1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Watchdog - Prevent phone from sleeping

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Cyriis, 06.04.2010.

  1. Cyriis, 06.04.2010 #1
    Cyriis

    Cyriis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Moin,

    ich bin derzeit auf einer App um meinen Traffic auf meinem Nexus One zu überwachen.

    Dabei ist mir 3G Watchdog ins Auge gesprungen und sagt mir eigentlich auch zu. Da es jedoch meine erste App und mein erstes Android-Handy überhaupt ist, wollte ich lieber einmal nachfragen:

    Mich verunsichert die oben genannte Meldung etwas: "Prevent phone from sleeping" hört sich bezogen auf den Akku-Verbrauch natürlich böse an.

    Fällt das sehr ins Gewicht oder mache ich mir hier mehr Gedanken als eigentlich nötig bzw. wie wirkt dieses dies eigentlich auf das System genau aus?
     
  2. martin@droid, 07.04.2010 #2
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Keine Sorge, 3G Watchdog läuft einwandfrei und zieht den Akku nicht leer. Benutze das App selbst!
     
  3. scheichuwe, 07.04.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Du kannst einstellen wie oft die Daten aktualisiert werden sollen.
    Je öfter, desto mehr Akkuverbrauch (sollte ja klar sein;)).
    Prevent phone from sleeping - das heißt ja nur, dass kurzzeitig das Handy aus dem sleep-Modus "geweckt" wird, damit die Daten ausgelesen werden können.
     
  4. Cyriis, 07.04.2010 #4
    Cyriis

    Cyriis Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ah Danke... ich hab mich inzwischen aber für Stats entschieden, da ich dort auch noch eine Übersicht über meine SMS und die Wi-fi Daten habe :D

    Dennoch danke für die Information... hörte sich für mich im ersten Moment so dramatisch an.
     

Diese Seite empfehlen