4.4. oder 4.3. ... einige Fragen

Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

habe heute ein G6 verschenkt und würde nun gern wissen, was die günstigste Variante wäre, dieses einzurichten, so dass es 'einfach nur läuft' - ohne dass ich immer ein Auge drauf haben muss. :biggrin: Dazu wäre es klasse, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

1. Speicher auf SDCard
Da der interne Speicher ja nun sehr knapp bemessen ist, gibt es ja die systemeigene Möglichkeit den Standardspeicherort auf die SD-Karte zu verschieben. Das ist zumindest bei 4.3. so. Gibt es diesen Menüpunkt auch noch bei KitKat? Falls nicht, schliesst sich meine nächste Frage an...

2. Root unter 4.4.
Ein paar Möglichkeiten das G6 zu rooten habe ich bereits gefunden. Könntet ihr mir bestätigen, dass es auch unter 4.4. noch funktioniert, (evtl. welche Methode?), so dass ich mittels Link2SD dann alles auslagern kann? Falls Root nicht klappt - kommen wir zu Frage Drei...

3. Update unterbinden
Wenn ich also bei 4.3. bleiben würde, gibt es eine Möglichkeit den Updatevorgang auf 4.4. zu unterdrücken? Oder wenigstens die ständige Meldung?

Besten Dank schon mal vorab!!! :thumbsup:
 
Zur Frage 1: Ja, geht wie bei der 4.3 Version

Zur Frage 2: Root Funktioniert. Es gibt auch schon Ansatzweise Anleitungen wie es funktioniert.
App2SD ist eigendlich unnötig. Ich habe den Standartpfad auf die SD Karte gelegt. Es wird jetzt alles auf der Karte gespeichert, ohne das der Interne Speicher angerührt wird.

Zu Frage 3: keine Ahnung, aber es ist möglich zurück auf die 4.3 Version downzugraden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androchap
Erstmal danke für die Antwort!

Habe nun auch die Variante OriginalUpdate auf 4.4 mit Standardpfad SD-Karte gewählt. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nachträglich alle (dafür ausgelegten) Apps in einem Zug auf die SD-Karte zu verlagern? Habe dazu noch nichts gefunden und verschiebe derzeit jede App einzeln...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.575
martin.rohwer
M
Q
Antworten
17
Aufrufe
5.484
Q_Big
Q
digitdia
Antworten
36
Aufrufe
39.309
huawei76
H
Zurück
Oben Unten