1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g Traffic trotz Wlan ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Daywalker815, 28.11.2009.

  1. Daywalker815, 28.11.2009 #1
    Daywalker815

    Daywalker815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallole,

    hab den Stein jetzt auch schon 3 Tage, und muss feststellen ein schönes Ding.:D

    Aber ein stört mich dann doch. Trotz Wlan Verbindung musste ich feststellen das er ab und zu Daten über das 3G Netz zieht.:( Fast schon 50 mb jetzt.

    Gibts ne möglichkeit das abzustellen oder zumindest herauszufinden welches Programm oder Task das verursacht ?

    Danke im Voraus

    DA
     
  2. Paraglider, 28.11.2009 #2
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Mit APNdroid kann man 3G Daten abschalten, was nun den Traffic verursacht kann ich dir auch nicht sagen bin Android Neuling :)
     
  3. Daywalker815, 28.11.2009 #3
    Daywalker815

    Daywalker815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hab mir mal Quick Settings installiert. Schalt ich halt das 3g/2g aus solange ich Daheim bin.

    Kann aber auf dauer au ned die Lösung sein

    Gruß
    DA
     
  4. BBAlex, 28.11.2009 #4
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hab das Problem, das mein WLAN manchmal aus geht wenn das Tel lange im Standby ist. Dann hab ich nach dem Einschalten auch die H-Verbindung in der Statusleiste. WLAN ist zwar laut Widget an, aber das Symbol fehlt in der Leiste.
    Oder auch wenn ich WLAN einschalte kommt erst keine Verbindung zustande.
    Einfache Abhilfe:
    Wifi Analyzer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Dieses Programm auf die Startseite legen und anklicken wenn WLAN gewünscht wird, dann kann man geich die WLAN-Points sehen und sieht auch wo und ob man eingeloggt ist. Besteht dann die Verbindung schaltet er die andere Umts etc. ab.
    Noch ein Tip ist, das man keine Sync die ganze Zeit an hat sonst tut er, glaube ich, auch wenn das Display aus ist immer wieder nach Mails schauen.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Irgendwie hab ich heute ein Problem damit mich auszudrücken, hoffe mein Beitrag war verständlich. :)
     
    Daywalker815 bedankt sich.
  5. Daywalker815, 28.11.2009 #5
    Daywalker815

    Daywalker815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi, danke für den Tip.

    Hab mal im Forum nach WLAN und STANDBY gesucht und das gefunden
    Denke das könnte das Problem auch lösen :)

    Grüsse
    Daywalker
     
    BBAlex bedankt sich.
  6. BBAlex, 28.11.2009 #6
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Super, vielen Dank.
    Das könnte mein Problem echt gelöst haben, versuche es mal und berichte dann.

    EDIT: Hat funktioniert, WLAN bleibt auch an wenn das Tel im Standby ist. Praktisch finde ich auch die Einstellung das WLAN nur dann dauerhaft an ist wenn das Tel am Netz hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
  7. Pizzabier, 28.11.2009 #7
    Pizzabier

    Pizzabier Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Das wird das "Problem" definitiv lösen.
    Standardeinstellung ist, dass die WLAN verbindung beim Ausschalten vom Display deaktiviert wird (spart Akkuleistung). Ohne die WLAN Verbindung wird aber dann eine Datenverbindung übers Mobilnetz aufgebaut.
     

Diese Seite empfehlen