3g netz schaltet sich selbst ab

H

harrybiker1

Neues Mitglied
0
Gruss!
Mein Ace schaltet die 3g internetverbindung nach einiger zeit selbst ab,wenn ich es nicht nutze,ich hatte es beim Service,dort wurde die Software neu aufgesetzt.
Kennt jemand das Problem???
Danke!!
 
schaltet sich die verbindung komplett ab? oder wird sie nur auf 2G heruntergesetzt (denn das wäre normal)
 
Sei froh, sonst wär dein Akku im nu leer^^

Nein im Ernst, UMTS Empfang ist teilweise echt nicht so prall, da kann es gut sein, dass 3G einfach weg ist. Wenn du aber auch 2G verlierst, dann scheint da was komisch zu sein, wenn jedoch der normale Handyempfang weiterhin stabil bleibt.

Ohne Handyempfang selbstverständlich auch kein 3G/2G ^^
 
die verbindung ist ganz weg,ich muß sie bei den einstellungen wieder mit einem haken versehen,es ist nicht wirklich ein problem aber das gab es vorher nicht.:biggrin:
Neuester Stand ist nun:Das Internet geht gar nicht mehr,der haken ist gleich wieder weg!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast eine andere sim karte auszuprobieren dann tu das mal. So kannst du ausschließen, dass es ein defekt der karte ist.

Ansonsten hilft evtl. ein hardreset.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm, schau mal ob die APNs überhaupt noch richtig passen! Hatte das mit mit CRs wo der erst beste APN genommen wurde, zunächst wurde auch Internet aufgebaut, es kamen aber keine Daten, irgendwann flog die Verbindung dann auch raus.

Die richtige APN ist das A und O :)
 
alles im butter!
es war die antivirus software,hatte die auto-start funktion aktiviert,habe den haken entfernt,dann gings wieder!!:thumbsup:
danke für eure antworten!
mfg harry
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
802
OldFashion
OldFashion
O
Antworten
2
Aufrufe
2.090
email.filtering
E
A
Antworten
2
Aufrufe
2.780
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten