Moto G4 3G Internet Verbindung wird immer "angehalten"

Bei welchen Anbieter seid ihr?
 
Ich habe sowohl Telekom,als auch Vodafone und o2 Karte.
Ist bei allen gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Dreck.
Das G4 hätte mir wirklich gut gefallen. Aber ich muss mich auf mein Handy, auch auf die Datenverbindung, verlassen können. Natürlich gibt's mal Schwankungen und Unterbrechungen, sollte sich dann aber ohne Neustart wieder aufbauen (so wie bei allen anderen Herstellern!).
Damit habe ich ein G4 und ein G4 plus übrig.
 
Ist das vielleicht eine Energie-Sparmaßnahme?
Beim WLAN ist mir das mal aufgefallen nach dem reaktivierten/entsperren, dass das WLAN nicht sofort da war, oder beim benutzen ausfiel,... Im Mobilfunk bin ich nicht so oft ins lang, dass mir das deutlich auffallen könnte...
... Und ich habe LineageOS drauf... Bin mal gespannt ob sich das im Laufe der LOS Entwicklung ändern wird...
 
Nein, es hängt definitiv mit der Netzstärke zusammen. Vermutlich tritt das Problem deshalb auch bei einem D1-Netz am wenigsten auf.
 
josifi schrieb:
Nein, es hängt definitiv mit der Netzstärke zusammen. Vermutlich tritt das Problem deshalb auch bei einem D1-Netz am wenigsten auf.
Das würde bei mir hinhauen. Hatte ja zuvor Aldi-Talk(e-Plus) und nun Penny Mobil (Congstar/D1).
Hatte das Problem mit dem angehaltenen Internet aber nur seit den Android 7 Update. Zuvor ging das auch mit Aldi-Talk(E-Plus) wunderbar.
Vielleicht wurde mit Android 7 die Sende-/Empfangsleistung gedrosselt?
Seit ich nun im D1 Netz unterwegs bin hat sich das Problem mit dem angehaltenen Internet vorerst erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das kann ich bestätigen.
Hatte immer Vodafone und o2 meistens drin,und Telekom nur kurz.
Und seitdem ich jetzt die Telekom Karte länger drin habe,ist es nicht mehr vorgekommen mit der Netz Unterbrechung.
 
Also ich nutze das Moto G4 seit dem Wochenende und habe noch keinerlei Ausfälle bemerkt (nur eine SIM trotz DualSim-Version genutzt von 1&1-Vodafone-Reseller im Rhein-Main-Gebiet). Mal sehen, wie es sich bei mir entwickelt.
 
Ich nehme mal an, du hast im Rhein-Main-Gebiet eine ordentliche Netzabdeckung. Dann wir wohl nichts passieren.
[doublepost=1491911181,1491911117][/doublepost]
Klabautermann2345 schrieb:
Und seitdem ich jetzt die Telekom Karte länger drin habe,ist es nicht mehr vorgekommen mit der Netz Unterbrechung.

Ich will halt nicht meinen Netzanbieter vom Handy diktieren lassen...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ich hab mal eine Frage: Ist das auch schon mal passiert, wenn man auf nur 2G umstellt?
 
nur 2G habe ich noch nicht getestet,werde ich mal machen.

Ich denke auch das es definitiv mit der Empfangsstärke zusammen hängt.

Hatte es ja beim G4 und beim G4 Plus,im o2 LTE Netz und bei Vodafone,wo es bei beiden Netzen bei mir immer wieder Schwankungen gibt(komischerweise habe ich bei Vodafone mit dem G4 und dem G4 Plus nur einen Balken Empfang im LTE Netz bei mir zuhause,mit dem P9 Lite zum beispiel volle Balken).

Da hatte ich dann regelmässig immer diese Aussetzer.

Nun habe ich knapp 2 Monate o2 Free im 3G Netz genutzt(permanent 1 mbit/s)und keinerlei Probleme festgestellt,keinen einzigen Aussetzer mehr.

Wenn ich ins o2 LTE gehe,kommen wieder die Aussetzer.

Nun werde ich mal zwei Wochen wieder auf Vodafone LTE umstellen und mal sehen wie es sich da mit den Aussetzern verhält(habe offizielles Android 7.0 drauf mit dem Sicherheitspatch vom März 2017).
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Leider sind bei mir die Probleme mit 3G im Vodafone-Netz gehabt :bored:
 
Hast du denn da im 3g bei dir Zuhause starke netzschwankungen?
 
Die Probleme waren unterwegs im Auto. In einem Gebiet, wo die Netzabdeckung sowieso mau ist.
Mein Problem ist, dass sich das Netz nach einem Abruch nicht von selbst wieder aufbaut, obwohl die Abdeckung wieder gegeben ist. Und das immer im Auge behalten und dann neu starten ist schon blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
OK,das ist dann in dem Fall natürlich noch ärgerlicher.
Bei mir war es so,das Netz und Empfang angezeigt werden,obwohl keine Internet Verbindung besteht (was immer so 1 Minute ca.dauerte, manchmal auch 2).
Aber danach ging es dann immer von selbst wieder ohne das ich da auf was achten musste.
 
Ja, vor allem, weil das G4 ansonsten das ideale Handy für mich wäre...
 
Bei mir läuft es wieder. Die Internetverbindung ist stabil. Ich habe das gemacht was der Support mir geraten hat und habe zusätzlich die APN via SMS angefordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die Support-Anweisungen sind für mich sinnlos, weil es sich um ein neues, frisch aufgesetztes Gerät handelt, und spezielle APNs gibt´s bei mir gar nicht (1&1).
 
Ich sag ja nur was bei mir geholfen hat.
 
Bei mir ist es bisher mit der Vodafone Karte jetzt auch nicht mehr aufgetaucht,werde es aber die komplette nächste Woche noch weiter beobachten.
Keine Ahnung ob es am Update lag oder woran es sonst liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.981
bs7799de
B
G
  • groovinroovin
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Melkor
Melkor
N
  • neolein
Antworten
5
Aufrufe
1.690
neolein
N
Zurück
Oben Unten