1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g-Stick wird nicht immer automatisch erkannt

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von mad_eagle, 29.05.2012.

  1. mad_eagle, 29.05.2012 #1
    mad_eagle

    mad_eagle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen hab ich mir den 3G-Stick für das Archos gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Der Empfang ist wirklich sehr gut, ich kann sogar mit dem doofen E-Plus Netz noch in der U-bahn bequem surfen und seit dem "4.0.6 Test4-Update" frezzed das Tablet auch nicht mehr d.h. ich bin fast rundum zufrieden.

    Eine Kleinigkeit stört mich allerdings dann doch noch und zwar:

    Wenn ich 3G nicht benötige schalte ich die Schnittstelle aus um den Akku zu schonen. Wenn ich dann die Schnittstelle wieder einschlalte passiert allerdings meistens nichts.
    Ich muss das Gerät dann neustarten und es kommt erst dann die automatische Pin-Abfrage.

    Kennt vllt jemand das problem oder hat einen Lösungsvorschlag?


    Grüße
     
  2. Jick, 29.05.2012 #2
    Jick

    Jick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    das selbe problem habe ich auch, erst wenn ich das Tablet neu starte kommt die Pinabfrage.

    Grüße
    Michael
     
  3. Kandaules, 29.05.2012 #3
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ist es tatsächlich sehr viel besser geworden? Bei welchen Tätigkeiten/Aktionen ist dein Tablet denn zuvor eingefroren?

    Eigentlich wollte ich ja bis zur finalen 4.0.7 warten aber nun hast du mir den Mund wässrig gemacht. ;-) Bei mir friert das Tablet nämlich mit der finalen 4.0.6 immer wieder ein und startet von selber dann neu - das kann schon echt nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  4. mad_eagle, 29.05.2012 #4
    mad_eagle

    mad_eagle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    vorher fror das tablet jeden tag mehrmals ein, hauptsächlch beim browsen und ab und zu hatte ich probleme mit dem "erwecken" des tablets (touchscreen ging dann nich oder tablet war einfach aus). diese probleme sind komplett verschwunden, ich sehe keinen grund bis zur finalen 4.0.7 zu warten.

    ich bin zu ersten mal zufrieden mit dem tab.
     
  5. Kandaules, 29.05.2012 #5
    Kandaules

    Kandaules Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    @mad_eagle: Danke für deine Antwort - dann werde ich das heute Abend mal nachholen.

    Gruß, Kandaules
     
  6. mad_eagle, 29.05.2012 #6
    mad_eagle

    mad_eagle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    @topic: hat der rest diesen "bug" nicht oder lebt ihr einfach damit?
     
  7. AngelOfDarkness, 29.05.2012 #7
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    ist bei mir zumeist auch so, hilft nur das Tablet neu zu starten.
    Dies war aber bei mir unter Honeycomb auch so.

    LG AOD
     
  8. Kielo, 11.06.2012 #8
    Kielo

    Kielo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Das gleiche Problem hab ich auch. Hoffe, dass das später noch mit einem Update behoben wird.
     

Diese Seite empfehlen