4.1.1 - keine OTA-Updates mehr?

zotac

zotac

Dauergast
165
Hallo Leute

Seit einiger Zeit regt sich mein Bruder darüber auf, dass er keine OTA-Updates auf seinem Galaxy Nexus mehr erhält. Bis 4.1.1 haben die Updates immer Reibungslos geklappt. Jedoch seit dort, kommt immer die Meldung dass die aktuellste Version drauf sei. Google-Dienste-Framework löschen bringt auch nichts.
Jetzt ist die Frage, wie man die Updates da erhält. Ich habe etwas gefunden, wo man temporär Rooten kann, ohne Bootloader unlock um so manuell updaten zu können, jedoch funktionierte das ja nur unter ICS soweit ich weiss.

Ich will ihm das Handy nicht unlocken oder rooten. Da dann ja auch alle Daten verloren gehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Update einzuspielen?
 
4.1.1 und es gibt keine Updates bedeutet fast sicher, er hat aktuell den Samsung build drauf. Für diese Version gibt es kein Update, das du einspielen könntest. Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/galaxy-nexus-i9250-update.375553.html

Mach ein backup und entsperre den bootloader, voher kannst du nichts flashen und es mach eh Sinn bei einem Releasewechsel wie 4.1 zu 4.2 mit einem sauberen System zu starten. Danach spiel ihm das aktuelle factory image ein und er bekommt immer die aktuellsten updates.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Kann man denn anständige Backups machen ohne Root? Ansonsten wärs ziemlich mühsam..
 
Carbon Backup sollte dir die Backups auch ohne root machen.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
Androidfighter
  • Androidfighter
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten