden fall glücklich...... Wollte das Handy schon in die Tonne kloppen!
     

Diese Seite empfehlen