4.0.4 OTA Benachrichtigungen bitte hier hinein!

Nexus S i9023, Stock 2.3.6
Freies Gerät ohne Root im A1-Netz (Österreich)

Google-Dienste Framework beendet, Daten gelöscht und manueller Check in

Updateverlauf problemlos, OK:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs jetzt auch bekommen - nur steht da:

Android System Update, dann rechts in kleinerer Schrift
Download ... 17,9MB
Via WiFi only until 9. April

und dann noch so einiges was das Update bringt.

Lädt das schon runter oder wie? Handy wird grade aufgeladen und steht bei 11%....
Ach ja gekauft bei Di-Tech und alles stock - der Framework Trick hat funktioniert

MfG
 
Ah man muss den Dienst beenden :)
Nachdem ich das verstanden habe hats beim ersten mal geklappt :)

I9023 von 4.0.3
 
Gestern Morgen war mein System noch akutell. Gestern abend stand drauf Update steht zur installation bereit :). Hat sichs über 3g selbst gezogen. Läuft echt hamma.
 
Gestern Abend nach der Arbeit WLAN an und dann direkt OTA da.
Kam von 4.0.3 auf 4.0.4. Alles war Stock und habe weder mit Google-Framework-Daten-Löschen gespielt noch sonst irgendwas :D
Update verlief problemlos, auch wenn der Neustart zum Installieren sehr komisch verlief. Nach dem Aufleuchten des Google-Logos ging der Bildschirm wieder aus, die Tasten blieben aber beleuchtet und von außen gesehen wusste ich nicht was vor sich ging. Nach 2 Minuten ging es dann aber weiter mit der App-Optimierung (Dalvik-Caches) und dann war ich auch schon fertig.

EDIT:
Ach ja, mein Nexus ist ein freies Gerät von Amazon, SLCD-Nexus und momentan mit amerikanischer AT&T-SIM-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das update gestern auch OTA nachdem ich ein paar mal die frameworks gelöscht und beendet hatte. Bei mir ist alles Stock kein root nichts und freies gerät.

gruß fux
 
GDF gelöscht und prompt kam 4.04. War nach. 2Minuten installiert. Erst hatte. Maps Probleme mit der Anmeldung, die sich mit dem zweiten Programmstart erledigten.
Grosse Unterschiede gibt es bisher nicht. Gps und Empfang muss ich noch testen.
Piet
 
GDF mehrmals gelöscht, keine OTA benachrichtigung.
WiFi ausgeschaltet, 3G an, GDF mehrmals gelöscht und siehe da OTA Update auf 4.0.4 wird angeboten.
Falls es nicht im WiFi Netz klappt, einfach mal über die mobilen Daten versuchen

Frohe Ostern!
 
FÜR ALLE DIE PROBLEME HABEN
ohne jetzt alles zu lesen (bei mir hat`s ja gefunzt):tongue:

meine freundin. 2.3.6 oben ABER den wecker programmiert.
ausgeschalten, siehe da UPDATE:thumbup:
 
bruce will es schrieb:
FÜR ALLE DIE PROBLEME HABEN
ohne jetzt alles zu lesen (bei mir hat`s ja gefunzt):tongue:
meine freundin. 2.3.6 oben ABER den wecker programmiert.
ausgeschalten, siehe da UPDATE:thumbup:

@bruce will es --> hab ich das richtig gelesen/verstanden, dass ihr beide ein o2Nexus habt? also mit O2D im bootloader?
 
Mein nexus hat ein vdf (vodafone) im bootloader
 
Las Pecas schrieb:
Mein nexus hat ein vdf (vodafone) im bootloader

Das spielt keine Rolle. Allein das Build ist ausschlaggebend für ein Update. Ein Netzbetreiberbranding gibt es nicht beim Nexus S!
 
Nach langem geduldigen warten war bei meinem Nexus S selbst heute noch keine OTA Benachrichtigung. Habe dann, wie am Anfang des Threads beschrieben, mehrfach die Google Service - Daten gelöscht und das Gerät 2-3 mal neugstartet, bis es endlich gefunden wurde.

Jetzt ist 4.0.4 endlich drauf :)
 
Handymeister schrieb:
Das spielt keine Rolle. Allein das Build ist ausschlaggebend für ein Update. Ein Netzbetreiberbranding gibt es nicht beim Nexus S!

Achso :)
Also meine build lautet: IMM76D
 
Hmm...ich hab heute die OTA Benachrichtigung bekommen (von 4.0.3 auf 4.0.4) und nachdem ich ins WLAN bin hat er das auch runtergeladen.
Er hat auch versucht neuzustarten, nur leider startet er nicht mehr. Ich seh nur das Android Männchen mit einem Dreieck und einem Rufezeichen darin.

Weiß jemand woran das liegt?

Details:
Nexus S i9023 mit Matr1x cfs v 16.0 Kernel. Sonst alles Stock.
 
yeah, seit heute 4.04 ... OTA kam von ganz allein :)
 
Ist da, funktioniert.
Freies Nexus S aus D.
 
Wer das Update nicht (mehr) sieht: Bevor Google Dienste Framework gelöscht wird, Flugmodus einschalten. Nach dem Neustart WLAN einschalten, dann kommt bei mir das Update sofort (schon 5x getestet, weil Update bei mir nicht kappen will...). Dann muss der Cache auch nicht mehrmals gelöscht werden.

Bei mir schlägt das Update aber fehl. :mad2:
Habe ein i9020A mit 4.0.3 Stock ROM. Gerooted und unlocked. Habe dann per App den root gesichert und geunrooted (schönes Wort...:drool:) und ununlocked (also lock wieder rein :cool2:), hat aber leider nicht geholfen. Warte auf Lösung.

edit: Evtl. Baseband, hatte da ein anderes reingetan. Muss jetzt mal nach dem originalen schauen, weiß Version nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
heute updatebenachrichtigung bekommen und gleich update gemacht (problemlos, jetzt aber Bildschirmdrehung von Landscape zu Hochformat langsam und laggy)

  • entsperrt gekauftes Nexus S
  • Österreich
  • 4.0.3 manuell installiert / kein root
  • keine manuellen Updateversuche / Framework Dienste / ... etc
 
Vielleicht liegt es am CWM, dass ich und einige andere hier nicht das OTA installieren können!?!?:confused2:

Auf jeden Fall habe ich hier den Link zum offiziellen Update als ZIP-Datei finden können. Einfach auf SD kopieren und unter CWM Recovery von SD installieren auswählen hat bei mir geklappt! :thumbup:

Heißt das, dass ich nie wieder OTA updaten kann, solange ich CWM installiert habe? Schade..

Ich hoffe, ich konnte Euch Leidgeplagten damit weiterhelfen!
 

Ähnliche Themen

X
  • xdajoern
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
67.733
hmoody
H
K
Antworten
9
Aufrufe
2.077
Manwe86
M
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.357
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten