1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von s_g_ace, 02.06.2011.

  1. s_g_ace, 02.06.2011 #1
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo Zusammen,

    habe das geile Handy Desire S seid 3 Tagen und bin sehr zufrieden.
    Allerdings habe ich mit der Datenverbindung probleme.

    1. Es wird nur eine H (HSDPA) Verbindung angezeigt und keine 3G (UMTS)?
    SIM Karte ist neu und 3G und H fähig!

    2. Auf meinem Desire S funktionieren keine APN Verwaltungen apps,
    Apps wie APN Manager oder APN on/off bringen S zum Absturz!
    Und beide Apps ändern die Mobilfunk Einstellungen. Wieso?


    Vielen Dank für ihre Hilfe
    s_g_ace
     
  2. BlackCorsa, 02.06.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    1) Es wird nur ein H angezeigt:
    H (HSPA) ist sehr viel schneller als 3G. Also freu dich darüber ;)

    2) Warum willst du die APN mit Apps verwalten ?
    Das kann das Desire S schon von Haus aus
     
  3. s_g_ace, 02.06.2011 #3
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Danke!

    - Auf mein altes Handy hatte ich beide Anzeigen ( H und 3G ) als anwechselnd.

    - Weil ich gerne das Mobiles Netzwerk einfach Ein- und Ausschalten möchte. Ohne App ist es sehr umständlich durch die Menü zu gehen! ---> Ist es möglicher Weise ein APN-Bug???? :-(


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  4. BlackCorsa, 02.06.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Ziehe mal die Benachrichtigunsleiste herunter und gehe unten auf Kurzeinstellungen.
    Dort kannst du "Mobiles Netz" ein und ausschalten und das schnell und ohne App
     
  5. s_g_ace, 02.06.2011 #5
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Danke auch dir!

    Nur noch drei Schritte, eine deutliche Verbesserung. Bisher
    bin ich immer durch die Einstellungen gegangen.

    ABER so werde ich zu künftig vorgehen!!!


    Tja, mit APN-Manager konnte man mit einem Klick auch Launcher
    ein und ausschalten, schade...!
     
  6. Catcher8586, 02.06.2011 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Du kannst dir auch einfach das "Mobiles Netz" Widget auf einen Screen ziehen, dann kannst du von dort aus immer An und Aus schalten
     
  7. s_g_ace, 02.06.2011 #7
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Das wusste ich nicht, supiii.

    Thanksssss!
     
  8. Queeky, 04.06.2011 #8
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,318
    Erhaltene Danke:
    753
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ist bei mir manchmal auch so.
    Im Standby steht manchmal in der Anzeige 3G. Sobald ich aber irgend was online mache, wechselt es sofort auf H. Hängt vielleicht mit Energiesparen des Handys im Standby zusammen.
     
  9. bedor, 04.06.2011 #9
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    oder mit der hand um das handy.. :D hab schon das gefühl, dass der empfang nachlässt, wenn ich mein gerät unten an der akkuklappe festhalte/umschließe..
    da kommts schon vor, dass der empfang von h auf 3g wechselt..
    kann das jemand bestätigen?

    p.s.: hab dicke hände. :D

    grüße, bedor
     
  10. jan22, 04.06.2011 #10
    jan22

    jan22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Wenn ich mobiles Netz anschalte, erscheinen bei mir 2 Pfeile und darüber ein "g", also ist es 3G und kein hspa? Wie kann das sein?
     
  11. turold, 04.06.2011 #11
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ähm, also "G" ist nur GPRS, also nicht mal EDGE und schon gar nicht 3G oder HSPA...

    Vermutlich hast du im Moment einfach keinen UMTS Empfang.
     
  12. jan22, 04.06.2011 #12
    jan22

    jan22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hm komisch, habe bei Vodafone eine Datenoption mit HSPA bis 150 mb die noch nicht überschritten sind. Wie kann ich das problem lösen?
     
  13. turold, 04.06.2011 #13
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ist das immer nur "G" oder hast du an anderen Standorten auch mal was anderes? Das ist stark abhängig wo du gerade bist. In meiner Stadt gibts von G bis H alles, selbst in der Wohnung bei uns kann der Empfang unterschiedlich sein.
     
  14. jan22, 04.06.2011 #14
    jan22

    jan22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Da ich das Handy erst seit gestern besitze kann ich dazu nicht viel sagen. Hier in der Wohnung halt auf "G" . Wohnen in einen Dorf, Telefonempfang ist aber 100%
     
  15. turold, 04.06.2011 #15
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ok dann sollte das geklärt sein.
    Im dörflichen Bereich ist das UMTS Netz oft noch nicht ausreichend ausgebaut. Die Empfangsstärke sagt rein gar nichts über die Netzart aus, und damit über die Empfangsmodi.

    Wenn du mal in der nächsten Stadt bist, beobachte das mal, ich bin mir sicher, da wird E, 3G oder H funktionieren.
     
  16. jan22, 04.06.2011 #16
    jan22

    jan22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Ok besten Dank :)

    Hast du vielleicht eine Ahnung warum mein Akku so schnell "entleert". Habs gestern abend um 21 Uhr komplett aufgeladen, erste Akku-Ladung, jetzt ist es auf 40 %. Find ich heftig
     
  17. turold, 04.06.2011 #17
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Wenn du seither so damit gespielt hast wie ich, wenn ich ein neues Spielzeug habe, dann ist das völlig normal... ;)
    Aber was Akkuleistung und sowas betrifft bin ich nicht so der Experte da können dir andere sicher mehr helfen. Und ich glaube da gibts auch schon einige Threads dazu.
     
  18. s_g_ace, 04.06.2011 #18
    s_g_ace

    s_g_ace Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo,

    - "Hand aufs Handy" kann ich nicht bestätigen!

    - Also ich haben nur "h" und "3g" anzeige, "g" hab ich noch nicht gehabt!

    Gruß
     
  19. jan22, 04.06.2011 #19
    jan22

    jan22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hast recht, war gerade mal "neben" an inner Stadt... da hab ich sofort "H"
     
  20. turold, 04.06.2011 #20
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Gibts aber. Du warst dann wohl noch nie in einer schlecht versorgten Gegend. Glück für dich. "G" is laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam.
    Wunderbar! Hätte man nur zu Hause alles... :razz:
     

Diese Seite empfehlen