1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

4 Leuchten beim MM2?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von swars, 09.07.2012.

  1. swars, 09.07.2012 #1
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo,


    Und zwar geht es um die Leuchten beim MM2. Oben rechts gibt es ja zwei Leuchten. Die eine leuchtet rot wenn das Gerät aufgeladen werden muss und die andere dient als Benachrichtigung für SMS etc. Soweit so gut. Heute habe ich (wie peinlich) zum ersten mal gesehen, dass es noch zwei Leuchten auf der rechten Seite gibt. Sind das überhaupt Leuchten? Und wenn ja für was sind sie da? Die eine Leuchte sieht eher aus wie eine Kamera, aber bei der MM2 gibt es ja gar keine Display-Kamera. Ich würde wirklich unheimlich gerne wissen für was die Dinger da sind. Habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden.


    Danke im Voraus.
     
  2. comstyle, 09.07.2012 #2
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    lichtsensor um das display der umgebungshelligkeit anzupassen un zum abschalten des displays beim telefonieren.
     
  3. swars, 09.07.2012 #3
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Achso, okay. Als eeetwas paranoider Mensch hab ich etwas anderes gedacht :D :D... Aber vielen Dank für die Info.
     
  4. comstyle, 09.07.2012 #4
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    [​IMG]
    :drool:
     
  5. swars, 10.07.2012 #5
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    :D :D... Ich habe sogar einen Aufkleber auf der Webcam von meinem Notebook. Ich weiß, dass das schwachsinnig ist, aber jah...
     
  6. lulli, 10.07.2012 #6
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    [​IMG]
     
  7. swars, 10.07.2012 #7
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ich möchte kein extra Thread aufmachen, deshalb stellt ich die Frage einfach hier. Kann man sein Handy die ganze Nacht am Tropf lassen? Ich muss mein Stein jede Nacht aufladen und es braucht ja ungefähr 1:30 Stunden bis es voll ist. Aber meistens schlafe ich da schon und kann es deshalb nicht vom Stecker ziehen. Ist das schlimm oder ist das Jacke wie Hose?

    Danke im Voraus.
     
  8. swars, 10.07.2012 #8
    swars

    swars Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    @ lulli
     

    Anhänge:

  9. Baem2, 11.07.2012 #9
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Moin, ja ist egal. Mach ich auch immer. Bei 100% läd das MS nicht mehr. Also keine Angst.
     
  10. Fred Perry 91, 11.07.2012 #10
    Fred Perry 91

    Fred Perry 91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Die LED für Benachrichtigungen und leerer Akku ist die selbe ;)
     
  11. kluupom, 13.07.2012 #11
    kluupom

    kluupom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Die LED hat ja verschiedene Farben:
    1* Rot fü akku laden
    1* Grün für SMS o.Ä.
    1* Blau für Facebook
    1* Lila für ???
    1* Weiß für ???

    Ich glaube, dass es so ist. Ob es stimmt keine Ahnung.
    Ich rätsle auch immer.

    Gruss Albert
     
  12. __W__, 13.07.2012 #12
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    965
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Es gibt insgesamt 4 LED-Leuchten am M2:
    2 x Blitz-LED auf der Rückseite, Farbe weiß, als Blitz oder Lampe (Zusatzsoftware)
    1 x LED auf der linken Seite, Farbe weiß, als Ladekontrollampe
    1 x RGB-LED, Farbe beliebig, als Benachrichtigungs-LED. Die Farbe wird softwaremäßig für die verschiedensten Benachrichtigungen eingestellt. Standard sind wohl rot = Akku leer, grün = verpasste Anrufe, blau = Nachricht v. Messanger-Apps, E-Mail, ... . In vielen Anwendungen, bei denen es eine Benachrichtigung geben soll, kann man die Farbe beliebig einstellen oder man nutzt ein Tool wie LED Color Tester .

    Gruß __W__
     

Diese Seite empfehlen