1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g modem aus Handy verscheunden (ist verschwunden)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Alandilo, 30.04.2010.

  1. Alandilo, 30.04.2010 #1
    Alandilo

    Alandilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich hab
    1.6
    baseband: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I (mit danger SPL)
    Kernel 2.6.29.6
    cyanogen mod 4.2.15.1
    DRC83

    Mein 3g ist komplett aus dem Telefon Menü verschwunden ich erinnere mich das da unter mobile Netzwerke eigentlich ein Kasten war wo ich das aktivieren konnte.

    Ich hab die Theorie das das seit dem radio + SPL (danger) verschwunden ist bzw. nicht mehr vom Telefon erkannt wird

    Ich kann kein mobiles internet benutzen obwohl ich noch 500 mb traffic habe bekomm ich immer die Meldung "keine internetverbindung gefunden" das ist aber freigeschaltet!!!!
    Meine Telefonnummer wird mir auch nicht angezeigt (weiß nicht ob das was damit zu tun hat)

    hat mir jemand paar tipps wie ich die Sache reparieren kann?

    soll ich vielleicht das Standard radio überflashen wieder oder sonstiges ? habe beim radio und spl flash eigentlich immer die md5 geprüft also eine korrupte Datei kommt nicht in frage

    vielen dank schonmal für gute tipps ansonsten funktioniert das handy perfekt

    Alan
     
  2. William, 30.04.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Hi, bei mobile netzwerke einfach menu drücken neuen apn anlegen die einstellungen findest du hier im forum ich weiß ja nicht was für nen provider hast. Oder du drückst menu und schaust ob du die apn wiederherstellen kannst, Oder du wipest dein handy dann stellen sich normal die apn von allein wieder ein. Fertig!!! Also an danger spl oder radio wirds nicht liegen.

    Lg william
     
    Alandilo bedankt sich.
  3. Alandilo, 30.04.2010 #3
    Alandilo

    Alandilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    hm hab den dalvin chache gewiped und alles auf data/factory reset gesetzt...

    keine veränderung... :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  4. Alandilo, 30.04.2010 #4
    Alandilo

    Alandilo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Also ich hab das ganze jetzt mehrmals gewiped und mit cyanogen und SuperD geflashed immer genau das selbe.... keine internet verbindung

    ha und plötzlich ging es doch !!!!!

    Super D rom funkt auf einmal damit ... und ich hab keine ahnung was der ausschlaggebende punkt jetzt war...

    Alan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  5. Denowa, 30.04.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Vermutlich hatte Super D die passenden APNs dabei. :eek: ;)
     

Diese Seite empfehlen