1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

48 Stunden Hannspad extrem

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Smitty, 18.11.2011.

  1. Smitty, 18.11.2011 #1
    Smitty

    Smitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Grüß Euch,

    nach den vielen Tipps hier im Forum eine kurze Zusammenfassung mit Anmerkungen für mein Hannspad SN10T130 R1653. Alle verwendeten Infos/Hilfen/Ansätze stammen hier aus dem Forum:

    - Backup mit nvflash brach stets bei Partition 14 ab. Danach einfach weiter, mit Mut zur Lücke:

    - Clockworks ohne Probleme unter Win7 installiert. Unter WinXP gabs Probleme mit dem Nvidia Harmony USB Treiber.
    - Flashback 10.1 ohne Probleme installiert (Honeycomb muß bei einem Tablet einfach sein).
    - einen Tag lang getestet
    - Nach Installation von Kernel 2-6-32-44: Hardwarebuttons und G-Sensor wieder in Betrieb, spürbar bessere Performance (merkt man schon bei nutzlosen Live Wallpapers)
    - Widgetsoid2.x ersetzt den Standard-Taskbar (Warum sitzen die wichtigsten Schaltflächen links? Ich bin Rechtshänder!) nach Einarbeitung und Einstellung problemlos.
    - Spiele (auch Gameloft) laufen am Besten, wenn für Acer Icona Tab 500 oder LG P990 Optimus geeignet.
    - Videos unter Rockplayer laufen nur 'Softwareseitig'
    - Adobe Photoshop Express arbeitet nur mit Fotos im Verzeichnis der nicht vorhandenen Kamera "DCIM" (Neustart erforderlich, falls man Bilder manuell in dieses Verzeichnis kopiert hat.)
    - Das 'Girl des Tages' in der Playboy-App ist unscharf; aber damit kann ich leben! ;-)

    Soweit meine subjektive Zusammenfassung, mit viel Lob an Euch, die Ihr hier schon so viele Infos zusammengetragen habt. :thumbup:
     
    dimpi75 bedankt sich.
  2. dimpi75, 18.11.2011 #2
    dimpi75

    dimpi75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.10.2011

    sorry wenn ich das so sage
    Gameloft Spiele gibt es derzeit nicht, hardware mag tegra2 kompatible sein mit LGp990 aber es kann hardware schaden verursachen!
    MfG
    Dimpi
     
  3. DerGeist, 18.11.2011 #3
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Durch Spiele Hardwareschaden, glaube ich nicht, was passieren kann ist, das der Hannes überhitzt und dann abschaltet oder einen freeze produziert, mehr darf nicht passieren..........., was Gameloft dort schreibt ist mMn Unsinn.
     
  4. Smitty, 22.11.2011 #4
    Smitty

    Smitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja, Gameloft Spiele gibt es zur Zeit nicht für das Hannspad... aber deshalb:
    1.) Muss man ja nicht alles glauben was man liest.
    2.) Deshalb sind wir ja hier und teilen unsere Erfahrung: alles ausreizen, was laut der diversen Hersteller nicht möglich sein soll. :->
     
  5. Smitty, 22.11.2011 #5
    Smitty

    Smitty Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    - Auf meinem Hannspad SN10T130 R1653 läuft der Kernel "ab_kernel4alpha6" definitiv um einiges schneller als "ab_kernelv4Release-2-32-44-04".
    (Ich bin schwer begeistert!) Hardwarebuttons und G-Sonsor arbeiten weiterhin OK. Muss sich aber noch zeigen, was der Akku davon hält.
    - In Verbindung mit Opera in der Ver. 11.10 (bereits bedankt) und dem aktuellem Flash Player 11.1. laufen auch Browser-Spiele zuverlässig und schnell.

    Soweit haben sich meine Erwartungen an das Hannspad nach diesem Intensiv-Tuning erfüllt!
     

Diese Seite empfehlen