[4.1.2 LSD DBT ][Kein Multi Window] nach Update

U

Usnea

Neues Mitglied
17
Hallo,

leider brachte mich die Suchfunktion nicht weiter, deshalb hier die "verzweifelte" Frage.

Habe vor einigen Stunden mein S2 mit Vodafone Branding über Kies auf 4.1.2 geupdatet. Jedoch fehlt die Multi Window Funktion komplett. Weder in den Einstellungen noch sonstwo lässt sich diesbezüglich etwas finden. Da ist dann wohl was schief gelaufen? Welche Optionen hab ich, daran etwas zu ändern?
 
Wenn du nicht rooten willst, kannst du nichts dagegen tun, denn Multi-Window ist als Funktion für das S2 eigentlich nicht vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Usnea
Stimmt so, ohne Root und Custom ROM kein MW.
 
  • Danke
Reaktionen: Usnea
Nicht? Ich meine, ich hätte dies immer in den ganzen Updateberichten der zahlreichen "Online-Technik-Gedöns-Seiten" gelesen. Aber wenn ich da jetzt grad nochmal querlese, taucht da nichts auf. :ohmy: Dann hab ich mich wohl irgendwie getäuscht, bzw. auch von Videos mit wohl gerooteten Geräten blenden lassen. Keine Ahnung wie ich darauf kam, dass diese Funktion im Update enthalten ist. Es ist spät... :unsure:
 
Ja, dachte eigentlich auch das Multi Window sei enthalten. Vielleicht ist es das auch, nur gut versteckt. Aber inzwischen bin ich es auch gewohnt, dass die meisten reviewer fast ausnahmslos immer schon davon -ausgehen- dass jeder sich so tierisch in die Materie vertieft oder vertiefen will dass er ganz unbedingt root will, und der Google Play Store einfach nie genug sein kann.

Es mag ja stimmen, dass mit root und abseits von Google Play eine ganz andere, neue, schoene Welt wartet, aber bei mir wurde einfach der Bedarf nach "noch mehr" nie geweckt. Das Teil kann ja jetzt schon quasi alles was vorher mit dem iPhone klappte, und dann noch mehr oben druff. Ich vermisse nichts wirklich wichtiges.

So installiere ich mir wahrscheinlich deutlich weniger Trojaner, bleibe bei grossen App Namen, und roote eben nicht.

Sorry wegen teilweise offtopic.
 
Multi-Window ist doch auch enthalten. Spielt doch nur mal ein Video ab, und schon könnte ihr weiterhin nebenbei andere Dinge, wie z.B. im Internet surfen weiterhin nebenbei machen. Dann läuft eben das Video in einem extra Fenster weiter. Klickt z.B. bei einem Video abspielen mit dem normalen Videoplayer unten rechts auf den Multi-Window-Button, schon habt ihr das Video in ungefähr 1/4 des Displays laufen und könnt andere Dinge weiterhin machen.


Auch hier wieder, das gehört in den grossen 4.1.2-Thread, dazu muss man nicht wieder einen neuen erstellen..
 
Aber doch nur in den CustomRoms.. Oder in welcher Stock soll das sein?
 
Meikel_61 schrieb:
Multi-Window ist doch auch enthalten. Spielt doch nur mal ein Video ab, und schon könnte ihr weiterhin nebenbei andere Dinge, wie z.B. im Internet surfen weiterhin nebenbei machen. Dann läuft eben das Video in einem extra Fenster weiter. Klickt z.B. bei einem Video abspielen mit dem normalen Videoplayer unten rechts auf den Multi-Window-Button, schon habt ihr das Video in ungefähr 1/4 des Displays laufen und könnt andere Dinge weiterhin machen.


Auch hier wieder, das gehört in den grossen 4.1.2-Thread, dazu muss man nicht wieder einen neuen erstellen..


Ja genau funktioniert bestens.:)
 
Das ist aber nicht die MW Funktion aus dem S3
 
Meinen wir auch das gleiche oder meinst Du vielleicht diese extra statusleiste, die man links aufklappen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Multiwindow ist die leiste links wo man (beliebige) Apps untereinander darstellen kann,
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
OK, Du meinst die Sidebar, mit der man auch andere MultiWindows starten kann. In der S2-Version geht das halt nur bei Video anschauen, das man dort MultiWindow aktivieren kann.
 
das Display vom S2 is zu klein für MultiWindow ;) meine Sis hat ein S3 und selbst dort finde ich es zu fummelig... meiner Meinung nach is MultiWindow erst nützlich ab 5,0 Zoll....(habe selbst ein S2 und einen Note 10.1(hier kommt der Vorteil dauernd zum tragen ;) ))
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
G
Antworten
5
Aufrufe
1.544
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten