1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g-Modul deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mikajo, 02.05.2012.

  1. mikajo, 02.05.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Heyho!

    Ich hab gestern festgestellt, dass das 3g Modul der totale Akkufresser ist. Und daher möchte ich das Teil im Standby deaktivieren (so richtig, also quasi in den Flugzeugmodus wechseln). Wer weiß, wie das geht oder hat eine Idee?
    Des Weiteren frage ich mich, wieso das Tablet bei jedem erneuten Aktivieren automatisch auf 3g stellt, obwohl ich eigentlich eingestellt habe, dass ich nur 2g nutzen will (reicht für viele Apps!) Das ist richtig nervig, weil man nicht einfach auf 2g umschalten kann, nein, man muss erst die Datenverbindung deaktivieren und kann dann umschalten und muss sie dann wieder aktivieren... :thumbdn:

    Any Ideas? :)
     
  2. Vectra_C26, 02.05.2012 #2
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    mikajo bedankt sich.
  3. mikajo, 02.05.2012 #3
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Danke für deine Antwort. Darüber bin ich auf folgende App gestoßen, die ich mir jetzt mal installiere

    https://play.google.com/store/apps/...vbS5ibG9nc3BvdC5kb25rdW4zLmF1dG9haXJwbGFuZSJd

    Einziges Problem ist wohl dabei, dass der Flugzeugmodus auch dann nach Beendigung des Standbys deaktiviert wird, wenn man den Flugzeugmodus vorab selber schon aktiviert hatte. Aber in Kombi mit deinem Widget ist auch das Problem schnell von der Hand (zumal ich den Flugzeugmodus selber eh seltenst aktiviere)
     
  4. nutsymtom, 02.05.2012 #4
    nutsymtom

    nutsymtom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Ich schalte mein 3G immer komplet ab wenn ich es nicht brauche (über ein widget).
    Ich hatte auch mal versucht über ein Widget auf 2g zu wechseln, aber da landet man immer nur in den Settings und muss selbst alles umstellen - soll wohl eine Android Angelegenheit sein..
    Wenn dafür einer was gescheites hat, immer raus damit!

    gruß nutz
     

Diese Seite empfehlen