1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3g

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Hodengebiss, 14.05.2011.

  1. Hodengebiss, 14.05.2011 #1
    Hodengebiss

    Hodengebiss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo


    bin ein wenig ein neuling mit so modernen Handys deshalb frag ich hier ob ich irgendwas übersehen habe...

    hab eine handyflatrate mit 500 mb Volumenbegrenzung für 3G...seiddem ich mein P990 habe ist jedoch nicht ein einziges mal das 3G logo aufgeleuchtet sondern nur das E oder das G.

    die einstellungen bei mobile netzwerkeinstellungen sind daten aktiviert-> AN;
    Daten Roaming -> aus ; nur GSM , nur 2G netzwerke -> aus

    Hat jemand eine idee ... ?
    Eplus hab ich auch schon geschrieben die sagen es loiegt am handyeinstellung

    gruss
     
  2. JCool, 14.05.2011 #2
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Also bei mir heißt der Punkt"Netzwerkmodus", befindet sich unter "Mobile Netzwerke".

    Dort muss der oberste Punkt aktiviert sein, damit er automatisch 2G oder 3G wählt.
     
  3. Mercur, 14.05.2011 #3
    Mercur

    Mercur Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Nur GSM ist falsch. Den obersten Punkt auswählen, dann läufts.
     
  4. Randall Flagg, 14.05.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  5. freudenbauer, 14.05.2011 #5
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Es leuchtet auch nie ein 3G auf sondern entweder E, G oder H.

    (G = 3G)
     
  6. Slim Krid, 14.05.2011 #6
    Slim Krid

    Slim Krid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2011
    also bei meinem p990 läuchten 3G,2G usw auf....auf jeden fall steht das G nie alleine soweit ich weiß
     
  7. freudenbauer, 14.05.2011 #7
    freudenbauer

    freudenbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.08.2009
    [​IMG]
    [​IMG]

    So siehts bei mir immer aus G/3g kann ich momentan kein Bild von erstellen, weil dafür die Netzabdeckung anscheinend zu gut ist.

    EDIT: Ich habe zwischendurch einmal ein 3G aufblitzen sehen, allerdings konnte ich nicht schnell genug ein Screenshot machen. Aber anscheinend wird auch 3G angezeigt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  8. Traindriver2302, 14.05.2011 #8
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Kann es aber eventuell sein das du in einem Gebiet wohnst welches nicht abgedeckt ist? Soll es ja auch geben...nur mal so nebenbei :lol:
     
  9. sensitron, 15.05.2011 #9
    sensitron

    sensitron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    also normal müsste bei dir G (GPRS), E (Edge), 3G (UMTS) oder H (HSDPA) angezeigt werden, so isses aufjedenfall bei mir :p
     
  10. Freibiergesicht, 15.05.2011 #10
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    solange der/die/das "Hodengebiss" keine Rückmeldung gibt, machen weitere Postings eh keinen Sinn.
     
  11. Randall Flagg, 15.05.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber H ist doch besser als 3G. Ist doch egal ob 3G angezeigt wird oder nicht.
    Bei mir ist z.B. nur das H zu sehen und das war es.
    Ganz selten das es mal umswitcht. Das Handy bucht sich automatisch in das beste erreichbare Netz ein.
    Und wenn HSDPA verfügbar ist,warum sollte sich das Handy dann in das 3G-Netz einbuchen?
    Ist das nicht erreichbar nimmt es halt GSM oder Edge. Das ist aber nichts was einen beunruhigen sollte. ;)
     
  12. Hodengebiss, 16.05.2011 #12
    Hodengebiss

    Hodengebiss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ja also wie gesagt... es zeigt bei mir nur ein G oder eben ein E an also nix mit UMTS... Handyeinstellungen hab ich mitlerweile auch schon wirklich alle einstellungen mal durchprobiert... bin ehrlich gesagt etwas ratlos...

    hab die e plus internetflatrate mit 500 mb für umts..

    hoffe jetzt darauf dass meine sim karte dran schuld ist.... die hab ich nämlich schon mindestens mal mehr als 8 Jahre

    gruss Euer Hoden
     
  13. Nvidianer, 16.05.2011 #13
    Nvidianer

    Nvidianer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also bei mir während der Arbeit switcht mein LG dauernd zwischen H (HSDPA) und 3G hin und her. Das zieht sehr am Akku, weswegen ich den Flugmodus nutze, um das zu unterbinden.

    Daheim habe ich nur Edge (E).
     
  14. zementa, 16.05.2011 #14
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also ich will auf der Arbeit schon noch erreichbar sein.Weswegen der Flugmodus schonmal ausfällt.Da schalte ich lieber auf "nur 2G Netz nutzen" um.


    Ralf
     

Diese Seite empfehlen