3G Setting

Folgende Einstellung bei MWConn gemacht:

Konsole gestartet.
* Port COM2 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihres Funk-Modems!

Ist das so ok?
 
ich finde es köstlich wie ihr alle aneinander vorbeiredet :thumbsup: :biggrin::biggrin::biggrin:
fussballbernie will nur erklärt bekommen wie er den Stick zum laufen kriegt, und da ich mit meinem Hinweis auf die perfekte Anleitung schon nicht weiterkomme bei ihm, schaltet sich veryio ein und schlägt ein Firmware Update vor, was mit dem Problem wiederum Null zu tun hat (oder was genau war der Hintergrund dessen?)
weiter so !
:laugh::laugh::laugh::laugh:
 
falls dir diese tips alle viel zu umständlich sein sollten und du auch lieber die pin-abfrage behalten magst (wäre mir auch sicherer, das ding kann schnell mal verlohren gehen) hier ein simpler trick für die olle mobile partner software - bei mir ist s der E 160: im gerätemanager unter usb-kontroller das entsprechende usb-verbundgerät kurz deaktivieren, dann erscheint das pin-eingabefenster. dann das usb-verbundgerät wieder aktivieren. alles ohne neustarten.
 
Hallo Jungs, bin in meinem Urlaubsort gut angekommen.Nun bin ich mit meinem Surfstick per Laptop online...mit dem Laptop geht alles super!

So, nun zu meinem apad:
Erstmal möchte ich mich bei euch für die Anleitungen und Bemühungen recht herzlich bedanken.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Aber, leider bekomme ich mein Surfstick mit dem apad nicht online.
Wenn ich das Teil in den USB-Schacht einstecke, dann zeigt er an: "Fehler bei der Netzwerksuche" und "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk"
Danach kommt"Damaged USB device"
 
Hi!

Das damaged USB-Device kommt, weil Dein Surf-Stick auch noch ein CD-Rom emuliert und einen Kartenleser hat. zumindest das CD-Device musst Du mit Deinem Laptop abschalten. Wie das geht steht hier im Thread. Wenn Du dann noch die PIN-Abfrage deaktivierst und Deinen Provider in die Dateien einträgst, dann funktioniert das auch. Wie das alles geht .... steht hier im Thread !

Gruß Markus


P.S.: Lesen bildet ....
 
Also gut, noch mal dem stick hast du aber am pc nach anleitung bearbeitet? Ich denke mal nicht sonst wuertest du die meldung "damage usb device" nicht bekommen. Zu erst musst du dies machen sonst drehen wir uns im kreis. Oder erkläre uns was du bis jetzt gemacht hast.
 
Folgende Einstellung bei MWconn Konfiguration:

Gerätetyp: Huawei
Serieller Port: COM 2
Haken bei manuell
Kommandos: "AT^U2DIAG=0"

- Konsole gestartet.
* Port COM2 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihres Funk-Modems!


Sind die Einstellungen so ok???
 
Bin mal wieder online:
Meine aktuellen Einstellung bei MWconn:

- Konsole gestartet.
Automatische Port-Ermittlung...
Gerät erkannt: Huawei
* Port COM8 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihres Funk-Modems!

^MODE:5,4
^RSSI:8
^BOOT:30424149,0,0,0,75
^BOOT:30424149,0,0,0,75

Ok so?
 
zumindest haben wir wieder hoffnung...:laugh:

schau mal eine seite zurück auf meinen post, in das fenster must du nun
 
in welcher Zeile gebe at-befehl ein. "AT^U2DIAG=0"
Bei Kommandos????

Oder bin ich zu blöd!
 
Ich glaube es war das letzte weise Eingabefenster ganz unten. einfach probieren dürfte nix schief gehen.

In der Zeile steht "hier klicken für Konsolen-Eingabe" solange du nicht drauf klickst, nach dem klick ist sie aktiviert und du kannst den command absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOOT:30424149,0,0,0,75
Kommando: at-befehl ein. "AT^U2DIAG=0"
at-befehl ein. "AT^U2DIAG=0"

ERROR

Was ist falsch?
 
den befehl aber ohne "" (Anführungszeichen). Also nur das was dazwischen steht
AT^U2DIAG=0
 
na endlich:thumbsup:, auf dem apad steht nun "huawei e1750"
wie geht es weiter?
Der Surfstick ist von Fronic.
 
ok super also was passiert wenn der stick im pad ist und du auf connect klickst?
Macht der was, also verbinden?
 
bei 3G Settings obere Reihe: 3G network, habe dort den haken angeklickt.
in der unteren Reihe:
huawei e1750
darunter steht"Disconnected"
 
Was passiert wenn du auf "Disconnected" klickst?`Verbindet der?
 
  • Danke
Reaktionen: fussballbernie
Nein!
 
hmm jetzt um weiter zu kommen solltest du wissen welches netz fonic nutzt, ob o2, vodafon usw.
 
o2
 

Ähnliche Themen

F
  • Franzisco2
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Franzisco2
F
cremefraiche
  • cremefraiche
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cremefraiche
cremefraiche
W
  • wolfgang.1962
Antworten
0
Aufrufe
1.007
wolfgang.1962
W
Zurück
Oben Unten