1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G wird nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von up2phil, 23.12.2010.

  1. up2phil, 23.12.2010 #1
    up2phil

    up2phil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hi alle zusammen!
    und zwar hab ich vollgende frage?
    wenn ich mich mit dem internet verbinde, klappt das wohl (nicht w-lan) allerdings wird oben in der taskleiste immer nur G,E oder H angezeigt !
    was bedeutet das ? bzw. warum wird nicht 3G mit der signalstärke angezeigt ?
    das hab ich nämlich schon auf fotos gesehen !
    danke schon mal im voraus
    lg up2phil
     
  2. MattiHH, 23.12.2010 #2
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Wenn kein UMTS verfügbar ist, wird dir nur Edge (E) bzw. nur GPRS (G) angezeigt. Das sind die langsameren Geschwindigkeiten.
    Das H steht für HSPA also Hochgeschwindigkeits-UMTS.
    Naja, und 3G weißt du ja selber ;)

    Ich hab auf meinem Telefon ewig kein 3G geschweige denn Edge oder GPRS gesehen,zu 99% H. Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.
     
    up2phil bedankt sich.
  3. up2phil, 23.12.2010 #3
    up2phil

    up2phil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    aber warum sieht man bei manchen fotos von dhds 3G anzeigen inklusive signalstärke ? ist das noch ne andere software drauf ?
     
  4. HAse, 23.12.2010 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Naja, weil man nicht überall, wo UMTS verfügbar ist auch HSDPA hat. Und bei den Fotos war eben nur normales UMTS verfügbar.
     
  5. MattiHH, 23.12.2010 #5
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Um's kurz zu machen er zeigt dir die maximal erreichbare Geschwindigkeit des mobilen Internet an.Also 3G wenn normales UMTS da ist, E wenn EDGE das Maximum ist etc. etc.

    Mal anschaulich aufgeschrieben, hab die Zahlen aus dem Kopf, bitte sonst korrigieren ;)

    (Aufsteigend sortiert!)

    GPRS: max ca. 20kbit/s
    EDGE: max ca. 200kbit/s
    UMTS (ohne HSDPA) max ca. 380 kbit/s
    UMTS Breitband (HSDPA) max z.Zt. 14,4MBit/s

    14,4MBit/s ist aber momentan nur (wenn überhaupt) in den Ballungszentren, Airports,Flughäfen,etc. vorhanden, realistisch pendelt es sich um die 3-5MBit/s ein, je nach Mobilfunknetz.
    E+ hechelt da den anderen 3Anbietern aber deutlich hinterher, dort dürften diese Geschwindigkeiten nur in gut ausgebauten Gegenden erreicht werden.
     

Diese Seite empfehlen