1. Schmischi, 07.11.2011 #1
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute

    Ich sag euch die Kiste treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. :cursing:

    Nachdem heute nun wirklich gar nichts mehr ging habe ich den Reset Button betätigt und das TPT neu gestartet.
    Jetzt ist Plötzlich keine 3G Funktion mehr vorhanden, auch in den Einstellungsmenüs ist nichts mehr von 3G zu sehen.

    Jemand ne Idee, oder soll ich das ****teil jetzt an die Wand klatschen?:(
     
  2. NeoScott79, 07.11.2011 #2
    NeoScott79

    NeoScott79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem 3G Empfang kann auch an Umbaumaßnahmen am Netz liegen, erkundige Dich mal bei Deinem Anbieter... Beispielsweise wird zur Zeit das E-Netz im Ruhrgebiet mit HSDPA (oder so'n Quatsch) ausgebaut, weshalb ich seit mehreren Tagen mit meinem Handy kein 3G empfange (wie man mir im Base Shop mitteilte)... Kommt anscheinend vor.

    Grüße, Neoscott

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Schmischi, 08.11.2011 #3
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, es ist ja nicht so das ich kein Netz bekomme, sondern das 3G Modul ist nicht verfügbar.
    Also auch nicht in den Einstellungen vorhanden.
    Es ist einfach weg.
     
  4. Sporty883, 08.11.2011 #4
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Vielleicht hast du die falsche Firmware geflasht?

    Ansonsten, wenn über OTA geflasht, Lenovo kontaktieren.
     
  5. Schmischi, 08.11.2011 #5
    Schmischi

    Schmischi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Naja, war dass automatische Update und hat ja nach dem Flashen einige Zeit Funktioniert.
    Sei's drum. Ein Werksreset hat mein Problem gelöst.
    Danach war das 3G Modul wieder da. Allerdings kann ich jetzt alles wieder neu einrichten.

    Ganz ehrlich, das TPT war der schlechteste Kauf seit langem.
    Soviel Ärger und Probleme hat mir noch kein IT Gerät gebracht. :crying: