1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

4.0.4 WLAN funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Michi2000, 06.04.2012.

  1. Michi2000, 06.04.2012 #1
    Michi2000

    Michi2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hi!

    Vorweg ich bin neu hier, und habe keinen Thread gefunden welcher auf mein Thema passt bzw. das beantwortet!
    Also bitte nicht schimpfen sollte es doch schon einmal beschrieben worden sein! :)

    Ich habe letzten Mittwoch bei meinem Nexus S das Update auf 4.0.4 bekommen. Leider bin ich erst heute draufgekommen, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert! Ich habe auch schon x mal neu gestartet...
    Meine Verbinung zu meinem Netz ist noch vorhanden, jedoch versucht das Handy permanent ohne Erfolg eine Verbinung herzustellen. Für den Teil einer Sekunde scheint die Meldung auf das die Verbindung gespeichert wird, und sofort fängt der erneute Versuch an sie herzustellen. Ausserdem ist kein Icon mehr für die WLAN-Verbindung sichtbar...
    Nachdem ich jetzt in Österreich ohne Erfolg die Hotline angerufen habe denke ich daran auf Werkseinstellung zurückzusetzten. Das möchte ich jedoch unbeding vermeiden!! :bored:
    Kann ich wieder auf die alte Version von Android zurückgehen?

    BITTE um eure Hilfe!

    Wie gesagt habe ich schon einige Themen gelesen, jedoch weiß ich auch nicht was "wipe" etc. bedeutet.

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Manfred62, 06.04.2012 #2
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
  3. Michi2000, 06.04.2012 #3
    Michi2000

    Michi2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    "...auf mein Thema passt bzw. das beantwortet!"
    Gibt es für mein Problem eine Antwort in den Threads davor???
    Falls ja, sorry! Dann hab ich es nicht gesehen!
    Im Falle nein schreib mir doch lieber wie ich das Thema in den Griff bekomme anstatt solche Comments...! Danke! :)
     
  4. Michi2000, 06.04.2012 #4
    Michi2000

    Michi2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich habe jetzt die Daten gesichert, und auf WK-Einstellung zurückgesetzt. Trotzdem kommt noch immer die defekte 4.0.4 Version. Wie kann ich denn das alte System wiederherstellen?? :confused::confused:
     
  5. roda deife, 09.04.2012 #5
    roda deife

    roda deife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo,

    ich habe ein Google Nexus S und seit letzten Donnerstag die neueste Androidversion 4.0.4 drauf.

    Heute Morgen hatte ich noch bei mir zu Hause W-lan zugriff.
    Am nachmittag war jedoch leider alles vorbei. :thumbdn:
    ich habe das gleich problem wie "Tiam".

    Gibt es schon etwas neues, womit dieses zusammen hänt und was ich machen kann?

    Telefon ist nicht gerootet.
    Reboot nützt nichts.
    Werkseinstellungen auch nicht.

    Das selbe Problem hatte schon einer jedoch mit einem Tablet --> http://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-forum/214139-wlan-aktivieren.html

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Liebe Grüße

    EDIT: EDIT: Heute morgen ist mir aufgefallen, das mein Bluetooth auch nicht funktioniert!
    Also gleich beide Drahtlosen Verbindungsmittel sind nicht funktionsfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  6. Michi2000, 10.04.2012 #6
    Michi2000

    Michi2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Problem bei mir gefunden!!
    Nach inkompetenten Auskünften seitens Samsung Hotline hat mir die 0800er von Vodafone Aufschluss gegeben! Mein Modem welches eigentlich gar nicht so alt ist spielt mit dem 4.0.4 nicht mehr zusammen... Hab´s jetzt in der Fa. versucht und es funktioniert wieder einwandfrei. Jetzt bekomme ich ein neues Modem und hoffe das es dann Mitte der Woche auch wieder zu Hause klappt.
     
  7. roda deife, 10.04.2012 #7
    roda deife

    roda deife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Das kann bei mir leider nicht der fall sein. ich werde es zwar versuchen glaube aber an kein wunder, da ich ja knapp 4 tage mit meinem w-lan schon gesurft habe und da mein Bluetooth auch nicht geht.

    werde es nun einschicken und hoffe es geht noch auf Garantie.
     
  8. Michi2000, 10.04.2012 #8
    Michi2000

    Michi2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Viel Glück!!
    Was mir aufgefallen ist, dass seit dem Update der Akku dreimal so schnell leer wird...!
     
    roda deife bedankt sich.
  9. roda deife, 10.04.2012 #9
    roda deife

    roda deife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    danke :)
    ist bei mir genauso.....
    hab über nacht flightmode drinen und er brauch in 6 stunden 16% akku -.-
     
  10. Michi2000, 13.04.2012 #10
    Michi2000

    Michi2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2012
    WLAN Problem ist nun gelöst: die mac des Routers aktiviert mit der mac vom Handy geändert (zuvor 00:00:00:00:00).
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier. :)
     
  11. roda deife, 14.04.2012 #11
    roda deife

    roda deife Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Das komische is bei mir ist unter Telefon Info --> Status heißt es bei Wlan-Mac-Adresse und bei Bluetooth-Adresse "Nicht verfügbar"

    da ist was kaputt! :/
     

Diese Seite empfehlen