1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Modul bei Flytouch 3

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Androfly17, 03.07.2011.

  1. Androfly17, 03.07.2011 #1
    Androfly17

    Androfly17 Threadstarter Gast

    Ich suche jetzt nach einem Flytouch 3 mit dem eingebauten 3G Modul und habe bisher nur 2 Anbieter gefunden: Cect Shop.com und Ebull-Shop.de

    Meine Frage ist ob 3G bei diesen Geraeten in Deutschland funktioniert. Gibt es irgendwelche Einschraenkungen?

    Wnn Man einen Flytouch 3 kauft, wo 3G nicht eingebaut ist, welche Surf Sticks kann man benutzen?

    Danke im Voraus!
     
  2. jotkate, 15.07.2011 #2
    jotkate

    jotkate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hi,
    ich besitze ebenfalls das Flytooch 3 und benutze dafür den Huawei Stick 1750 mit einer o2 Prepaid Surf Karte. Arbeite schon 2 Monate problemlos damit.

    MfG
    jotkate
     
  3. red-devil, 15.07.2011 #3
    red-devil

    red-devil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Besitze Flytouch3 und betreibe Huawei 160 mit der Bild-Mobil Karte. Simyo und Aldi-Talk gehen nicht mit dem Stick auf FT3 wohl aber am PC.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. DrChew, 15.07.2011 #4
    DrChew

    DrChew Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Alternative zu den sticks ist auch nach wie vor ein mobiler UMTS Router. Gibts in der Bucht öfters günstig zu schießen. Vorteil ist, dass man nich die Ganze Zeit nen Stick am Pad hängen hat, und an den Router auch noch weitere Geräte angeschlossen werden können. Nur mal so, falls du diese Alternative noch nicht in Betracht gezogen hast.
     
  5. Ferrit, 15.07.2011 #5
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    ich hatte mir das FT3 Superpad 2 zugelegt (gestern auf Tim´s Rom 5a geflasht, Super!) und erinnerte mich glücklicherweise noch an einen kaum genutzten Fonic Surf-Stick, der sich als Huawei E161 herausstellte. Darin habe ich jetzt eine meiner O2 Multicards mit Inet-Flat und das klappt prima, natürlich erst nach Deaktivierung der Pin und mit Einstellung "nur Modem".

    Man kann es aber auch ohne Zusatzteil oder Mobilen Router "kostenlos" (mit Flatrate!) über das Android-Handy machen:
    "Wireless Tether for Root Users" (für gerootete Geräte) im Marktplatz laden, starten und auf dem Tab unter Adhoc-Netzwerk findet man dann den Zugangspunkt "AndroidTether", das läuft auch wunderbar mit dem Laptop.

    Gruß, Ferrit
     
  6. sofp, 15.07.2011 #6
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    und nicht vergessen:
    http://www.android-hilfe.de/apad-gf...122570-how-use-tethering-flytouch3-part1.html
     
    Ferrit bedankt sich.
  7. Ferrit, 15.07.2011 #7
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    O2 gestattet Tethering....
    und betreffs Link: barnacle hat bei mir nicht funktioniert.
     
  8. sofp, 15.07.2011 #8
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    bei mir war es leider umgekehrt,.... schreib das mal bitte in den richtigen thread rein,... dann werde ich doch leider etwas nach Editieren müssen,... und noch etwas ändern müssen. :blushing:
     
  9. sofp, 15.07.2011 #9
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    Tethering mit Internet Pack M plus - o2 Community
     
  10. Ferrit, 15.07.2011 #10
    Ferrit

    Ferrit Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Note 2
    Tablet:
    Galaxy Tab 7.7 P6800
    ..das habe ich währendessen auch gerade nach Studium einiger Webseiten gemerkt!
    Ist schon schlimm: letztes Jahr ging´s noch, dann abgeschafft, jetzt wieder, aber nur mit einem teureren Paket.
    Nun, momentan brauche ich das nicht, hab´s halt nur ausprobiert für den Fall der Fälle.

    Jedenfalls nochmal Dank für die Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen