1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Problem - Vodafone [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von killerbob, 30.12.2009.

  1. killerbob, 30.12.2009 #1
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    hallo,


    ich habe seit gestern das problem nicht mehr ins i-net über 3g zu kommen. wie o.g. habe ich einen vertrag bei vodafone.

    seit her hatt alles ohne probleme funktioniert und jetzt nicht mehr.


    habt ihr evtl. ähnlich probleme ?

    leider erreiche ich niemad bei vodafone :-(
     
  2. Kaj, 30.12.2009 #2
    Kaj

    Kaj Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    servus zusammen,

    ich komme unter den selben konditionen ins i-net mit meinem magic...
    hab auch seit mehreren tagen die probleme wie du...
    gestern hab ich dann ma die kundenhotline angerufen und denen das geschildert... erster versuch von denen die haben mir per mail neue apn´s geschickt ----> fehlversuch, selbes problem nach ner halben std nochmal...
    dann hab ich wieder angerufen und der nette mann hat mir erklärt das vodafone zur zeit sehr große probleme mit seinem netz hat... dann hat der mitarbeiter meine "sim karte neugestartet" musste dazu mein handy ne halbe std auslassen und seit dem funktioniert es!
    anrufen über die 1212 schadet nicht also viel glück =)

    gruß kaj
     
  3. killerbob, 30.12.2009 #3
    killerbob

    killerbob Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2009
    danke erst mal für dieantwort, ich habe jetzt endlich auch jemand an der hotline erreicht, bei mir wollte sie allerdings nichts wissen von netz problemen...

    naja helfen könnte sie mir vorerst schon mal, ich sollte einfach im wireless menü den punkt mobile netzwerk wählen und auf 2g gestellen, gesagt getan und ich kam wieder online. wieder ins menü 2 g ausschalten und kurz warten, promt hat es auch wieder mit 3g ganz normal geklappt. hoffentlich läuft es jetzt
     
  4. Kaj, 30.12.2009 #4
    Kaj

    Kaj Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    na dann drück ich dir mal die daumen^^ son magic ohne i-net is schon leicht besch*****^^

    gruß
     
  5. soul, 30.12.2009 #5
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    kann mir jmd sagen was es heisst, wenn dort wo normal 3g steht, auf einmal "de" steht?

    Kann auf die schnelle hierzu beim googlen nichts finden.

    Danke schonmal
     
  6. Jejosch, 31.12.2009 #6
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    kann sein das es die Ländereinstellung von irgend einem App ist das du kürzlich installiert hast. Diese wird dann in der Statusleiste angezeigt. Habe auf meinem Magic (momentan leider nicht Griffbreit) das auch gehabt. Müsste jetzt aber nachsehen welches App das war.

    Kann aber mal ins blaue Tippen : Better Keyboard, Handcent SMS...

    Wenn keine Lösung bis morgen bzw. heute kommt schaue ich mal nach.

    Gruß Jens
     
  7. soul, 31.12.2009 #7
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,563
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    hallo,

    hab tatsächlich handcent sms neu installiert, dann hängt es sicherlich damit zusammen.

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen