1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Status Symbol immer an?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von srrr, 17.12.2009.

  1. srrr, 17.12.2009 #1
    srrr

    srrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Mal ne kurze Frage.

    Vom htc magic kenne ich das so, dass die 3g/edge/gprs Verbindung nur besteht während man Daten überträgt. Sobald man z.B. aufhört zu surfen, geht das Symbol für 3G nach ein paar Sekunden wieder aus, und man hat nur noch das Symbol für die Empfangsqualität.

    Bei dem Milestone was wir jetzt seit zwei Tagen hier haben ist das Symbol dauerhaft da. Das passiert auch, wenn jegliche Syncronisation ausgeschaltet ist. Es sind keine Fremdprogramme installiert welche im Hintergrund Daten übertragen könnten.

    Sobald man wlan einschaltet, oder einen falschen apn angibt, geht das Lämpchen sofort weg.

    An dieser Stelle mache ich mir natürlich Sorgen um die Akkulaufzeit, es hält nicht mal einen Tag durch im Moment. Wie ist das bei euch?
     
  2. nuutsch, 17.12.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Symbol ist da.
    Wenn Daten übertragen werden, siehst du das an den beiden Pfeilen im Symbol.
     
  3. srrr, 17.12.2009 #3
    srrr

    srrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ja, das ist klar. Die Unterscheidung lade Daten hoch/runter/beides/garnichts gibt es auch beim Magic. Aber wenn beide Pfeile nicht an sind, aber das Symbol noch da ist, besteht ja immernoch die Verbindung, und diese verbraucht ne ganze Menge Strom. Nicht soviel wie eine aktive Übertragung, aber immerhin.

    Dass das Symbol gar nicht weg geht ist meiner Meinung nicht normal.
     
  4. Gelangweilter, 17.12.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Symbol geht nicht weg, weil eine dauerhafte Verbindung besteht = es ist also richtig.
    Und soviel Akku zieht das nicht. Bei mir "ohne" = ~ 44h Laufzeit, "mit" = ~ 38h Laufzeit. Ist also Wurscht.
     
  5. nuutsch, 17.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du das Symbol weghaben willst, musst du APNdroid installieren.
    Das kappt die komplette Datenverbindung.

    Ansonsten ist es immer da.
     
  6. Archetim, 17.12.2009 #6
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Ich verstehe das mit dem Magic nicht so ganz. Habe jetzt nun schon verschiedenste ROMs gehabt, aber die Datenverbindung ist noch nie von allein ausgegangen.

    Bei meinem K810 konnte man das einstellen, ob die Verbindung immer gehalten wird oder nur bei Bedarf. Aber wir haben ja jetzt Internethandys, die müssen wohl immer online sein. Das ist ja auch für die sog. Hintergrunddaten notwendig.

    mfg, Archetim
     
  7. Gelangweilter, 18.12.2009 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Die geht auch nicht von alleine aus. Entweder Du holst Dir ein App dafuer oder es bleibt halt so, mit einer dauerhaften Verbindung.
     

Diese Seite empfehlen