3G Problem

mikevanss schrieb:
Hi Leute!

Kann bestätigen das das N1 ohne Problem mit A1 funktioniert!!!

3G Probleme tauchen bei mir nicht auf!

Hi Mike!

Muss ich irgendetwas beachten?
Stimmen diese Informationen?

A1
Name: a1.net
APN: A1.net
Benutzer: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp
MCC: 232
MNC: 01

Danke
Erich Strasser

OLED Display News
 
Ok, habs jetzt in der nächsten Stadt versucht. 3G funktioniert. Auch mit Bob.
Man braucht aber ziemlich guten UMTS Empfang, damit das auch funktioniert.
Mein Nexus One buchte sich jedoch erfolgreich ins 3G Netz und später wieder zurück.

Damit kann der Thread für mich geschlossen werden.
Danke.
 
Apfelkuch3n schrieb:
Also ich habe in Nürnberg am Rathenauplatz und in Wöhrd schlechten 3G empfang und in Wöhrd sogar nur EDGE :\

Hier am Luitpoldhain (Meistersingerhalle) habe ich 4 Balken. War vorhin aber mal in der Nähe vom Rathenauplatz und habe zufällig Mails gechekt. Hatte dort aber auch 3 Balken.

Welchen Anbieter hast Du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: Apfelkuch3n
Apfelkuch3n schrieb:
Du bist doch auch bei T-Mobile oder?

Yiip, aber ich kann über schlechten Empfang hier nicht klagen.
 
Naja, Mobilfunkempfang ist von sovielen Faktoren abhängig, da kann man eigentlich gar keine so generelle Aussage machen. Ich finde, dass das N1 auf keinen Fall einen schlechteren G3-Empfang hat als meine bisherigen Handys (N82, G1, Magic). Eigentlich im Gegenteil, empfinde ihn sogar von allen am besten. Das ist aber nur meine völlig subjektive Empfindung.

Auch der automatische Wechsel von 3G auf Edge, sollte das Netz mal etwas schwächer sein oder die Wände drumherum ein wenig dicker, klappt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam ab und an mal eine kleine Meldung, dass ich kein Netz hätte, aber dann war schon wieder Edge oder Umts.
 
nochwas zu BOB:

BOB roomt Daten über A1:

Bitte bob.at als APN lassen und Datenroomig Häckchen anklicken.

Es fallen keine weitern Kosten in AT an

LG bernhard
 
Ich verwende das Nexus One mit Orange Österreich und habe keinerlei 3G Probleme! Was den Empfang betrifft, habe ich festgestellt, dass dieser besser ist wie beim Touch HD und dem Hero...
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.793
Joska
J
C
Antworten
0
Aufrufe
2.845
cadillac
C
L
  • Lettermaker
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Lettermaker
L
Zurück
Oben Unten