1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Crox, 04.03.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hi,

    ich nutze das Tool schon seit einiger Zeit, allerdings werde ich nicht ganz schlau draus.

    Habe heute das Smartphone bei einem Tagesverbrauch von 13 MB ausgeschaltet. Flugzeugmodus war an - also kein Datenverkehr.

    Als ich es wieder einschaltete, zeigt es mir 17 MB Verbrauch an. Habe Watchdog so konfiguriert, dass es minütlich aktualisiert. In einer Minute ziehe ich auch keine 4 MB beim Lesen von Mails runter - d.h. beim Ausschalten hätte eigentlich der Verbrauch korrekt angezeigt werden müssen.

    Wie errechnet denn Watchdog den Verbrauch und wieso aktualisiert er sich so spät - bzw. woher kommen die 4MB ohne eingeschalteten Telefon-Modus? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     

Diese Seite empfehlen