Moto G4 3G Internet Verbindung wird immer "angehalten"

jjmiller

jjmiller

Erfahrenes Mitglied
25
Hi Leute, hab das xt1622 Dual Sim welches ich als Single Sim betreibe. Ich habe im slot 1 die SIM-Karte. Als Rom läuft Android 7.0 (India) Update. Wenn ich nun Versuche 3G zu aktivieren, steht immer "angehalten" da und Internet funktioniert auch nicht. Ich komm nicht dahinter was fehlt, eine Internet Option sprich, Leitung besteht natürlich.

Hat wer einen Tipp?

PS das datenlimit ist nicht gesetzt.
 
Habe das gleiche Problem. Neustart hilft dann aber. Der Switch lte zu 3G funktioniert auch nicht gut.
 
@jjmiller habe genau dasselbe problem. zunächst habe ich dann das G4 zurückgesetzt und dann lief es einige Zeit besser. nun aber ganau dasselbe wieder. kann das an der Aldi-Talk (e-Plus) Karte liegen? Mit welchem Anbieter bzw. Netz bist zu unterwegs? Ich überlege auf Congstar (D1 Netz) umzusteigen.
 
Habs mittlerweile gelöst, neue APN anlegen und bei Träger alles auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte Rechtschreibung weiterhin einhalten! — Gruß cptechnik
  • Danke
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@jjmiller wie bist Du da drauf gekommen? und dann kommt dieses nervige Ausrufezeichen dauerhaft nicht mehr ? Ich bin ja mal gespannt.
 
@jjmiller also bei mir funktioniert das mit der APN unter Träger alles anhaken leider nicht. Wenn ich das mache habe ich dauerhaft ein Ausrufezeichen bei den Daten. Muss der erste Haken (keine) auch gesetzt werden? Komisch, dass das bei dir geholfen hat und bei mir nicht. Ich werde noch wahnsinnig mit dem Problem.
 
Habe von Motorola Support diesen Tipp erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut mir leid, dass Sie seit dem Update Probleme mit der Internet-Verbindung haben.

Bitte leeren Sie mal die Cache Partition. Das wird hoffentlich noch eventuell verbleibende Fragmente der vorherigen Software entfernen und die Performance verbessern:


1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und nicht aufgeladen wird
2. Drücken Sie gleichzeitig auf die AN-/AUS-TASTE und LEISER für ca. 3 Sekunden und lassen Sie dann beide wieder los.
3. Es öffnet sich ein Menü. Blättern Sie mit LEISER bis zu ,,RECOVERY MODE” und bestätigen Sie die Auswahl mit der AN-/AUS-Taste.
4. Es erscheint zuerst das Motorola-Logo und dann das Android-Männchen. Drücken und halten Sie die AN-/AUS-TASTE und drücken Sie währenddessen kurz die LAUTER-TASTE.
5. Es öffnet sich ein neues Menü. Scrollen Sie mit LAUTER und LEISER bis zu ,,WIPE CACHE PARTITION"” und bestätigen Sie die Auswahl mit der AN-/AUS-TASTE.
6. Nach Beenden des Cache Leerens ,,Reboot System Now" mit An/Aus bestätigen



Sollte es noch immer Schwierigkeiten mit dem Mobilen Internet geben, führen Sie bitte ein Reset durch / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dabei werden alle nicht gespeicherten Daten gelöscht.
Durch das Gmail-Konto sind Daten wie Kontakte, Apps etc. normalerweise automatisch gesichert.
Schauen Sie vorsichtshalber noch in Einstellungen > Konten > Google > gmail Konto antippen > dort sollten alle wichtigen Apps mit grünen Punkten / Haken versehen sein, außerdem sollte kürzlich eine Synchronisierung stattgefunden haben. Fotos evtl. extra sichern.
Wichtig: falls Sie die SD Karte als Erweiterten Internen Speicher formatiert haben, werden durch ein Reset diese Daten auch gelöscht. Bitte vorher die Daten sichern. Es nützt leider auch nichts, wenn man die Karte vorher aus dem Handy nimmt, da die Daten auf der Karte verschlüsselt sind. Man muss die Karte dann neu formatieren, was wiederum zum Löschen der Daten führt.

RESET
Einstellungen>sichern & zurücksetzen>,,Meine Daten sichern" muss AKTIVIERT und ,,Autom. Wiederherstellung"” muss AKTIVIERT sein>Zurücksetzen auf Werkseinstellungen>Telefon zurücksetzen>alles löschen



Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.
 
@Hopoint das ist ne ganz normale Standard Antwort. Habe beides schon längst gemacht. Leider ohne Erfolg
 
Jo, aber den Cash mal wipen nach einen Update ist nie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln! — Gruß cptechnik
Bin nun von Aldi-Talk zu Penny Mobil (Congstar) gewechselt. Also vom E-Plus Netz ins D1 Netz.
Leider habe ich nun dauerhaft die Mobile-Daten als "ANGEHALTEN" mit dem Ausrufezeichensymbol stehen.
Kann mir jemand sagen, ob das am Gerät liegt, oder am Netz bzw. den Einstellungen?
 
Kurzer Nachtrag. Bin ja von Aldi-Talk (e-Plus) zu Penny Mobil (Congstar/D1) gewechselt.
Nachdem ich einen halben Tag Probleme wegen er Rufnummermitnahme hatte läuft nun alles prima.
Auch wenn es hier kein LTE gibt ist für mich hier auf dem Land die Geschwindigkeit um Welten besser und das Problem mit dem "angehaltenen Internet" hat sich bei mir nun auch erledigt.
Es scheint also wirklich am Netz gelegen zu haben.
Bin vollkommen zufrieden.
Jetzt müsste Penny Mobil nur noch einen gute APP rausbringen in der man den Datenverbauch sieht usw. (so wie das Aldi-Talk hat hat)
 
Schön, dass es bei dir jetzt funktioniert. Unter Einstellungen -> Datennutzung siehst du doch wie viel du verbraucht hast. Liegt bei mir zur Zeit 1MB unter dem was meine Anbieter-App anzeigt, die ich dafür eigentlich nie benutze, hab da gerade das erste Mal nachgeschaut.
 
Ich habe das Problem mit Vodafone (1&1)... :angry::angry:
 
So... eine Ergänzung.
1. Der Fehler ist reproduzierbar.
2. Er tritt beim G4 Und beim G4 plus auf

Reproduzierbar: Der Fehler ist bei mir gestern und heute an der selben Stelle aufgetreten. Es scheint, wenn das Handy eine gewisse Zeit das Netz (D2) verloren hat, "startet" es die Verbindung erst nach einen Neustart wieder, bis dahin bleibt sie "angehalten". Als eine Maßnahme hatte ich sogar auf nur 3g umgeschaltet.
Geräte: Ich habe sowohl ein neues und frisch eingerichtetes G4 als auch ein G4 plus. Der Fehler trat bei beiden Geräten gleichzeitig auf.

Ich muss sagen, so etwas habe ich in meiner langjährigen Smartphone-Laufbahn noch nicht erlebt und ist ein absolutes K.O.-Kriterium. Tschüss Moto G4...
 
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Habe auf dem G4 Plus und dem Normalen G4 auch öfters beobachtet,das einfach die Internet Verbindung unterbricht für so kanpp 1 Minute,eventuell auch etwas mehr,dann geht gar nichts,obwohl voller Empfang angezeigt wird.
Mit allen Netzanbietern dasselbe problem im LTE Netz gehabt,muss also definitiv an den Geräten leiegen.
Mit keinem anderen ahndy sowas bisher erlebt.
Habe jetzt noch ein Moto G5 und bin mal gespannt wie es da aussieht.
 
@Klabautermann2345
Wie gesagt, bei mir sogar bei 3g :angry:
 
  • Danke
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Beim Moto G5 genauso, zumindest bei meinem.
 
  • Danke
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Wolf78 schrieb:
Beim Moto G5 genauso, zumindest bei meinem.
Echt??
Oh je,das ist ja echt unglaublich.
Habe es mir gestern gekauft und hatte die Hoffnung das es dort nicht passiert.
 
OK,war leider noch nicht im 2g netz mit dem G5,aber werde es Mal ausprobieren und Mal sehen was passiert.
 

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