1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[4.0.4] Steel Droid (ATRANS) [v2.00][8-7-2012] by chevycam94[Aokpcb]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von phiomet, 10.07.2012.

  1. phiomet, 10.07.2012 #1
    phiomet

    phiomet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    Hi,

    ich bin soeben auf eine neue ROM fürs TF101 gestoßen und schon beim ersten Probieren begeistert, daher hier meine Vorstellung:

    [​IMG]

    TEAM BROCCOLI SITE

    [​IMG]

    Die ROM ist nicht von mir!
    Du flashst immer auf eigenes Risiko! Hier übernimmt keiner Verantwortung für einen Schaden! Also wenn du nicht weisst, was du tust, lass es lieber. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Asus Transformer v2.0 ICS PCB BLUE Themed Changelog (7-8-2012):

    * Updated Nova Launcher to 1.2.2 b3
    * Removed FB sync
    * Added ability to hide sender and/or message body in notifications (Mms)
    * Added CM9 T-Mobile theme manager
    * Added Sense 4 style Task switcher (you have the option of choosing from stock/web os/sense 4 now)
    * Added ability to play boot sound (disabled by default)
    * Added delayed ring feature to Phone
    * Added Emoji to Mms (enable in Mms settings)
    * Added AOKP wallpapers app
    * Added USB tether toggle,
    * Added AOKP clock widgets
    * Added notification counters
    * New boot animation
    * Added nav bar widgets (must add nav bar widgets button/long press button in nav bar settings and add some widgets to play with!)
    * Added bluewall firewall. Limits the number of notification sounds an app can play per X seconds, so like 1 GTalk ping/30s, but notifications will still be coming in
    * Improved weather code
    * Added "copy to clipboard" option in "Share" dialogs throughout Android
    * Added hardware info in about screen
    * Added new music layout to lockscreen (you can choose between old and new)
    * Added nfc toggle
    * Added nfc polling settings (Settings > More > NFC polling mode)
    * Made lockscreen weather prettier
    * Fixed DRM issues
    * Get rid of the asus keyboard files
    * Fix missing props being added during build
    * Updated proprietary libs
    * Add tf201 props
    * Reorganize asus props and keep commit history
    * Revert keyboard apps as the updated ones break dock function keys and Asus Keyboard
    * Update props, first of many tf101 updates

    Credits: Here are my thanks, in no particular order:

    Google (Android OS!) AOKP (4.0.4 ICS base) scar45 (AOKPCB theme) remicks (AOKPCB theme) JBirdVegas (PropModder) JaeKar99 (new boot animations) 666ogre666 (testing, ideas) Sonny Sekhon (Awesome ICS theme, partial) Actngrezy (testing, tweaks, mods) Alastrionia (testing, mods) Bob24260 (support, testing) Cush2Push (testing, ideas) ChevyNo1 (ideas, assistance) JRummy (pointers, assistance) Lehthanis (testing, ideas, boot animation) Woodyman (ideas, pointers, assistance) Liquid (testing, ideas, tweaks, mods) es0tericcha0s (ideas, assistance) gflam (testing, ideas, pointers, mods, tweaks, apps) RaidZero (testing, tweaks, mods, ideas) CyanogenMod (source) CVPCS (mods, tweaks) and more.....

    Special thanks to chevycam94
    DO NOT thank me.......thank him (or her)






    DOWNLOAD

    BASE ROM - V1
    http://d-h.st/Jmv

    NO WIPE - V2 -
    Dev-Host - SD_ATRANS_2000_PCB_BLUE.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
    MD5: b1c748e08e2caec8ac1af5992c6762f2

    Bei Problemen mit dem Playstore, diesen hier neu installieren: (JB)

    Google Play Store 3.7.13 - xda-developers

    INSTALLATION
    Benutze nicht den ROM Manager! Der macht nur Probleme am TF101!
    Backup, backup, backup!
    Downloade und kopiere V1 & V2 ins Root des internen Speichers oder der externen SD Karte (Aktuelleste Recovery benötigt!)

    FULL WIPE [cache, dalvik & data]
    SD_ATRANS_"1000" zip flashen
    ********** WARTEN ********* Erfolg!
    Reboot!.......warte ein paar Minuten........
    Richte dein TF komplett ein - Apps - Homescreen - Apps von Titanium Backup etc etc Das ist wichtig um Probleme mit V2 zu verhindern!
    Wenn du damit fertig bist und zufrieden mit der Einrichtung ----->
    Kein weiterer Wipe notwendig!
    Gehe nun zurück zur Recovery und flashe V2 "SD_ATRANS_"2000" zip (keinerlei WIPE!)
    Flashe den Kernel deiner Wahl
    Reboot...........
    Viel spaß!

    Team Broccoli Aokp Nightlies Goo.im Downloads - Browsing tf101

    Original XDA Thread: [Rom][I.C.S] Steel Droid (ATRANS) [v2.00][8-7-2012] by chevycam94[Aokpcb][4.0.4] - xda-developers
     
    belsina bedankt sich.
  2. Kabelbrand, 10.07.2012 #2
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hi,

    hat sonst noch jemand die ROM getestet ? Sieht ja ganz gut aus soweit.

    Ist diese Sache mit AOKP=Android Open Kang Project also ein "reines Android" ?

    Muss man auch extra die GApps flashen ?

    MfG
     
  3. phiomet, 10.07.2012 #3
    phiomet

    phiomet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    Nein, GApps sind inkludiert und es ist kein reines AOKP sondern etwas modifiziert, schaut auch toller aus :D
     
  4. Kabelbrand, 10.07.2012 #4
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ok. Und was ist genau gemeint mit: Flash den Kernel deiner Wahl ?

    Also bisher dachte ich immer, das es für jede ROM nur spezifische Kernels zu flashen gehen.

    MfG
     
  5. phiomet, 10.07.2012 #5
    phiomet

    phiomet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    du hast bei vielen ROMs die Möglichkeit einen anderen Custom Kernel zu flashen. Meist ist der inkludierte optimiert, aber es gibt durchaus Custom Kernels, die optimaler sein können. Das ist dann mit probieren verbunden. Ich persönlich habe den Original Kernel dieser ROM.

    Ich habe noch ergänzend eine neue ROM gesucht, da die Megatron nur sehr schleppend weiter entwickelt wird und bei mir immer wieder Probleme gemacht hat. Die EOS ist ganz ok, aber hat mich auch nicht so vom Hocker gehaun.

    Diese hier hat mich auf den ersten Blick begeistert und sehr sehr positiv überrascht. Daher will ich diese nun mal einem längeren Test unterziehen. Ich vermute fast, das könnte meine LieblingsROM werden.
     
  6. Kabelbrand, 10.07.2012 #6
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Was Megatron angeht, muss ich dir recht geben. Das mal was neues her muss, sehe ich ebenfalls so :cool2:

    Kompatibel mit dem Dock ist es auch ja, ohne Ärger ? Hat die ROM einen Datenmanager, das man die SD-Card direkt von der Taskleiste unten rechts neben der Uhr anwählen kann ? Werden externe Datenträger via USB am Dock direkt erkannt ? Hattest du schonmal beim anstecken bzw abziehen des Docks einen Grafikfehler für 1-2 Sek quer über den Screen ?

    Hast du überhaupt ein Dock :lol: , sollte ich vielleicht erstmal fragen ...
     
  7. phiomet, 10.07.2012 #7
    phiomet

    phiomet Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    Hehe ich habe kein dock, daher müsste man das probieren. Kannst ja ein nandroid backup machen und die Rom einfach mal probieren.

    Gesendet mit meinem Klopapierrollenhalter.
     
  8. Kabelbrand, 12.07.2012 #8
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Muss man zwangsläufig das aktuellste CMW haben ?
     
  9. spivo, 12.07.2012 #9
    spivo

    spivo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    OnePlus 2
    Hallo, habe das ROM mal angetestet.
    das Dock wird voll unterstützt und funktioniert sehr gut.
    Die 3G- Unterstützung der WIFI- Version des TF101 wie bei Megatron ist nicht vorhanden.
    Deshalb habe ich erst mal wieder zum Megatron zurück gewechselt.

    mfg
     
  10. Kabelbrand, 13.07.2012 #10
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe die ROM auch getestet.

    Das Flashen hat nicht auf Anhieb geklappt. Nach dem ich als erstes mein CMW aktualisiert hatte, gings los.

    Mit dem Super Full Wipe von Android Revolution HD hat es bei mir nicht funktioniert. Dann hing das Tf irgendwo zwischen alter und neuer ROM.

    Also habe ich dann den direkten Weg via CMW [data, dalvik, cache] gewiped. Dann ging auch alles. Die ROM gefällt mir sehr gut. Der APEX-Launcher gefällt mir sehr gut. Mit der Dockingsstation ist auch fast alles tip top. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, die sich zu anderen ROM`s unterscheiden finde ich.

    Ein Contra habe ich aber auch gefunden. Mein 16 GB-USB-Stick funktioniert in der DOCK einwandfrei. Alles SD-Card-Slots auch. Stecke ich meine externe Festplatte (320 GB ohne Netzteil ) dran, funktioniert es nicht. Was bisher jede andere ROM konnte. Man bekommt die Fehlermeldung, die SD-Card ( also Festplatte ) sei leer. Nungut, der USB-Stick geht, damit könnte ich mich schon mit anfreunden.

    So und nun zum absoluten K.O.-Kriterium. Warum zum Henker kann man die GMail-Kontakte nicht synchronisieren ? Ich kann in dem Menü-Punkt und Konten nur die Häckchen setzen für Browser, Kalender, Drive, Google Mail ABER nicht KONTAKTE !

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es nicht gehen tut. Aber so sieht es zurzeit aus.

    Jedenfalls die Kontakte jede Woche neu importieren & exportieren vom Desktop-Pc kommt für mich nicht in Frage.

    Hat Jemand von euch eine Lösung dazu parat ?

    MfG
     
  11. Kabelbrand, 14.07.2012 #11
    Kabelbrand

    Kabelbrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC One S
    Die Lösung zum Problem bei mir war folgendes :

    1. Backup
    2. Dalvik Cache wipen
    3. GApss neu flashen
    4. Rebooten und man kann im Menü wieder das Häckchen setzen für Kontakte synchronisieren.

    Ob der Wipe notwendig ist oder nicht an der Stelle, kann ich nicht sagen. Ich habe es ausprobiert und es hat alles funktioniert.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen