1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Problem mit dem Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Geordi, 20.01.2010.

  1. Geordi, 20.01.2010 #1
    Geordi

    Geordi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Hi zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab mein Magic jetzt seit April 09 und hatte noch nie Probleme damit. Aber seit etwa 2 Wochen setzt ab und zu der 3G Empfang aus. Und zwar so, dass überhaupt keine Datenverbindung mehr besteht, also auch kein Edge oder 2G. Wenn ich dann kurz APN Droid an und wieder aus schalte klappts wieder. Konnte bis jetzt noch keinen Zusammenhang zu irgendwas beobachten. Ach ja, mein Provider ist A1 (Österreich) Hat jemand nen Tipp für mich? Ist nämlich wirklich nervig, wenn mans net merkt und plötzlich keine E-Mails mehr bekommt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG
    Geordi
     
  2. mrt066, 21.01.2010 #2
    mrt066

    mrt066 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.09.2009
    nutzte "3" Austria und hatte seit ein paar tagen das selbe problem. habe ein softreset gemacht. die letzten 2 tage konnte ich das problem vorerst nicht mehr beobachten.
     
  3. Ghazzkull, 22.01.2010 #3
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Bin auch bei 3

    Vorige Wochen am 13. oder 14 glaub ich war so ab 22h das Drei-Netz mal weg (zumindest in Donawitz/Leoben), seither komm ich kaum noch ins G-Netz, bin meistens auf dem R-Empfang unterwegs sogar unter freien Himmel...
    Dürfte aber auch am Empfang vom Magic liegen, mein Bruder hat ein TouchHD der hat 3G, wenn ich 3G erzwinge is mein Netz komplett weg.
    Schön langsam bin ich etwas sauer, fettes Download Volumen aber auf Edge geht weder MobileTV noch YouTube.

    btw:
    Habt ihr eure Magic´s gerootet geflasht oder sowas?
    Ich hab schon mehrere Methoden durch im mom hab ich nur noch die Goldcard Version offen, gegen alle bisherigen Versuche ist mein Handy standhaft.
    Dachte mir das 3 vielleicht ne SoftwareVariante hergibt an der nix zu murksen ist.

    Ajah meine Internetverbindung is auch öfters weg, also Telefonempfang is da aber der G/H/E icon is weg und Inet geht nimmer, kommt manchmal von selber wieder oder ich muss durchstarten.
    Wenns mich nicht täuscht is es erst so schlimm seit ich den 2.20 Patch von HTC reingespielt hab der vom 28.10.
     
  4. s!Le, 26.01.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Muss mich euch anschließen, allerdings bin ich bei o2.de

    Kleine Vorgeschichte

    Am Samstag hat sich auf einmal meine SIM ausgeloggt, und wollte dann nicht mehr. Erst nach ein paar mal rein-raus, etc. Ging Sie wieder. Und seit diesem Zeitpunkt spinnt mein 3G hier. Hatte davor immer konstanten 2 Balken Empfang. Jetzt hab ich Edge auf voller Power, aber sobald ich in 3G wechsele, ist das I-net komplett weg, oder es dauert sehr lange bis ich Internet habe. Und dann meistens nur für ein paar Min. Anschließend wechselt es in Edge, oder ist wieder komplett off... :( Nervig sowas.

    Auf Anfrage bei o2, sagte mir die Dame das ich hier ja def. 3G habe. Und auch keine Störungen vorliegen. Ich solle mal ein anderes Handy mit meiner Karte testen, etc. So das man einen Kartenfehler auschließen kann.
    Allerdings funktioniert die o2 Karte meiner Freundin genauso wenig im Magic wie meine..
    So langsam aber sich plagt mich der Gedanke, dass der 3G Empfänger einen weg hat.
    Aber eig. ist ja alles in einer Antenne, oder täusch ich mich jetzt?!

    Gruß sile
     
  5. Geordi, 01.02.2010 #5
    Geordi

    Geordi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Ich melde mich auch noch einmal zum Thema.
    Ein Wipe hat bei mir den Fehler nicht behoben. Hat denn keiner eine Ahnung woran's liegen könnte? Ich bin echt langsam am verzweifeln.
     
  6. s!Le, 01.02.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also bei mir hat es sich inzwischen wieder "eingependelt" .. Aber es ist immer noch ziemlich unsicher mit dem 3G Empfang.

    Könnte ja sein, dass manche Magics einen Herstellungsfehler haben. Ist aber alles nur ne Vermutung.
     
  7. GetWet, 02.02.2010 #7
    GetWet

    GetWet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    HTC Magic

    Besteht das Problem immer noch?

    Bei mir läuft es seit heute wieder. Bis gestern war auch bei mir mit 3g alles weg...
     
  8. Geordi, 03.02.2010 #8
    Geordi

    Geordi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Ja, das Problem besteht noch. Heute Mittag gleich 2 mal innerhalb einer Stunde. Werde es mal so lassen, also 3g nicht wieder aktivieren, und zu nem A1 Laden schlappen. Vielleicht bekomm ich ja ein neues:)
     
  9. Ghazzkull, 06.02.2010 #9
    Ghazzkull

    Ghazzkull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    So hab mir gestern das neue update reingespielt 3.irgendwas mit der Sense Oberfläche.
    Seither hab ich eigentlich keine probs mehr mit dem Magic ;) .
    Kleine peinlichkeit am Rande: wegen der neuen spielereien hab ich erst nach nem Tag gecheckt das jetzt die 2-Finger steuerung auch aktiv ist.
     

Diese Seite empfehlen