1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G wird nicht mehr angezeigt wenn WLAN abgeschaltet ist

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Claus.D, 05.11.2010.

  1. Claus.D, 05.11.2010 #1
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    Wenn ich außer Haus geh schaltet nichts mehr auf 3G um.
    Wo muss den das jetzt unter Froyo aktiviert werden.
    Bitte mal um Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  2. DrMole, 05.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    sind deine apn einstellungen noch vorhanden?
     
  3. Claus.D, 05.11.2010 #3
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Unter JM1 ging das einwandfrei.
    Wo sind den hier die APN Einstellungen versteckt bei Froyo.
    Hatte mal ein Zeichen oben drin gleich nach der Umstellung von JM auf Froyo, da war ein grüner und roter Pfeil und da stand mal ein H oder G drin , aber nicht so blau wie es war 3G.

    da steht auch mail.partner.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  4. DrMole, 05.11.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    findest du unter einstellungen>drahtlos und netzwerk> mobile netzwerke > zugangspunktnamen

    gruß
     
    Claus.D bedankt sich.
  5. Claus.D, 05.11.2010 #5
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ja, da steht mail.partner.de
    Nur wenn ich Internet starte und geb z.B ard.de fängt es an zu laden und dann hört es plötzlich auf .
     
  6. Claus.D, 05.11.2010 #6
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    HALLO,
    Muß ich auch unter Mobiles Internet >>Paketdaten verwenden aktivieren

    Wie kann ich jetzt das handy auf Werkseinstellung zurück setzten.

    Unter Benutzername und Passwort steht nichts drin, sollte ich laut 1&1 frei lassen.
     
  7. Randall Flagg, 05.11.2010 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Unter Einstellungen>Datenschutz> Auf Werkseinstellungen..
    Mach aber eine Sicherung Deiner Daten,danach ist alles weg..
     
  8. Claus.D, 05.11.2010 #8
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    Danke für den Tipp, habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Und nun wird auch wenn ich WLAN abschalte das Icon oben mit den beiden Pfeilen Grün und Rot angezeigt.
    Nur das von JM1 war Blau und da stand 3G hier ist das Grau und steht mal H oder G drin.
    Gibt es dafür nicht auch ein gute Widget das mir anzeigt ob ich 3 G oder 2G Verbindung habe.
    Denn nach 200 MB drosselt 1 und 1 die Verbindung bis der Monat um ist und ich wieder 200 MB mit höherer Geschwindigkeit habe.
    Kann das sein das deswegen die Internet Seiten so lange brauchen zum laden , mit WLAN geht das fix.
    Nur woran sehe ich jetzt ob schon gedrosselt wurde, steht da dann 2 G anstatt 3 G.
    Entschuldigt die Fragen, aber bin da noch neuling was das Mobile Internet betrifft erst mal gerade einige tage per Handy Online.
     
  9. nitah, 05.11.2010 #9
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Aber das G steht doch für 2g, oder? Und das H für 3g. Hab auch immer nur H oder G in der Leiste stehen (je nachdem, JM7), direkt 3g stand da bei mir noch nie...
     
  10. Claus.D, 05.11.2010 #10
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt, ich meinte ja G und H.
    Wenn G steht wird das Internet zur Schnecke, bei H läuft es wieder fix.

    Mal schauen ob ich da ein Widget finde das mir da etwas mehr anzeigt wie das G und H und 2 Pfeile.
     
  11. nitah, 05.11.2010 #11
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja, G ist langsamer, da du dann nur mit GPRS Geschwindigkeit surfst. Und bei H surfst du mit HDSPA-Geschwindigkeit, also wesentlich schneller. Oben in der Leiste siehst du dann immer, mit welcher Geschwindigkeit du gerade surfst.
     
  12. HTCDesire, 05.11.2010 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch wenn gedrosselt ist, bleibt die Anzeige auf H.
     
  13. Claus.D, 06.11.2010 #13
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010

    Hallo,
    Bei mir steht das jetzt unter Froyo JPO immer G.
    habe da auch nie darauf geachtet, habe nur gestern bemerkt das es beim Aufrufen von Internet Seiten sher lange dauert was vor tagen schneller ging per 3G.

    Edit: Problem hat sich erledigt, jetzt steht da H und Speed ist super. Hatte Provider 1&1 kontaktierte und die haben sich dann mit dem Partner Vodafone in
    Verbindung gesetzt und das geklärt. Da ja über Vodafone als 1&1 Partner meine Internet Falt bereit gestellt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010

Diese Seite empfehlen