1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #1
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich habe mir am 2. Jänner ein Samsung Galaxy S II bei A1 gekauft und alles spitze. Nun aber zum Punkt mein Bruder hat sich vor ca. 3 Tagen ein Samsung Galaxy Ace gekauft. Das Problem ist, dass mein Bruder sich mit W-Lan verbinden kann, aber er kann sobald er auf den Android - Market zugreift nichts im Market dowloaden. Also hab ichs mal mit dem S2 versucht, funktionierte aber auch nicht. (Bitte um schnelle Lösung) Dann versuchte ich mit 3G was zu saugen (downloaden) und das klappte mit dem S2. Dann schaltete ich beim Galaxy Ace meines Bruders 3G ein, aber es zeigte mir nicht an, dass 3G läuft. Ich dachte nur ein Display - fehler, aber aufs internet zugreifen konnte ich auch nicht. Das Handy haben wir in Amazon.de gekauft, ohne Vertrag und die Sim - Karte ist von tele.ring (tarif mit internet bzw. 3G). Ach ja und es lag nicht am Standort, bin nämlich im ganzen Dorf runmgerannt und nirgends funktionierte es. Ich habe auch schon meine Sim - Karte (A1) reingesteck, dies funktionierte auch nicht, also liegt es bestimmt am Handy. Benötige bitte schnell eine Antwort bzw. Lösung. Danke schon im vorraus!

    Infos:
    Unser Route: Cisco Linksys E1500 (hängt an einem Ethernetkabel, welcher am Strom hängt).


    Also frage 1: Warum kann ich per W-Lan nichts im Market downloaden ?
    Frage 2: Wieso funktioniert bei mir (A1) 3G schon und bei meinem Bruder nicht (tele.ring) ?
     
  2. Jangrie, 27.01.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Zu Problem Nr 1:
    Was genau ist denn die Fehlermeldung?
    Funktioniert das internet denn überhaupt mit wlan. Wenn ja, versuch mal unter einstellungen->anwendungen ->apps -> market den cache zu löschen.

    Das 2. Problem ist wenn ihr 2 versch. Provider habt wohl ganz klar ein netz problem des providers. Dann scheint das netz in der umgebung nicht für 3 G ausgebaut zu sein.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  3. Martin7, 27.01.2012 #3
    Martin7

    Martin7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum? Er konnte doch mit dem S2 eine 3G Verbindung herstellen.
    Hast du mal die Einstellungen überprüft? Also Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> WLAN & Mobile Netzwerke.
    Wenn man unter Mobile Netzwerke die Option "Paketdaten" deaktiviert, verschwindet ebenso das Symbol für die Internetverbindung bzw. wie hast du die 3G Verbindung aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  4. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #4
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bin wie du einfach gesagt hast Anwedungen -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke und hab das Häkchen bei Paketdaten angemacht, bei meinem S2 wird dann H oder 3G angezeigt inkl. einem grünen und orangenen Pfeil, aber bei meinem Bruder, also beim Galaxy Ace ist zwar der Haken grün, aber das 3G bzw. H wird nicht angezeigt und das Internet funktioniert auch nicht....
     
  5. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #5
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    1.: Also es gibt keine Fehlermeldungen, d.h. in den Android können beide Handy ganz einfach rein, aber sobald man was downloadet, steht nur "Wird heruntergeladen", dieser Vorgang dauert dann ewig und irgendwann brichts dann einfach ab.
     
  6. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #6
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    2.: Ach ja und mit der Umgebung kann es nicht zusammenhängen, da mein Bruder zuerst ein Samsung Galaxy 3 hatte und da hat das Mobile Internet bzw. 3G einwandfrei funktioniert, als er sich dann das Xperia Play zulegte auch kein Problem, erst jetzt bei dem Samsung Galaxy Ace gibt's Probleme.....
     
  7. Martin7, 27.01.2012 #7
    Martin7

    Martin7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Und ihr könnt problemlos im Android Market herumsurfen mit dem Ace? Welche Android-Version ist drauf? Keine Ahnung ob es etwas bringen könnte, aber sonst eventuell mal das Telefon auf Werkszustand rücksetzen?!
     
    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  8. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #8
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja wir können sowohl mit dem Galaxy S2 als auch mit dem Ace normal im market surfen. Das kann ich gerade nicht nachschauen, weil mein Bruder gerade nicht das ist, aber er sollte bald kommen und das auf Werkzustand machen haben wir auch schon versucht, hat nichts gewirkt :/
     
  9. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #9
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Android - Version vom Galaxy Ace ist: 2.3.6
     
  10. Martin7, 27.01.2012 #10
    Martin7

    Martin7 Android-Hilfe.de Mitglied

    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  11. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #11
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich werde jetzt mal deinen Link testen und ja vorher haben wirs so wie du sagtest zurück gesetzt.
     
  12. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #12
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vorher hatten wir es so zurück gesetz -> Sicherheitseinstellungen -> Persönliche Informationen -> Auf Werkzustand zurücksetzen. Jetzt haben wir es so versucht wie du gesagt hattest, aber es passierte nichts außer das die Apps jetzt weg sind ^^ naja der Punkt ist das des 3G noch immer nicht funktioniert :/
     
  13. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #13
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ich werde jetzt mal irgendwo einen Samsung Support suchen :/ aber danke für deine Hilfe :)
     
  14. TheJakal, 27.01.2012 #14
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  15. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #15
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ich habe mich jetzt im tele.ring netz regestriert, aber irgendwie läd das Handy die APN's nicht .... ?_?
     
  16. TheJakal, 27.01.2012 #16
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Selbst eintragen?
    Den Pfad habe ich dir oben angegeben und wo du Einstellungen findest auch.

    ...Silbertablet:

    APN tele.ring
    Name: tele.ring web
    APN: web
    Benutzer: web@telering.at
    Kennwort: web
    MCC: 232
    MNC: 07

    Den Rest frei lassen.
    Dann sollte das funktionieren.
     
    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  17. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #17
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich versteh schon was du meinst aber da ich ja erst seit 2. Jänner ein S2 hab kenn ich mich nicht aus wo ich das APN zeugs eingeben soll... Also bitte eine Anleitung danke :D
     
  18. TheJakal, 27.01.2012 #18
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    ... Selbst zitiert

    Ein wenig aufmerksamer Lesen was man dir rät, würde dir beim Verständnis glaube ich sehr helfen :cool2:
     
    GhOsT_Warrior22 bedankt sich.
  19. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #19
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich eh gesehen, aber ich verstehs nicht ganz, ich habe genau das gemacht: Anwendungen --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Netztreiber (Netztreiber auswählen), dort dann auf tele.ring, dann steht "Im Netz regestriert", so dann wieder zurück also <-- und auf Zugangspunkt stimmt das ?
     
  20. GhOsT_Warrior22, 27.01.2012 #20
    GhOsT_Warrior22

    GhOsT_Warrior22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Haha :D geschafft, rießengroßes Danke an "The Jakal" danke sehr :) :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telering kein 3g