4.4 Kitkat für das ifive mini3 verfügbar...

Hallo Rene,

zu den OC-Kernels: unter der anschließenden URL findest Du die Kernel, die mit dem RKBatchTool installiert werden.
Du kannst mit google Translator arbeiten - aber Achtung: nicht mit allen Browsern funktioniert der Download der übersetzten Seite ...
http://www.mobile01.com/topicdetail.php?f=605&t=3804029&last=49180667

AdHoc hat bei mir das flashen nicht funktioniert - ich musste die Pfade zu den Kernel im RKBatchTool bearbeiten.

Meine Empfehlung: nehmt den 1.7GHz Kernel - der 1.8GHz zieht deutlich zuviel Strom ...

rene_2601 schrieb:
Hallo Avant,

da ich mit deiner Hilfe die Custom Rom zu installieren geschafft habe, wollte ich fragen ob du mir auch eine kurze Beschreibung und einen Downloadlink fürs Flashen des OC Kernel geben könntest?

Bei Websites braucht das Tablet immer ganz kurz bis die Schrift scharf wird, hast du das damit beheben können?

Vielen Dank im Voraus

Lg Rene

@Cowboy - das Rooten des Tablets und die Verwendung eine Custom ROM bringt Dir eine größere Flexibilität bei der Konfiguration und ggf. eine höhere Performance. Ich kann Dir nur das Kasty ROM empfehlen - einfach zu installieren und zu warten und top schnell:

http://www.arctablet.com/blog/forum/ifive-mini-models/

Viele Grüße,

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Avant, hab es jetzt geschafft den 1,8 Kernel mal draufzuspielen.
Läuft ganz schön schnell, Stromverbrauch muss ich mal beobachten.

Kann ich jederzeit wieder auf den 1,7 Kernel zurück laden?

Was ist die beste Min. Taktfrequenz bei No-frills?

Vielen Dank
 
@Rene - Du kannst jederzeit auf den 1,7GHz Kernel auf demselben Weg zurückwechseln. Die min. Taktfrequenz habe ich bei 312MHz belassen...
 
Danke!

Kann man das HW Overlay dauerhaft deaktivieren weil bei jedem Neustart ist das häckchen wieder weg!
 
Noch ein kleines Update: die min. Taktfrequenz habe ich jetzt doch verändert, da es nach dem Deep Sleep im Laufe der Zeit Probleme mit dem Aufwachen gab. Meine min. Taktfrequenz liegt jetzt bei 504 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ifive hat für uns ein kleines Ostergeschenk: eine neue ROM-Version für unser mini3 retina wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht.
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp.

Hast du es schon draufgeladen bzw. was wurde verbessert oder hat sich geändert.

PS: Wenn ich eine neue Rom draufspiele ändert sich das mit den OC Kernel nicht oder? (Blöde Frage wahrscheinlich :) :)


Frohe Ostern und LG
 
HiHo Rene - der OC Kernel ist nach dem Flashen des neuen ROMs weg. Es ist anzuraten nicht die "alten" Kernels zu verwenden, da sie ggf. einen älteren Patchstand haben.
Neue Features sind nur im Detail zu finden und nicht nennenswert. Wenn ich die Übersetzung richtig deute handelt es sich auch eher um Stabilitätsverbesserungen.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern nun auch Besitzer einen Mini 3 Retina und wollte gleich mal das hier empfohlene Kasty-Rom aufspielen, allerdings bekomme ich es nicht hin. Ich habe sowohl den IFive Device Manager probiert, als auch das RK Batch Tool, aber es scheitert bei mir dass bei beiden Programmen (beide als Admin ausgeführt) nie ein verbundenes Gerät angezeigt wird.
Die Treiber sind - soweit ich das beurteilen kann - richtig installiert, und wenn ich am Mini in den Flash-Mode boote erkennt W7 auch das Gerät und zeigt mir im Gerätemanager ein RockUSBDevice an. Aber eben die FlashTools sagen, dass nichts verbunden ist.

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?
 
Ich habe seit gestern das ifife mini 3Gs mit 4.4.2 vorinstalliert.
Ein Hammerteil!
Alles läuft flüssig ohne Ausnahme.:thumbsup:
 
avant schrieb:
Hi Rene - es gibt mehrere Rockchip Flash Tools, das Rockchip Batch Tool gehört zu den weniger einfachen. Ich würde Dir für den Anfang den ifive Device Manager empfehlen. Hier hast Du eine gute Beschreibung und einen Link zu einer eingedeutschten Version: iFive x2 - Allgemeine Flash-Tipps - Android-Hilfe.de
Das Mini 3 versetzt Du in den sog. Flashmodus indem Du den Einschaltknopf (Tablet ist nicht an das USB-Kabel angeschlossen) lange gedrückt hälst, das Tablet herunterfährt - Du den Knopf noch immer gedrückt hälst - und dabei das USB-Kabel ansteckst. Wenn sich die Anzeige im Device Manager verändert und anstatt "MSC" "LOADER" erscheint (ich hab nur die englische Version) dann kannst Du das zu flashende Image auswählen sofern nicht bereits getan und den Flashvorgang starten.

Zur Sache mit dem Launcher: den lässt Du bereits jetzt mit dem alten ROM aus dem Play Store installieren.

Die Performance steigt weiter, indem Du mit Tools wie NoThrills den I/O Scheduler auf "noop" setzt, mit Tools wie dem SD Booster die SD Cache Größe auf 1024 (und bitte nicht höher) setzt. In den Systemeinstellungen wäre die Einstellung "HW-Overlays deaktivieren" einzuschalten und schon läuft Dein mini3 deutlich "buttriger".

Enjoy!


Hey Avant,

vielen Dank für die Beschreibung. Ich habe das Problem, dass das RKBatchtool das Tablet nicht findet. Habe wie unten zu sehen den Teiber installiert, das Tablet durch langes Drücken des Powerbuttons in den Flashmodus gefahren, allerdings findet das RKBatchtool nicht das Tablet...
Einwandfre53f2.PNG


ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen :thumbsup:

Mirkoschn

EDIT:
Habs über den USB 2.0 statt 3.0 Port versucht und da erkennt er es :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
brunello2014 schrieb:
Ich habe seit gestern das ifife mini 3Gs mit 4.4.2 vorinstalliert.
Ein Hammerteil!
Alles läuft flüssig ohne Ausnahme.:thumbsup:

Ähhh,
soweit ich weiß,

sind das Ifive Mini 3
und das Ifive Mini 3GS

vollkommen unterschiedliche Geräte, vor allem beim Display.
:unsure:
 
schaffe es einfach nicht, das sch... Ding in den Flashmodus zu versetzen :(
bei jedem anderen Tab klappt es sofort, nur bei dem ifive nicht


Nachtrag
weder das RK-Batchtool noch der RK-Devicemanager erkennt das Tab

schließe ich mein Vido mini one an, wird es sofort von beiden Tools erkannt und ich kann beliebig flashen
beim ifive tut sich nix :(

benötige ich andere Treiber?

habe schon mehrmals die ADB Treiber im gerätemanager de- und neu installiert, aber ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.631
knocko
K
C
Antworten
0
Aufrufe
2.035
cymen
C
K
  • KaiLong
Antworten
14
Aufrufe
3.528
Tesseract
T
Zurück
Oben Unten