3g modem aus Handy verscheunden (ist verschwunden)

A

Alandilo

Neues Mitglied
0
Ich hab
1.6
baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I (mit danger SPL)
Kernel 2.6.29.6
cyanogen mod 4.2.15.1
DRC83

Mein 3g ist komplett aus dem Telefon Menü verschwunden ich erinnere mich das da unter mobile Netzwerke eigentlich ein Kasten war wo ich das aktivieren konnte.

Ich hab die Theorie das das seit dem radio + SPL (danger) verschwunden ist bzw. nicht mehr vom Telefon erkannt wird

Ich kann kein mobiles internet benutzen obwohl ich noch 500 mb traffic habe bekomm ich immer die Meldung "keine internetverbindung gefunden" das ist aber freigeschaltet!!!!
Meine Telefonnummer wird mir auch nicht angezeigt (weiß nicht ob das was damit zu tun hat)

hat mir jemand paar tipps wie ich die Sache reparieren kann?

soll ich vielleicht das Standard radio überflashen wieder oder sonstiges ? habe beim radio und spl flash eigentlich immer die md5 geprüft also eine korrupte Datei kommt nicht in frage

vielen dank schonmal für gute tipps ansonsten funktioniert das handy perfekt

Alan
 
Hi, bei mobile netzwerke einfach menu drücken neuen apn anlegen die einstellungen findest du hier im forum ich weiß ja nicht was für nen provider hast. Oder du drückst menu und schaust ob du die apn wiederherstellen kannst, Oder du wipest dein handy dann stellen sich normal die apn von allein wieder ein. Fertig!!! Also an danger spl oder radio wirds nicht liegen.

Lg william
 
  • Danke
Reaktionen: Alandilo
hm hab den dalvin chache gewiped und alles auf data/factory reset gesetzt...

keine veränderung... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das ganze jetzt mehrmals gewiped und mit cyanogen und SuperD geflashed immer genau das selbe.... keine internet verbindung

ha und plötzlich ging es doch !!!!!

Super D rom funkt auf einmal damit ... und ich hab keine ahnung was der ausschlaggebende punkt jetzt war...

Alan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hatte Super D die passenden APNs dabei. :eek: ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.479
Bamboori
B
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.088
wakkaluba
W
H
  • Hifo
Antworten
1
Aufrufe
1.472
winne
W
Zurück
Oben Unten