1. Ernest, 02.12.2009 #1
    Ernest

    Ernest Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo! hilfe! ich habe die rechnung von 130,00 eur bekommen. so hat mir internet gekostet! ich habe 3G verbindng nicht gewollt. nur WiFI... wie kann mann kontroliern ob man mit 3G oder WiFi gerade im internet? vielen dank :confused:
     
  2. Jöbi, 02.12.2009 #2
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Am einfachsten mit der App Quick Settings den Punkt Network Data ausschalten
     
    Ernest bedankt sich.
  3. Thyrion, 02.12.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das sieht man in der Statusleiste oben (3G, G oder E stehen für dabei für Mobilfunkdatenverbindung und die "Antenne" mit den bis zu 3 Kreissegmenten für WiFi/WLAN)

    Es gibt aber diverse Programme, die die Datenverbindung über Mobilfunknetz, meist durch APN-Manipulation, unterbinden.
     
    Ernest bedankt sich.
  4. Gregor, 02.12.2009 #4
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Und dann mal ganz dringend mit deinem Anbieter reden. Zumindest O2 hat sich in solchen Fällen schon sehr Kulant gezeigt und einen Teil des Rechnungsbetrages erlassen, wenn man glaubhaft machen konnte, dass man das so nicht wollte.
     
  5. olafgeibig, 02.12.2009 #5
    olafgeibig

    olafgeibig Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider hatte ich das Problem auch einmal, hatte es aber dank der Alarm-Funktion von NetCounter rechtzeitig bemerkt, so daß 'nur' meine 200 MB aufgebraucht waren.

    Interessant bei meinem Fall ist, daß mein Handy das WiFi-Symbol zeigte, der Traffic aber trotzdem über 3G lief. Wie kam das: Ich startete die YouTube App, dann per Home-Button auf den Home-Screen gegangen und mittels der Switcher App WiFi eingeschaltet. Tja, da wollte ich mal das Multitasking nutzen und Zeit sparen - leider ein Fall von 'Denkste Puppe'. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte die YouTube App bereits im Hintergrund laufend eine Verbindung zu YouTube aufgebaut während ich dann den WiFi aktivierte. Scheinbar hat durch die IP-Verbindung der App das Handy die Verbindung via 3G beibehalten obwohl die Statusleiste das WifFi Symbol zeigte, wodurch ich mich nun sicher fühlte munter Videos zu schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
  6. Ernest, 02.12.2009 #6
    Ernest

    Ernest Threadstarter Neuer Benutzer


    Vielen Dank!!! 100,00 eur habe ich erlassen bekommen!!!
     
  7. Gregor, 02.12.2009 #7
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Na das sind doch sehr gute Neuigkeiten.
     
  8. Jöbi, 02.12.2009 #8
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    :D Gratulation
     
  9. ChuiBuh, 02.12.2009 #9
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    O2 Can Do:)

    Ich hab das App Android System Manager da kann man alles austellen, bei mir läuft es gut.
     
  10. Strathi, 02.12.2009 #10
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Sind die Apps Quick Settings und Android System manager ähnlich wie APN Droid, die die Apns verändern und sich so nicht ins Inet einwählen läßt ??

    P.S: Finde das App System Manager nicht im Market
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
  11. Jöbi, 03.12.2009 #11
    Jöbi

    Jöbi Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Quick Settings ist das der Fall
     
  12. Strathi, 03.12.2009 #12
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Saugt also auch ganz schön am Akku ???
     
  13. endLess_story, 04.12.2009 #13
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied


    Ich hatte auch 3G die ersten 2 Tage dauerhaft an - wurde mir von O2 alles rückerstattet, waren da sehr kulant!
     
  14. Reservist, 07.12.2009 #14
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Wieso löscht ihr net einfach den APN?
     
  15. Strathi, 07.12.2009 #15
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Und dann ??? Immer wieder neu eintippen, oder wie ???