1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g netz schaltet sich selbst ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von harrybiker1, 01.02.2012.

  1. harrybiker1, 01.02.2012 #1
    harrybiker1

    harrybiker1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Gruss!
    Mein Ace schaltet die 3g internetverbindung nach einiger zeit selbst ab,wenn ich es nicht nutze,ich hatte es beim Service,dort wurde die Software neu aufgesetzt.
    Kennt jemand das Problem???
    Danke!!
     
  2. *Struppi*, 01.02.2012 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    schaltet sich die verbindung komplett ab? oder wird sie nur auf 2G heruntergesetzt (denn das wäre normal)
     
  3. DaBigFreak, 01.02.2012 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sei froh, sonst wär dein Akku im nu leer^^

    Nein im Ernst, UMTS Empfang ist teilweise echt nicht so prall, da kann es gut sein, dass 3G einfach weg ist. Wenn du aber auch 2G verlierst, dann scheint da was komisch zu sein, wenn jedoch der normale Handyempfang weiterhin stabil bleibt.

    Ohne Handyempfang selbstverständlich auch kein 3G/2G ^^
     
  4. harrybiker1, 01.02.2012 #4
    harrybiker1

    harrybiker1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    die verbindung ist ganz weg,ich muß sie bei den einstellungen wieder mit einem haken versehen,es ist nicht wirklich ein problem aber das gab es vorher nicht.:biggrin:
    Neuester Stand ist nun:Das Internet geht gar nicht mehr,der haken ist gleich wieder weg!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  5. *Struppi*, 02.02.2012 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Wenn du die Möglichkeit hast eine andere sim karte auszuprobieren dann tu das mal. So kannst du ausschließen, dass es ein defekt der karte ist.

    Ansonsten hilft evtl. ein hardreset.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. DaBigFreak, 02.02.2012 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hm, schau mal ob die APNs überhaupt noch richtig passen! Hatte das mit mit CRs wo der erst beste APN genommen wurde, zunächst wurde auch Internet aufgebaut, es kamen aber keine Daten, irgendwann flog die Verbindung dann auch raus.

    Die richtige APN ist das A und O :)
     
  7. harrybiker1, 02.02.2012 #7
    harrybiker1

    harrybiker1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    alles im butter!
    es war die antivirus software,hatte die auto-start funktion aktiviert,habe den haken entfernt,dann gings wieder!!:thumbsup:
    danke für eure antworten!
    mfg harry
     

Diese Seite empfehlen