1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G On/off widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von TheFredd, 25.06.2010.

  1. TheFredd, 25.06.2010 #1
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    hi leute!

    ich bin auf der suche nach einem widget, dass per 1-klick den APN aktiviert/deaktiviert, so wies zB das standard widget von sense beim desire macht

    APNdroid funzt bei mir nicht, da das programm immer meinen APN verändert und der dann nicht mehr funktioniert

    also ich suche kein widget dass nur zwischen 2g/3g switchen kann.. ich suche das um meinen datentransfer im auge behalten zu können

    wäre klasse wenn mir jmd witerhelfen könnte!
     
  2. ulli01, 25.06.2010 #2
    ulli01

    ulli01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2010
    APN on/of Widget gibts im Market.
     
    TheFredd bedankt sich.
  3. TheFredd, 25.06.2010 #3
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    besten dank!

    die on/off apps von curvefish funktionieren klasse (stock-rom/defrost/cyanogen)
     
  4. gokpog, 25.06.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das curvefish Widget verändert doch auch nur den APN oder?

    Ich kenne nur ein Widget, das die mobile Internetverbindung richtig trennt (über APIs) und keine APN Modifizierung vornimmt: das SMODA Widget. Das scheint aber nicht richtig bei "Sense" Geräten zu laufen.
     
  5. TheFredd, 25.06.2010 #5
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    ja das tut es aber.. ist das in irgendeiner form schlechter?

    meisnt du in verbindung mit sense oder wirklich "sense-geräte"? soweit ich mich erinnere klappte das mit dem normalen rom auf dem desire nicht..

    habe kein stockrom mehr drauf, somit kein sense.. werde es mal probieren!
     
  6. TheFredd, 25.06.2010 #6
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    so nehme alles zurück, es funktioniert nicht
    @ulli01, welches programm meinst du genau? also wie lautet der name? gibt ja viele im market..

    am besten wäre tatsächlich eines, dass wirklich die datenverbindung aktiviert/deaktiviert und nicht nur den APN umbenennt (smoda funktioniert nicht)
     
  7. ulli01, 25.06.2010 #7
    ulli01

    ulli01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Laut Anwendungsmanager heisst das Ding:

    "APN on/off Widget" (Version 3), mehr steht da nicht, habe ich irgendwo aus dem Market.

    Gruß Ulli
     
  8. TheFredd, 25.06.2010 #8
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    ist das ein widget dass 2 weiße pfeile hat und grünen bzw roten hintergrund?

    falls ja, das funzt leider bei mir nicht :(

    hat sonst noch jemand eine idee? soll lediglich das können, was das HTC widget auch kann (beim standard rom)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  9. TheFredd, 26.06.2010 #9
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    push...

    wie macht ihr das denn so? oder habt ihr alle ne große datenflat bzw. ersatzakkus dabei?^^

    wäre um hilfen dankbar :)
     
  10. jetdevil, 26.06.2010 #10
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ich habe eine 1GB Flat. Ich schalte wegen dem Stromverbrauch 3G nur wenn ich es brauche an. Umschalten tue ich dann mit Quicksettings. ein Widget wäre mir aber auch lieber wo man direkt mit ein und ausschalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  11. TheFredd, 28.06.2010 #11
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    push..
     
  12. sharky, 28.06.2010 #12
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Wenn ich merke das ich mich in ner Gegend aufhalte wo reichlich schlechter umts empfang ist, so dass ständig zwischen umts und edge gewechselt wird, dann schalte ich 3g ab, sonst ist der akku zu schnell platt. Ansonsten hält mein milestone durchaus nen tag durch mit aktiviertem umts bzw wlan falls ich zugang zu nem netzwerk habe.

    Vielleicht solltest du mal ergründen warum bspw. apndroid bei dir nicht funktioniert. Das es den apn verändert ist logisch, genau das ist ja auch gewünscht, damit der Datentransfer nicht mehr läuft. Fragt sich nur wo dann das problem ist?
     
  13. TheFredd, 28.06.2010 #13
    TheFredd

    TheFredd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2010
    das problem ist, dass doch vermutet werden darf, dass anwendungen weiterhin versuchen verbindungen aufzubauen wenn sie "wissen", der APN ist aktiv - dass er falsch ist, wissen sie nicht, es wird nur mangels korrekter config keine verbinduing aufgebaut, nur vmtl immer wieder versucht - wohingegen das wahrscheinlich nicht mehr der fall ist, wenn der APN deaktiviert ist.
    jedenfalls scheint es akkuschonenderm wenn erst gar nicht versucht wird, eine verbindung aufzubauen, daher suche ich nach solch einem widget
     
  14. sharky, 28.06.2010 #14
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Ob die api jetzt ein "disconnected" zurückliefert weil der apn falsch ist und entsprechend keine verbindung besteht, oder die datenverbindung deaktiviert wurde, macht keinen unterschied in diesem fall.
    Und ob eine Datenverbindung besteht würde ich als entwickler schon erstmal prüfen bevor ich überhaupt auf die idee komme Daten anzufordern oder zu versenden.
     

Diese Seite empfehlen