3S 3S international - startet nicht mehr, keine LED, kein Fastboot, bricked?

J

Jynx

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mein Redmi 3S international version von geekbuying bekommen.
Gleich nach dem Auspacken habe ich über die Einstellungen "Geräteinformationen" nach Updates gesucht und das Update auf MIUI 8 bekommen. Einen Tag später, nachdem ich gerade noch kurz gespielt hatte, schaltete sich das Gerät aus und nur das MIUI-Logo war noch zu sehen. Zu dem Zeitpunkt war der Akku noch bei einem Fünftel etwa. Nachdem sich nach einer halben Stunde nichts weiter hat, habe ich alle Hardware-Knöpfe so lange gedrückt, bis das Display schwarz wurde (in der Hoffnung es würde neu starten, tat es aber nicht).
Jetzt reagiert das Handy auf nichts mehr. Wenn ich es zum Laden anschließe, leuchtet die LED nicht. Lautstärke Minus und Power-Button bringen auch keine Reaktion hervor.
Der PC meldet: QHSUSB_BULK. Findet keine Treiber.

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? Durch das OTA-Update bin ich davon ausgegangen, dass es die original ROM ist und keine ShopROM. Ich glaube die Versionsnummer war vierstellig: 8.0.X.X
Ich habe nicht versucht zu flashen, das Telefon war bis dahin noch nicht mal am PC gewesen.
Ist das 3S jetzt "bricked", also quasi tot?

Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches gelesen oder gehört und kann mir helfen.

Vielen Dank!
Nadine
 
Hallo nb44,

danke für deinen Vorschlag, aber ich glaube, das hilft mir nicht weiter. Mein Gerät reagiert auf gar nichts, ich bekomme kein Lebenszeichen (im Gegensatz zu dem Fall aus deinem Link).
Was nun?

Viele Grüße
 
Hatte wo noch nen link, den ich grad nicht finde.
Dort wurde allerd empfohlen, das Phone zu öffnen und Battery einmal kurz ab zu klemmen und wieder an zu schließen.
Vieleicht find ich es noch wieder.

Auch mal anderes NT und Kabel probiert?
Probieren würde ich auch dennoch mal Laut +&- halten und dann Kabel dran (PC und phone).
Oder auch Laut +&- & Power min. 10 sek halten. "wenn n.n. getan"
--

Redmi 3s 3/32gb Completely Bricked. No Edl, No Fastboot, No Logo, No Led - Solved (Account erfordl. um Tip/Post #3 vollständig zu sehen)

"gibt auch Möglichkeit sich sone Kabel (Deep Flash Cable) selbst zu basteln. Nur scheint wohl eh notwendig battery ab und wieder an zu klemmen."
 
Zuletzt bearbeitet:
mein redmi hatt mal etwas ähnliches erwischt.
Workaround war ohne sim Karte zu starten. damit konnte ich zur stable wechseln wo das Problem nicht auftrat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
724
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.081
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
950
stabi
S
Zurück
Oben Unten