[4.0] Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

Die nightly ist ja für den Player 5.0, doch das andere ROM hab ich mir auch schon mal angeschaut. Die ICS ROM fand ich auch ganz gut, aber ich steig nicht durch was bei diesem ROM NICHT funktioniert. (Hardware ) Da steht unter anderem "Team Supernova Bugs "
Kannst du mir das mal schicken, was da genau alles nicht funktioniert??

Danke schon mal... :)

Nachtrag: Als ICS ROM meine ich die ROM, die du als beste findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im 2ten Post steht das die Bugliste noch aktualisiert wird, wenn die Rückmeldungen kommen. Also so wie ich das verstehe sollte die ROM eigentlich relativ stabil sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leonboe1111
Ok danke :D

Aber: Funktioniert in dieser ROM denn auch die Kamera? Bluetooth ? GPS?

Da steht ja das die Bugs geupdatet werden sobald Kommentare geschrieben werden...? Aber es sind doch Kommentare vorhanden... Doch dort wird auch nur gefragt.. :(

Weißt du da was? :confused:

Freue mich über antworten :)

UPDATE: Ich hab mich noch mal umgeschaut wegen den bugs, und bin auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=npPzcw3BQ8A&feature=youtube_gdata_player
Dort funktioniert die Kamera teils nicht, sie ruckelt sehr stark .

Jetzt meine Frage: Das war eine Pananoid android Rom (GB!)
Unsere ROM ist ja ics.
Wird auch bei ics der Fehler sein oder nur bei jb? :confused:

Hoffe auf antworten :)

https://www.youtube.com/watch?v=npPzcw3BQ8A&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich viel geändert bei den xdas! Ist sogar jb für den Player rausgekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CWM bekommt man mit Odin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht großer Meister, denn auch wenn noch zig tausende Deppen das behaupten, aber derzeit ist es auf diesem Planeten nicht möglich physikalische Gegenstände wie einen elektronischen Baustein über Stromleitungen zu transferieren. Mal abgesehen davon, dass in Smartphones gar keine (EEP)ROMs (siehe auch ROM bzw. EEPROM), sondern NAND-Flash(chips) verbaut sind.

Wie man ein Community-OS (samt dem dazu notwendigen Kernel) installiert sollte dort nachzulesen sein, wo dieses angeboten wird. ;) Zudem habe ich Dir's schon zig Male erklärt, dass es ohne das Minibetriebssystem Namens ClockworkMod nicht klappen wird, so etwas einzuspielen. Es sei denn jemand bietet es in solch einer Form an, dass man das per off-line-Flasher (wie Odin) aufs Gerät flashen kann. Bei Geräten anderer Hersteller gibt's bisweilen auch noch die Möglichkeit das OS (und andere Komponenten) per Fastboot zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist mir auch schon klar ;) das es ohne CWM nicht funktioniert.
Meine Frage ist: wie kann ich CWM auf mein Gerät spielen?
Ja, es geht über einen Kernel mit Odin aber ich finde diesen Kernel nicht. Deshalb meine Frage: Gibt es diesen Kernel (und wo? ) funktioniert er oder gibt es eine andere Möglichkeit (wahrscheinlich nicht weil es ja für den Player 4 wenig CRomS gibt).

PS: Ich habe heute nicht mal bei den Xdas reingeschaut, die haben ein neues CRom für den Player entwickelt(jb )

Viele Grüße.

PPS@ email.filtering, Danke, dass du dich mit so einen "unbekannten " Gerät beschäftigtst, mach weiter so ;)

LG, leonboe1111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei XDA wird sich doch zum Thema ClockworkMod für die WiFi-Media-Player wohl was finden lassen. Wie sonst sollten denn die ganzen OS-Entwickler ihre Arbeiten aufs Gerät bekommen? Und ja, der Kernel (mit dem integrierten ClockworkMod) wird per Odin geflasht, denn anders geht's nun mal nicht. Es sei denn natürlich, es gäbe für diese Geräte nur einen temporären ClockworkMod der übers Samsung-Minibetriebssystem in eine RAM-Disk "installiert" wird.
 
meinst du so etwas www. forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1377771 Braucht man für den Kernel root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du raffst es ganz offensichtlich immer noch nicht! :rolleyes2: Nein, die Aktivierung bzw. Nutzung des Root-Accounts hat mit dem Flashen (aka "Neuaufsetzen" bzw. "Backup zurückspielen") nichts zu tun. :sneaky: Das ist doch in jeder Betriebssystemwelt das selbe! Seit wann brauchst Du denn das (alte / bisherige) Administrator-Passwort wenn Du Windows neu aufsetzt? :confused:
 
Also das ist mir auch schon klar aber einfach schlechter Vergleich: bei Windows muss man ja auch nicht den Computer "rooten" um Administratorrechte zu bekommen ...
Also kann ich jetzt mit Odin flashen und dann mit dem ClockworkMod ein Community-OS draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht doch im XDA-Thread groß dabei, dass seit der Version 2.1 des von Dir verlinkten Kernels der ClockworkMod mit an Bord ist. ;)

Und natürlich musst Du den Kernel mit Odin flashen! Wie soll der denn sonst aufs Gerät kommen? Was Du dann mit dem darin enthaltenen ClockworkMod machst, ist Deine Sache.
 
Also man braucht nur Clockworkmod um ein customrom zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich jemals was anderes behauptet? :confused:
 
Kein root? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du hier jetzt Herumtrollen (dann kannst Du gerne eine Nachdenkpause, auch bekannt als "temporäre Forensperre", eingeräumt erhalten), oder lesen was ich geschrieben habe und vor der nächsten allfälligen Frage mal Deine kostenlose Universal-App Brain 1.0 (im Volksmund meist nur als "der Hausverstand" bekannt) nutzen?

Was hat das Aufsetzen eines Betriebssystems (und dessen Kernel) mit einem Administrator- / Root- / Superuser-Account zu tun? Gar nichts! In keiner mir bekannten Betriebssystemwelt!
 
DANKESCHÖN. war ja nur eine frage. Ich will hält sichergehen, das ich auch alles richtig mache.
Wie soll ich das Rom flashen? In der Beschreibung stand nichts. Soll ich erst das Rom auf den Speicher kopieren oder erst nach dem factory Reset /wipe data
WIRKLICH SORRY ABER ES STEHT WIRKLICH NICHTS DABEI!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel ist es unerheblich ob man den factory reset vor oder nach dem Einspielen / Flashen einer anderen OS-Version macht.
 

Ähnliche Themen

Aimless
Antworten
3
Aufrufe
2.384
email.filtering
E
DeeMore
Antworten
9
Aufrufe
4.010
DarkUser089
D
L
  • leonboe1111
Antworten
0
Aufrufe
1.100
leonboe1111
L
Zurück
Oben Unten