1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Problem - 2 Abstürze und über Nacht leer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fatony, 24.06.2011.

  1. fatony, 24.06.2011 #1
    fatony

    fatony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Ich besitze das Samsung Galaxy SII und bin auch ein stolzer Besitzer von diesem Gerät :)

    Nur sind mir folgende Sachen vorgekommen :

    -> Gestern morgens bekam ich die meldung, dass es mehrere aktualisierungen für apps im market gibt. also wlan eingeschaltet und aktualisierung heruntergeladen und installiert. jedoch bei der letzten aktualisierung ( bei "Call Meter" ) ist das Handy nach dem Aktualisierungsdownload ( also noch nicht installiert ) abgestürzt. Also habe ich im I-Net nachgeschaut ,was es mit auf sich hat . Das ergebnis : es gibt apps die sowas auslösen können.
    also call meter aktualisierung noch durchgeführt und danach deinstalliert ( noch aktualisiert, damit keine reste übrig bleiben ,die einen crash noch auslösen können ) .
    (@habe in einem HTC thread gelesen ,dass dieses problem ( also random abstürze ) manchmal mit alten o2 Simkarten auftreten soll. Ich habe jedoch meinen vertrag am xy.06.2011 abgeschlossen, also sollte die sim doch nicht so alt sein oder ? -> also simkarte sollte nicht von 2009 sein...mindestens von 2010 )

    -> Gestern mittags : ich wollte beim lernen mal kurz die news/sms/whatsapp u.s.w. abchecken und merke, dass das handy sich nicht entsperren lässt. ich drücke auf den knopf rechts und es lässt sich nicht entsperren. also habe ich einen reboot durchgeführt, indem ich deckel aufgemacht habe und batterie rausgenommen habe und wieder reingesteckt. dann habe ich das handy starten können und alles war danach gut. keine abstürze mehr .
    bevor ich schlafen gegangen bin stand das akku bei ca. 30-45% ( ohne ende family guy geschaut kurz vorm schlafen :) ).ich habe das handy ausgeschaltet.

    -> heute morgen : ich will das handy einschalten -> es geht nicht. also habe ich das ladegerät geholt und es mit dem handy verbunden. das handy startet in den battery loading screen ( ist normal ;-) ) und es wird eine batterie mit einem warnhinweisdreieck davor angezeigt, was anscheinend auf einen sehr schwachen akku hindeuten soll. ich habe das handy während es am netz war eingeschaltet und es erschien ein warnhinweis mit "akku extrem schwach" und dass ich möglichst alle apps ausschalten sollte, die die effektive aufladeleistung vielleicht unterdrücken könnten. jedoch hatte ich keine möglichkeit dies zu tun, denn da hat das handy sich heruntergefahren und hat das battery loading screen wieder geladen. mittlerweile kann ich es jetzt wieder normal einschalten, da das akku jetzt auf 20% ist. es hängt aber immer noch am netz ;-)

    Außerdem :

    Manchmal will ich ins Internet mit dem Handy und zwar über 3G ( habe o2 Blue 100 ) und das Handy kann irgendwie keine Verbindung aufbauen, also mache ich das Häckchen bei "Datenpackete" weg und dann wieder rein ( also 3g modul ausschalten, dann wieder einschalten ) und dann geht das wieder.
    oder die verbindung ist sowas von lahm ( ich meine das wirklich so ^^ möchte manchmal google.de öffnen ...alles wird geladen, aber bis das google logo geladen wird kommt es zum timeout und es steht da "www.google.de" ist nicht verfügbar...ja ne is klar ^^ )
    oder beim android market ist es so, dass ich es aufmachen will und dann steht da "Lade..." und oben tut sich zwar was ( Roter pfeil zeigt aufgeleuchtet nach unten und grüner nach oben bei einem "H" ) ,aber es blinkt die ganze zeit. jetzt gerade habe ich versucht es wieder zu öffnen und siehe da es klappt. also dieses problem tritt hin und wieder mal auf.

    Meine Fragen :

    ->Kann es sein, dass die Abstürze ein Hinweis auf einen kommenden Defekt ist ? ( oder ist das normal bei android ? )

    -> Wie kann es sein, dass das Handy über Nacht Akku verbraucht, obwohl es ausgeschaltet war ?

    -> was hat es mit den verbindungsproblemen auf sich ? alles wurde richtig eingstellt im zugangspunkt.
     
  2. DMX, 24.06.2011 #2
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Zu deinen Fragen:

    1 & 2: Kann man schwer sagen, es kann das Gerät selbst ein Problem haben (sei es Software oder Hardware), es kann aber auch einfach nur der Akku sein. Am besten wäre es wenn du klein mit dem akku anfängst, vielleicht hast du ja einen 2 oder kannst dir über 1-2 tage einen leihen.

    3. Die Verbindungsprobleme treten aktuell wohl nur mit dem O2 Netz auf. Hier gibt es auch einen langen Thread dazu mit Lösungsmöglichkeiten die vielleicht helfen.

    Was ich sagen kann, ich hatte selbst bisher noch keinen Absturz des Telefons. Was hast du denn sonst drauf (gerottet, Rom usw.)?
     
  3. fatony, 24.06.2011 #3
    fatony

    fatony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    nein. habe nicht gerooted :)

    habe folgende buildnummer :

    GINGERBREAD.XWKE2

    Android :

    2.3.3

    Kernel-Version :

    2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606
    root@DELL101 #2
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011

Diese Seite empfehlen