1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G-Version des Tablets: Bitte postet eure Akkulaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mikajo, 12.06.2012.

  1. mikajo, 12.06.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Sorry, dass ich euch schon wieder mit diesem Thema belästige, aber ich habe heute dem Sony-Support wegen der m.E. unbefriedigenden Laufzeiten beim 3G-Tablet geschrieben und bekam folgende Antwort

    "Bitte teilen Sie uns mit wie lange der Akku den hält. Bisher ist nichts bekannt das es Akkulaufzeit schwierigkeiten gibt beim Tablet SGPT114DE."

    Wer kann mir für die 3G-Version seine Laufzeit nennen. Diese würde ich dann bei meiner Antwort mit aufnehmen...

    DANKE!

    P.S.: Bitte postet nur eure Laufzeiten und evtl die Nutzung des Tablets. Wir haben über das Thema bereits genügend diskutiert, daher bitte kein OT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    obiwan bedankt sich.
  2. haga41, 12.06.2012 #2
    haga41

    haga41 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Also gestern ca. 2std. Youtube und 3std. hier und da gesurf. Akku war auf 98% und ging dann auf 32%.

    lg
     
    mikajo bedankt sich.
  3. system02, 12.06.2012 #3
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    14.01.2012
    4-5h bei 50% Displayhelligkeit. Dann ist das Teil leer!
    Also deutlich mieser als die Konkurrenz. Und das Display muss man schon auf 50% mindestens einstellen weil es sonst zu dunkel ist, selbst bei Kunstlicht im Büro.

    Sent from my LT26i using Tapatalk 2
     
    mikajo bedankt sich.
  4. Josef99, 12.06.2012 #4
    Josef99

    Josef99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich habe das relativ genau beobachtet.

    Bei intensiver Nutzung (Videos, surfen mit viel herumklicken, usw.), Bildschirm-Helligkeit bei etwa 70 %:

    im 3 g Modus (Empfang durchschnittlich) ca. 5,5 Stunden,
    im wlan ca. 7 Stunden.
     
    mikajo bedankt sich.
  5. Fischschneehase, 12.06.2012 #5
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    mal eine ganz blöde frage auch wenns jetzt etwas off topic ist habt ihr auch so schlechte akku laufzeiten wenn das tablet nur im standby ist und ab und zu benutzt?
     
  6. mikajo, 12.06.2012 #6
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    "habt ihr auch so schlechte akku laufzeiten wenn das tablet nur im standby ist und ab und zu benutzt?" Ja, bei mir ists auf jeden Fall so (kann grad leider keine Werte liefern, da das Tablet momentan nicht hier ist)
     
  7. system02, 13.06.2012 #7
    system02

    system02 Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ja, das Sony Tablet ist hier das schlechteste Gerät!
    Gilt aber für beide: Tablet S und Tablet P.


    Sent from my LT26i using Tapatalk 2
     
  8. nutsymtom, 13.06.2012 #8
    nutsymtom

    nutsymtom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Ich kann zwar keine genauen Zeiten nennen, da ich das TabS sehr unterschiedlich nutze - aber das was ich an Zeiten oben gelesen habe kann ich denke bestätigen. Ich schalte mein Wlan und 3G aber auch meistens aus, wenn ich das TabS nicht nutze (über Widgets).
    Aber wenn ich es wirklich wenig nutze komme ich auch schon mal auf einen Tag Laufzeit - dann habe ich aber wirklich nicht viel gemacht, bissel im netz gesurft, mehr aber auch nicht. Wlan und 3G ist dann die restliche Zeit aus.
    Laufzeit könnte wirklich besser sein - aber immerhin besser als die Laufzeit meines Laptop!

    Gruß nuts
     

Diese Seite empfehlen