1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3mu o.ä. PC-Playlisten über Mediaserver abspielen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von sirtoby999, 10.02.2012.

  1. sirtoby999, 10.02.2012 #1
    sirtoby999

    sirtoby999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo,
    ich nutze eine FritzBox mit USB-Festplatte als Mediaserver und Fritz-Repeater zum Abspielen. Inzwischen habe ich wohl ziemlich alle Apps ausprobiert die Mediaserver unterstützen.
    Einige davon arbeiten auch zufriedenstellend. Leider habe ich bisher noch keine App gefunden, die 3mu oder ähnliche, auf dem PC erstellte Playlists unterstützt. Im Moment helfe ich mir mit der APP UpnPlay, indem ich meine ausgewählten Musikstücke in einen Ordner kopiere, diesen Ordner aufrufe, die Songs in die Playlist übernehme und dann in UpnPlay eine Playlist erstelle.
    Ist aber nervig und wäre viel einfacher, wenn es eine App gäbe, die auf in einem Mediaserver gespeicherte PC-Playlisten zugreifen könnte.
    Im Fritz Mediaserver wird zwar schon automatisch ein Ordner für Playlisten (fbox-playlists) angelegt, aber leider ohne Funktion. Die kommen irgendwie nicht in die Hufe.
    Kennt jemand eine solche App, meinetwegen auch eine kostenpflichtige
     

Diese Seite empfehlen