3G Setting

andrebirk schrieb:
OK, welchen Stick kann ich kaufen damit ich mit meiner Vodafon Karte auf dem FT2 ins Netz kann?

Gruß
Mein Vorredner hat schon recht, so ein mobiler Hotspot ist toll, übrigens leistet dies auch jedes Android Handy ab 2.2 , und Handy hat man immer dabei.
Da gibts welche ab 130Euro.
Sonst der Huawei 1750, den hab ich mal getetet. Ist glaub bei Tschibo dabei.
 
bachhaupten schrieb:
übrigens leistet dies auch jedes Android Handy ab 2.2 , und Handy hat man immer dabei.

Das ist auch eine gute Variante. Kannst Du mir bitte eine gute App nennen, mit der ich mit meinem A5000 (Android) per Wlan das Pad mit dem I-Net verbinden kann?

Gruß
Dirk
 
wüstenhaini;1282170 schrieb:
Das ist auch eine gute Variante. Kannst Du mir bitte eine gute App nennen, mit der ich mit meinem A5000 (Android) per Wlan das Pad mit dem I-Net verbinden kann?

Gruß
Dirk

Nun bei 2.2 ist es integriert.
Einstellungen, Drahtlosnetzwerke dann Tethering und Mobilerhotspot wählen.
Dort einstellen.
Ich weiß aber nicht ob das a5000 G3 hat, was ein Problem bei einem Handy aus China sein kann, aber Übertragung in G2 müßte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Doch leider steht beim A5000 bei Thetering nur USB, deshalb dachte ich, es gibt eine App, mit der ich drahtlos gehen kann.
Gruß
Dirk
 
wüstenhaini;1282216 schrieb:
Danke. Doch leider steht beim A5000 bei Thetering nur USB, deshalb dachte ich, es gibt eine App, mit der ich drahtlos gehen kann.
Gruß
Dirk
Nun dann muß ich mich korrigieren, fast jedes Handy ab 2.2. Dass bei dir die Funktion abgeschaltet ist, ist schade.
Nun es gibt im Market schon wireless Tether, aber diese bauen ein AdHoc Netz auf.
Da dein Tablet AdHoc aber nicht lesen kann, bzw ganz umständlich, nicht alltagtauglich, habs mal getestet, bleibt dir nur das Tablet auf 2.2 updaten, dann kanns AdHoc lesen, und dann auf dem Handy Wireless Tether benutzen. Dann müßte es gehen.
Da die 2.2 für das Pad aber gerade erst in der Entwicklung ist, würd ich 2 Wochen warten.
 
OK. Danke. Dann werde ich das FT , wenn die 2.2 stabil ist updaten, und bis dahin weiter meine XSBOXGo nutzen.

Gruß
Dirk
 
Hat jemand schon einen Stick am FT3 zum laufen gebracht?
 
Hab auch ein Problem mit meinem 3G-Stick:

1. Hab den Stick vorbereitet (ein Huawei e1550) Simlock aus , CD-Rom aus , SD-Kartenschacht aus also nur Modem.
2. Quick Settings geladen
3. Software update auf 3245
2011-4-14-17-52-3.jpg
4. 3G-Stick wird erkannt als MU509:23211 (232=Österreich 11=Bob)
2011-4-14-17-49-37.jpg
5. Er versucht einzuwählen (man hört es sogar wie ein Handy zu nahe am Radio)
2011-4-14-17-50-8.jpg
6. Nach einer Weile stopt es und wiederholt sich. Unter Quick Settings habe ich alle Wariationen .. nur APN ..nur APN MCC MNC ... alle verfühgbaren Einstellungen ... immer das selbe :blink:
7. Unter Quick Settings - Verfügbare Netzwerke steht immer "Ihre Sim-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk.":huh:
2011-4-14-17-50-37.jpg

Auf meinem Acer-Travelmate geht der Stick unter Ubuntu und Windof XP.

Hat jemand nee Lösung?

Hornix
 
ich kann leider das programm "quick Settings" nicht im markt finden :(
kann mir da bitte jemand helfen?
 
Falkja schrieb:
ich kann leider das programm "quick Settings" nicht im markt finden :(
kann mir da bitte jemand helfen?

hab das programm nun... läuft auch.
APN eingeben klappt irgendwie nicht..
bin bei edeka mobil.. und soll ne mmc und mnc angeben
habe da bis jetzt nix gefunden..

so..apn ist nun drin und quick settings will sich auch verbinden..
aber es klappt nicht.. nach ner weile kommt die meldung getrennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds komisch....
Hab den Medionstick S4011 in meinem FT3, der dem Huawei E160 entspricht....

Nach allen hier beschriebenen Einstellungen, verbindet sich der Stick und leuchtet
konstant blau und in der Titelleiste sehe ich das 3G Symbol mit 2 konstant angezeigten Pfeilen auf/ab ...
In den Mobilen Netzwerkeinstellungen steht : Daten aktiviert

Sollte doch alles ok sein oder ? Ich bekomme aber keine Daten...

Der Browser und Market melden, das sie keine Internetverbindung haben ...
Im moment bin ich etwas ratlos...

Ich hab mal ein paar Screenshots angehangen...
 

Anhänge

  • 2011-6-7-0-5-28.jpg
    2011-6-7-0-5-28.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 274
  • 2011-6-7-0-5-38.jpg
    2011-6-7-0-5-38.jpg
    26 KB · Aufrufe: 260
  • 2011-6-7-0-5-48.jpg
    2011-6-7-0-5-48.jpg
    37 KB · Aufrufe: 310
  • 2011-6-7-0-5-57.jpg
    2011-6-7-0-5-57.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Habs hin bekommen :D

Also mit Tim4e ging es so leider nicht....
Ich hab einen Backup der Apps und Systemeinstellungen mit Titanium Backup gemacht und dann das Rom von S0l aufgespielt, welches auf V3 von Tim basiert.

Nach dem ersten Booten dann den Stick getestet und es funktionierte auf anhieb.... Danach den Backup zurück geholt mit Apps und Systemeinstellungen.

Voila es geht :thumbsup:
 
@Rollimen

Mit dem gleichen Stick wie ich habe ?
Ich habe einiges probiert, auch das was Du da
mit GScript schreibst und es ging nicht.
Bin dieses kursierende pdf durchgegangen und
hab den Stick auch mit AT^U2DIAG=0 verändert,
das ich keine SD Fehler mehr habe...

Wie Du an den Bildern sehen kannst, zeigte
es ja eine Verbindung an, aber wie gesagt
kein Netzzugriff möglich .... Mit dem Sol Rom
ging es auf anhieb... Mal sehen wenn ich mal
wieder Lust verspüre, pack ich nochmal das
Tim4e drauf und teste nochmal... Was mich
nämlich am Sol stört, das ich kein NTFS Zugriff
mehr habe....
 
Ich habe einen SAT.1 Webstick mit einer Vodafone-Prepaidkarte. Den Stick habe ich unlocked, die PIN-Abfrage der SIM-Karte habe ich abgeschaltet. Wenn ich den Stick nun mit der Vodafone-Karte im Flytouch nutze, wird der Stick erkannt, es werden 2 Vodafone-APNs automatisch eingerichtet - aber die Verbindung ins Netz klappt nicht.

Nutze ich nun den gleichen Stick mit meiner o2-SIM-Karte aus meinem Handy mit dem Internet-Pack-S (Volumentarif), werden automatisch 2 o2-APNs eingerichtet und die Verbindung ins Netzt klappt einwandfrei.

Ich denke, dass das an dem Prepaid-Tarif liegt, weil ja unter Windows (hier funktioniert die Vodafone-Karte einwandfrei) erst ein Fenster mit der Abfrage nach dem Guthaben geöffnet wird.

Ich weiß nicht, wie man das ändern könnte. Alle möglichen Einstellungen in den Vofafone-APNs habe ich schon ausprobiert, aber bisher hat nichts geklappt. Es wird doch der Tarif sein.

Übrigens: alles unter tim 4e
 
@Rollimen

Das scheint am Flytouch 3 zu liegen in Verbindung mit dem E160...
Schau mal hier da haben andere genau das gleiche Problem mit speziell
dem E160 ... Was aber im Sol Rom funktioniert...
 
bertr schrieb:
Ich habe einen SAT.1 Webstick mit einer Vodafone-Prepaidkarte. Den Stick habe ich unlocked, die PIN-Abfrage der SIM-Karte habe ich abgeschaltet. Wenn ich den Stick nun mit der Vodafone-Karte im Flytouch nutze, wird der Stick erkannt, es werden 2 Vodafone-APNs automatisch eingerichtet - aber die Verbindung ins Netz klappt nicht.

Nutze ich nun den gleichen Stick mit meiner o2-SIM-Karte aus meinem Handy mit dem Internet-Pack-S (Volumentarif), werden automatisch 2 o2-APNs eingerichtet und die Verbindung ins Netzt klappt einwandfrei.

Ich denke, dass das an dem Prepaid-Tarif liegt, weil ja unter Windows (hier funktioniert die Vodafone-Karte einwandfrei) erst ein Fenster mit der Abfrage nach dem Guthaben geöffnet wird.

Ich weiß nicht, wie man das ändern könnte. Alle möglichen Einstellungen in den Vofafone-APNs habe ich schon ausprobiert, aber bisher hat nichts geklappt. Es wird doch der Tarif sein.

Übrigens: alles unter tim 4e


Ich habe die Vodafone-Prepaidkarte zum Laufen gekriegt (der Stick ist übrigens ein Huawei E160E).
Jetzt habe ich einfach in der APN folgende Einstellungen genommen:

Name: ist frei wählbar
APN: event.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02

Alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franzisco2
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Franzisco2
F
cremefraiche
  • cremefraiche
Antworten
0
Aufrufe
1.700
cremefraiche
cremefraiche
W
  • wolfgang.1962
Antworten
0
Aufrufe
1.007
wolfgang.1962
W
Zurück
Oben Unten