4.4.2 nicht stabil auf One S S3

T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

kann es sei ,dass die KitKat nicht so läuft wie sie soll? Ich hatte cm11 und nun slimkat drauf. Immer wieder werden apps plötzlich geschlossen. Z.B. läuft die APP vom amazon APP shop sehr ruckartig bis gar nicht. Kann das sein, das KitKat auf dem One nicht richtig rennt?
 
Kann eigentlich nicht sein. Alle user auf xda berichten nicht von den von dir beschriebenen Fehlern.
Hast Du einen Dirty flash gemacht oder vor der Installation einen fullwipe?
 
Ja, ich habe mit twrp einen fullwipe gemacht. Habe alles formatiert, auch system. Was genau ist ein dirty flash?
 
Dirty flash heißt lediglich, dass du eine ROM über eine andere flasht ohne zu wipen.
Dann Versuch doch mal einen dreifachen fullwipe (cache, dalvik, data, system) und installier slimkat von Grund auf neu ohne data restore....
 
Habe alles nacheinander gewiped und slimkat installiert. Es läuft, allerdings habe ich das Gefühl, die Laufzeit ist nicht so berauschend. Den App Shop von Amazon habe ich nicht wieder installiert.
 
Da kann ich beim s3 leider keine Prognose geben. Habe auf meinem s4 zusätzlich den IceCode Kernel installiert, damit komm ich bei moderatem Gebrauch gut und gerne 1,5 - 2 Tage aus....
 
Ich habe gerstern bei 70% Akku den Flugmodus aktiviert und bin ins Bett. Ca. 8 Std später zeigt der Akku noch 35%! Das kann doch nicht sein! Im Flugmodus ist das Telefon doch nur eine bessere Digitaluhr.

Welche Kernels passen denn für das S3? Ich habe den Slimkat Mod drauf und den dort mitgelieferten Kernel: 3.4.75-Liberty-AOSP-robin@robin usw.
 
Das Teil macht mich fertig. Jetzt kommt ständig die Meldung keine apn auf dem gerät eingerichtet. Obwohl es eingerichtet ist. Aber das Schlimmste ist, dass sich das Telefon trotz ausreichend Akku einfach ausschaltet! Starten lässt es sich dann nur mit Hardreset!! Muss an der Rom liegen... Nur welche Customer Rom soll man für diese Version (villec2) des Telefons nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.702
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten