1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G-Stick ist sehr langsam und wird heiß

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Archos G9 Tablet" wurde erstellt von Abdulah, 24.07.2012.

  1. Abdulah, 24.07.2012 #1
    Abdulah

    Abdulah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich habe mir vor einiger Zeit den 3G-Stick bestellt. Nun habe ich ihn im Einsatz. Jedoch scheint es Probleme zu geben, denn der Stick wählt meistens ins langsame Netz ein, sodass, wenn die Verbindung nicht schon vorher abgebrochen ist, etwa in Modemgeschwindigkeit lädt.

    Außerdem wird der Stick extrem heiß. Selbst nach 5 Minuten wird er sehr warm, nur über Wifi dauert es Stunden, bis er so warm geworden ist, und selbst dann ist er nicht so heiß. Hat er einen Fehler? In Köln dürfte es doch schnelleres Netz geben, das 3G bricht bei mir nach Einwählen mit 0Balken wieder ab.
     
  2. anhaza, 25.07.2012 #2
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ist 3G aktiviert oder nur 2G?

    Was hat der Stick mit WiFi zu tun?
    Hint: Die Antwort beginnt mit "n" und endet mit "ichts".

    Was auch an dem Netzbetreiber liegen kann mit dem Du mobil surfst.

    Atschuess

    Andreas
     
  3. Abdulah, 25.07.2012 #3
    Abdulah

    Abdulah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    3G ist in den Einstellungen aktiv. Ich benutze Aldi Talk / E-Plus. Am Gerät selbst liegt es definitiv nicht, es ist der 3G-Stick.
     
  4. anhaza, 25.07.2012 #4
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Da mein Gerät grundsätzlich in einer Tasche steckt kann ich nicht sagen ob der Stick wirklich warm wird wenn man das Tablett mobil nutzt.
    Bei den wenigen Gelegenheiten bei denen ich mobil Online war hatte ich sowohl mit T-Mobil als auch Vodafone immer eine sehr gute Verbindung.
    Laut Aussage meines Sohnes sind einige seiner Freunde die E Plus nutzen auch immer wieder am fluchen weil die Verbindung langsam ist oder zusammenbricht. (Standort auch Köln)

    Atschuess

    Andreas
     
  5. Abdulah, 25.07.2012 #5
    Abdulah

    Abdulah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wenn ich an der Tür bin, wird es etwas besser. Es ist starker 3G-Empfang verfügbar, der aber dennoch gerne abbricht. Dennoch wird der Stick sehr heiß.
     
  6. AngelOfDarkness, 26.07.2012 #6
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    das der stick warm wird ist normal ist bei mir auch so.

    Was die Verbindung angeht, so ist E Plus doch recht bekannt für ein schlechtes Netz.

    LG AOD
     
  7. Abdulah, 27.07.2012 #7
    Abdulah

    Abdulah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Zurück zur Sache, ich heute morgen den APN von WAP auf Internet geschaltet, ich weiß nicht ob es daran lag, aber jetzt, wo es hier Gewitter gibt kann ich im Haus (!!!) flüssig wie beim WLAN surfen. Kein langsames Netz, sondern stets zwei Balken. Zudem haben diese die Farbe von grau auf blau gewechselt.
     

Diese Seite empfehlen