3Minit Battery Mod für das Cubot Dinosaur!

Blaze1984

Blaze1984

Dauergast
531
@all Alle die diesen Mod Gerne haben möchten einfach an meine Anleitung weiter unten im 3.Post halten.

Mfg @Blaze1984
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@ll
Leider haben einige Android Hilfe Mitglieder Hilfe versprochen, doch haben ihr Wort nicht gehalten, bin echt enttäuscht :crying:

Aber jetzt, kommt der Hammer ich habe es selbst geschafft. :scared: Hat mich 35std Arbeit gekostet, weil es arg Probleme, mit der systemUI gab, und wer es gerne auf seinem Handy auch haben möchte, und sich damit auseinander setzen will, muss sich bitte genau an die Anleitung von xda halten, ich werde die benötigten Tools hier zu Verfügung stellen, und eine kleine Anleitung dazu schreiben. :flapper:

Aber erst in ein paar Tagen.

Info
Es ist, nichts für Anfänger das sage ich jetzt schon.:laugh:Hier ein paar Screenshots.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20161026-043035.png
    Screenshot_20161026-043035.png
    39,4 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_20161026-041907.png
    Screenshot_20161026-041907.png
    32,7 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_20161026-041915.png
    Screenshot_20161026-041915.png
    216,6 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_20161026-042631.png
    Screenshot_20161026-042631.png
    177,1 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_20161026-042354.png
    Screenshot_20161026-042354.png
    211,3 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Akkuesser
@all

Als erstes möchte ich sagen das ich für keinerlei Schäden oder Fehler die ihr macht hafte ! Alles auf eigene Gefahr !!!


(Von Vorteil ist es ein TWRP Backup zu besitzen das auch kein Daten Müll enthält dann könnt ihr euch die Schritte mit v10+v12 Neu zu Flashen die ich ganz unten im Post beschrieben habe sparen und einfach das TWRP Backup wiederherstellen)

(Es währe sehr Nett wenn User hier in diesem Thread ein Kurzen Kommentar Hinterlassen ob alles Funktioniert hat) Hilfe stellung gebe ich natürlich auch gerne wenn ich zeit habe) !

Es ist besser ein frisch aufgesetztes Gerät zu haben welches sauber von Daten Müll ist bevor ihr beginnt ! (Also Frisch wie vom werk)

Downloadet euch dieses Coole Tool das alle Tools miteinander vereint hier bei disem Thread von Android Hilfe aus dem russischen Forum.


[x-7.0] Batch ApkTool - Deodex, Decompile, ADB-Tools

Und zur sicherheit schaut euch die Originale vorgehnsweis auf dieser Homepage auch noch mal an !

3Minit Battery Mod Updated: [03/09/15]

So legen wir Los.


Jetzt entpackt es auf Festplatte c:/

Als erstes muss man in dem Tool die Sprache Deutsch einstellen.

Jetzt den USB Debugging Modus im Handy aktivieren und das Handy mit Original USB Kabel am PC anschließen.

Jetzt die Nr 13 im Tool auswählen (jetzt sollte im Handy eine meldung aufpopen wo ihr den haken setzt dieser verbindung mit ADB und dem PC immer zu vertrauen)
jetzt müsst ihr warscheinlich nocheinmal Nr 13 und dann die Nr 4 wählen das Tool zieht Jetzt die ganzen Daten vom Handy auf den PC in dem Tool Ordner System !

Jetzt wählt ihr im Tool die Option Nr 01 und es deodexet euch die Daten das ist wichtig den nur so lässt sich später die System UI bearbeiten !

Jetzt müsst ihr die 2 Dateien suchen 1 Framework.res.apk 2 SystemUI.apk

1.) Framework.res.apk zu Finden im Tool Ordner (System/Framework/Framework.res.apk)
2.) SystemUI.apk zu Finden im Tool Ordner (System/privApp/SystemUI/SystemUI.apk)

Die Framework.res.apk muss in den Tool Ordner _Framework und die SystemUI.apk in den Tool Ordner _INPUT_APK.

Jetzt im Tool die Option Nr ,,1'' auswählen und es installiert euch erst das framework und dekompiliert die System UI.

Jetzt sollte im Tool Ordner_INPUT_APK die
dekompilierte System UI Ordner sein !

In diesem Ordner sollte jetzt auch ein smali Ordner sein das ist sehr wichtig falls nicht alles wiederholen bis der Ordner da ist !

Jetzt in dem Ordner System UI den Ordner res navigieren und dan in den Ordner Layout navigieren jetzt oben rechts in die suchleiste von Windows System Icons.xml eingebe und die xml mit Notepad++
hier bei Chip runterladen

Notepad++

öffnen und nach der Zeile

android:id="@id/battery

Über dieses (Fernglas Symbol) Suchen jetzt in dieser Zeile die Notepad++ gefunden hat die Zeile suchen

android:layout_width="0.0dip" and android:layout_height="0.0dip"

Das mit 0.0dip wird bei euch andere Zahlen haben einfach den hier oben rot markierten Bereich damit ersetzen.

Und direkt darunter diese Zeile hinzufügen


<com.android.systemui.statusbar.policy.MinitBattery android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" />

Das ist sehr wichtig dabei keine Fehler zu machen !
Jetzt die xml speichern.

In dem Video von XDA wird das Alles noch einmal detailliert gezeigt wichtiges für uns erst ab Minute 7:30


Jetzt diese Dateien runter laden !

http://www.mediafire.com/download/rppelsgphcydp37/3MinitBatteryModFiles_v4.1.1.zip

Diese zip entpacken und nur die 3 smali Dateien in den Tool Ordner SystemUI/smali/com/Android/SystemUI/Statusbar/Policy/ reinkopieren !

Jetzt im Tool die Option Nr 3 wählen und es rekompiliert die Dateien !

Die fertige System UI.apk ist jetzt im Ordner _OUTPUT_APK zu Finden.



Die fertig rekompilierte SystemUI.apk und die restlichen 2 Dateien von 3minit Ordner zusammen auf den internen Speicher des Handys Kopieren.

Jetzt aus dem PlayStore die App Solid Explorer Classic runter laden und über diese App die Datei

3minit battery settings.apk installieren und einmal kurz starten !

Jetzt die 3minitressurces.apk in den Ordner System/privApp/ immer Kopieren nicht ausschneiden ! die rechte der 3minitressurces.apk auf 644 stellen !

Damit diese Datei auch ausgeführt werden kann vom System wichtig !


Jetzt in den Ordner
/System/privApp/SystemUI/ und die originale SystemUI.apk

In den hauptverzeichniss vom Handy wo die anderen Dateien schon liegen Kopieren nicht ausschneiden !

Und sagen wir möchten beide behalten das ist wichtig !
also einmal die neue SystemUI.apk und die Kopie von der originalen die jetzt SystemUI-1apk. Heisst!

Jetzt die neue SystemUI.apk in den Ordner
/System/privApp/SystemUI/
Kopieren und die alte mit der neuen ersetzen. (Nicht beide behalten ersetzen)

Wenn ihr alles erfolgreich gemacht habt müsste das Display oft zucken.
Das ist richtig so !

Falls ihr Fehler gemacht habt Tja
Dann im Tool die Nr 33 wählen dann werden alle Ordner kommplett gelöscht und ihr könnt bei Schritt 1. beginnen !!!


Und leider müsst ihr wohl alles nochmals von vorne beginnen v10 + v12 + alle Schritte wiederholen !!!

Wie gesagt nichts für Anfänger !!! :thumbup:



Handy neue Rebooten und der Mod ist aktiviert !

Jetzt könnt ihr noch die Pad Version von 3MinitBatteryMod im PlayStore kaufen die aktuellste Version ist 4.1 einfach installieren und die alte 3MinitBatteryMod.apk deinstallieren.

Fertig

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten