1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. NeoPhyte, 26.11.2009 #1
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    als (noch) glücklicher Besitzer eines Milestone mit beschränktem Volumentarif (bzw. mit geiziger Ader ;)) habe ich eine Frage, auf die ich bisher im Foum nichts finden konnte:

    Wie kann ich Zugriffe auf das Internet über 3G/Edge/etc. (nicht aber WLan!) aktiv kontrollieren?

    Die nachträgliche, somit 'passive' Kontrolle des bereits übertragenen Datenvolumens funktioniert einwandfrei; ich suche jedoch nach einer Möglichkeit, dem Handy zu erlauben/verbieten, überhaupt Datenvolumen zu übertragen?

    Für Ideen, Hinweise und/oder Apps wäre ich dankbar :)
     
  2. Top, 26.11.2009 #2
    Top

    Top Junior Mitglied

    APNdroid-App
    Schaltet G3 an und Aus nach bedarf
     
    NeoPhyte bedankt sich.
  3. NeoPhyte, 26.11.2009 #3
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Gelangweilter, 26.11.2009 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Bei dem Quicksetting geht fast alles bei mir, ja bis auf ... 3G zu unterbinden. Es kommt eine Fehlermeldung, die ist zu schnell weg ich kann die nicht lesen.
     
  5. NeoPhyte, 27.11.2009 #5
    NeoPhyte

    NeoPhyte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Gelangweilter,

    Quick Setting unterdrückt bei mir Datenverbindungen einwandfrei.

    Allerdings kriegt Android sie nicht wieder aktiviert, wenn ich sie in Quick Setting wieder anschalte ... :/
     

Diese Seite empfehlen