1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g/wlan

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Odi123, 25.11.2011.

  1. Odi123, 25.11.2011 #1
    Odi123

    Odi123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Die Umschaltung funktioniert tadellos, manchmal. nach dem Aufladen geht es garnicht mehr, erst wenn ich das WLAN verlassen funktioniert es wieder. Gibt es eine App oder SW Update womit das ganze transparenter zu gestalten ist? Vll. auch eine Umschaltung das er nicht ständig nach WLANs scannen soll sondern nur alle 30 min.
    Mich nervt es nur ein klein wenig wenn ich irgendwo bin und er WLANs gefunden hat und die dauerhaft scannt, das saugt den Akku leer wie nix.

    MFG
     
  2. norbert, 26.11.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wieso schaltest du Wlan nicht einfach aus, wenn du es nicht benötigst?
    Oder versteh ich deine Frage gerade ganz falsch?
     
  3. Odi123, 26.11.2011 #3
    Odi123

    Odi123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja die verstehst du komplett falsch. Das umschalten zwischen 3g und WLAN funktioniert super. Meine Frage war nur wenn ich an einem Standort bin wo WLAN netze verfügbar sind aber ich keinen Zugang habe, fragt er die ständig ab. Das ganze geht natürlich auf den Akku. Ich kann es ausschalten, habe ich kein Problem mit, ich wollte nur wissen ob es eine möglichkeit gibt die ganzen wlan richtlinen transparenter einzustellen geht.
     
  4. fragi, 26.11.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich kann dir nur empfehlen Llama oder ähnliches zu benutzen und das Wlan automatisch abschalten zu lassen, wenn du nicht in einem Wlan bist, zu dem du Zugang hast.

    http://goo.gl/x3amh
     
  5. Odi123, 26.11.2011 #5
    Odi123

    Odi123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Coole sache genau sowas habe ich gesucht. Das ist Transparent genug für mich und ist selbstständig lernfähig. Vielen Dank
     
  6. angryjack, 26.11.2011 #6
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Nur zur Info: Es ist nicht das Wlan was dein Akku leersaugt, sondern das 3G ! :cool2: Probier's aus, lass das Wlan immer an und schalte 3G aus auf "Bevorzugter Netzwerkmodus Nur GSM" und setz den Haken bei "Nur GSM Netzwerke (Energiesparend).

    Gruß
    angryjack
     
  7. Odi123, 26.11.2011 #7
    Odi123

    Odi123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Kann ich nicht bestätigen, mit WLAN sowie 3G komme ich auf 2-3 Tage Akkulaufzeit.
     
  8. angryjack, 26.11.2011 #8
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hat sich hier aber anders gelesen oder verstehe ich das irgendwie falsch ? Hab Wlan immer und überall an, da wird nix leergesaugt, ausser ich schalte 3g ein.

    Verrätst du mir welchen Provider du hast ?

    Gruß
    angryjack

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Odi123, 26.11.2011 #9
    Odi123

    Odi123 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Definitiv falsch gelesen, bitte lies noch einmal #3. Mein Provider ist Eplus.
     
  10. angryjack, 27.11.2011 #10
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Na dann, Glückwunsch ! Wlan+3g an, Eplus als Provider und dann 3 Tage Akku, besser geht's nicht.

    Gruß
    angryjack

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen