1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

4.5.1-134_DFP-2311 O2 Edition OriginalROM nach Einsendung wegen Reparatur

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von fischkuchen, 10.05.2012.

  1. fischkuchen, 10.05.2012 #1
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo!

    Mein Defy+ war kaputt und nach sehnsüchtigen 2 1/2 Wochen von Datrepair zurückgekommen und jetzt hab ich den Salat.
    Wollte gleich mal die StockRom, die sie mir draufgespielt haben, wieder runter machen, rooten, etc.
    Geht aber nicht, die 4.5.1-134_DFP-2311 O2 Edition drauf ist und mit der nicht Rooten kann und dementsprechend nicht 2ndinit draufspielen kann und folglicherweise auch keine neue ROMs draufspielen kann.

    siehe hier und hier

    Gerade beim zweiten Link sind ja durchaus Lösungen dabei, wobei ich damit ja nichts anfangen kann, weil sowas wie Cache wipen etc. ohne 2ndinit nicht geht, was wiederum nicht geht weil ich nicht rooten kann. Ein Teufelskreis! Oder nicht?
     
  2. FriesenjungMS, 10.05.2012 #2
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hääääh, wie sollten denn dann die anderen Leute mit 2.3.6. rooten???;)

    Der erste Link ist der richtige!;)

    Anleitung zum flashen findet sich in den Anleitungen...

    MfG Friesenjung
     
  3. fischkuchen, 10.05.2012 #3
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ja Wipe Cache / Data geht doch nur mit ner installierten 2ndInit???

    Aber die braucht bei ner Erstinstallation ein gerootetes Handy, oder?
     
  4. Aslolo, 10.05.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Nächstes mal bitte genauer lesen ;)
     
  5. fischkuchen, 10.05.2012 #5
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Blöde Frage: Was isn ein "Stock Recovery"???
    Heißt das jetzt ich muss nix wipen?
     
  6. Aslolo, 10.05.2012 #6
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Doch...
    Du sollst per Stock Recovery Wipen.
    Das tust du, in dem du beim Booten Vol+ und - Gedrückt hältst (wenn ich mich nicht irre), und dann Factory reset wählst,
    MfG
     
  7. fischkuchen, 10.05.2012 #7
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ok, danke erstmals.
    Also wenn ich beim Booten + und - Lautstärke gedrückt halte, startet zwar das
    Handy normal, aber es steht auf dem normalen Homescreen "Abgesicherter Modus".
    Wo kann ich jetzt das Factory Reset machen?
     
  8. alice89, 10.05.2012 #8
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    jedes handy hat ein stock-recovery. dieses würdest du, nachdem du root hast, mit einem custom-recovery ersetzen. dieses benötigst du zum aufspielen eines custom-roms.
    stock-rom + stock-recovery -> root -> custom-recovery + custom-rom
    einleuchtend oder?
    erreichen kannst du das folgendermaßen:
    handy neustarten -> wenn die led auflechtet auf VOL-DOWN drücken
    wenn das nicht geht
    handy aus -> VOL-DOWN und POWER gleichzeitig gedrückt halten (ca 5 sek) (hoffe eins von beiden funktioniert^^)
    recovery auswählen -> stock recovery
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  9. fischkuchen, 10.05.2012 #9
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    OK folgendes:

    Wie gesagt:
    1.Wenn ich beim Hochfahren Volume UP/DOWN gleichzeitig drücke, startet das Handy normal im "Abgesicherten Modus", wie es am Display heißt. Habe ich dann Root Rechte?
    2. Wenn ich im ausgeschalten Zustand Power und VOLUME DOWN 5sec drücke,
    dann kommt ein Bild mit nem AndroidLogo und daneben ein Verkehrsschild mit nem Rufezeichen drin. Aber kein Menü oder ne Auswahlmöglichkeit, etc.
    3. Während dem Booten selbst blinkt nie das LED. Nur gerade in dem Moment wo das Entsperrdisplay aufscheint, leuchtet das Display eine Milisekunde (auf jeden Fall so schnell das man praktisch nicht reagieren kann). Ist das gemeint?
    Kann ich mir nicht vorstellen, weil das Handy dann ja schon längst aus dem Boot-Modus raus is und schon auf der Betriebssystem-Ebene is.
     
  10. RATTAR, 10.05.2012 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

  11. alice89, 10.05.2012 #11
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    das war der richtige schritt, wenn der screen da ist, beide vol-tasten drücken, dann kommt das menü
     
  12. fischkuchen, 10.05.2012 #12
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    ok danke ich werd mal reinschauen und mich melden, falls noch was unklar ist.

    erstmal baden gehen ;)
     
  13. Aslolo, 10.05.2012 #13
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hatte vergessen ob Vol+ und - oder nur - :blushing:
    Aber ja, Power+Vol- und beim 3Eck Vol+und-,
    MfG
     
  14. fischkuchen, 10.05.2012 #14
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Danke!
    Jetzt bin ich im Menü. Jetzt muss nur mehr der Rest klappen.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  15. Aslolo, 10.05.2012 #15
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Gib Bescheid wie´s lief ;)
     
  16. fischkuchen, 11.05.2012 #16
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ja is alles gut gegangen.
    Ich musste bei der Version die chinesische Version nehmen. Der erste Downloadlink bei der europäischen Version hat es nie gscheid runtergeladen.
    Is beim entpacken immer der selbe Fehler gekommen und nach dem dritten Mal fehlerhaften Download bin ich eben zur chinesischen übergegangen. Es scheint keine Probleme zu machen (wegen möglicher baulicher Unterschiede > ich habe ein deutsche Modell von Amazon). Ich habs aber nicht umfangreich getestet, weil mich dieses StockROM nervt.

    SndInit is auch ohne Probleme rauf.

    Jetzt möchte ich MS2Ginger 3.0 draufspielen, weil ich mit 2.0 ziemlich gute Erfahrungen gemacht hab (sehr gute Akkuleistung, Akku lädt voll, kein Motoblur, etc. > nur eine manuelle Einstellung um Daten ein und auszuschalten fehlte) und ich das Gefühl hab, dass alle anderen noch in den Kinderschuhen stecken!?!
    CM7 und vor allem CM9 haben ja noch einige Probleme und Problemchen, Argen2Stone gefällt mir persönlich nicht so und die Pikachu lädt ja immer noch nicht voll.

    Was mir aufgefallen ist und auch derzeit mein Problem:
    Die Downloads von MS2Ginger 3.0 gehen nicht und
    auch die von CM7 gehen nicht. Kennt ihr alternative Downloads?

    Und noch ne Fragen: Wieso wird bei MS2Ginger 3.0 overclockt?

    Die 2.0 war doch schön underclockt mit wenig Akkuverbrauch. Wieso wird hier erhöht bzw. wird hier überhaupt erhöht?
     
  17. alice89, 11.05.2012 #17
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,130
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    20.04.2012
    ich hab meiner freundin die whiterabbit edition draufgemacht, da man leider auf den 2.3.6 kernel kein miui draufmachen konnte.
    die rom läuft auch ohne probleme.
    hier der link CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android
    overclocking ist nicht das ausschlaggebende beim stromverbrauch, eher das undervolting.
    hält gute 2 tage, obwohl sie seeeehr viel damit spielt xD
     
  18. fischkuchen, 12.05.2012 #18
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    schaut wirklich toll aus. Ich werd mal probieren, diese Version rauf zu machen.

    Da bei MS2Ginger 3.0 nicht mal der Download geht und ich eigentlich was neues ausprobieren will, werd ich mich mal daran machen, wat!

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen