1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

4Ext Partition auf SD-Card hilfreich?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Allodo, 18.01.2012.

  1. Allodo, 18.01.2012 #1
    Allodo

    Allodo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,

    ich habe in meinem Sensa eine 16GB Micro-SD-Card. Einen Teil davon (1,5 GB) habe ich als 4Ext-Partition angelegt. Dies habe ich damals bei meinem DHD gemacht. Angeblich sollte dies Geschwindigkeitsvorteile bringen.

    Subjektiv habe ich davon jedoch nichts bemerkt.

    Nun würde ich gerne wissen, ob man diese wirklich benötigt bzw. ob diese wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil bringt und wodurch dieser ausgelöst wird (z.B. Apps werden dort hingeschrieben o.ä.).

    Kann das Sensa darauf wirklich zugreifen, oder ist das alles ins Reich der Fabeln zu verbannen und ich sollte diese Partition wieder löschen und mich über 1,5GB freien SD-Speicher freuen?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Pearli, 18.01.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, geschwindigkeit NUR wegen der partition sicher nicht.

    Sinnvoll, ja. Wenn du viele apps hast, lagerst du das einfach mit einem gerooteten gerät auf diese partition aus und freust dich, diese auch bei gemounteter sd karte nutzen zu können.
     
  3. Allodo, 18.01.2012 #3
    Allodo

    Allodo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke für die Antwort.

    Naja, sehr viele Apps habe ich eigentlich nicht, aber wie kann ich die dorthin auslagen? Mein Sensa ist gerootet ;)

    Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Ich dachte die SD-Card wäre immer gemountet, sonst könnte man doch gar nicht darauf zugreifen. Oder muss ich diese Partition noch zusätzlich mounten und wenn ja, wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  4. Pearli, 18.01.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Naja, war bisschen verwirrend ^^

    Mit gemountet meinte ich an einem anderen gerät eingehangen. also bei dir dann nicht eingehängt ^^

    Weiterhin ist das hier informativ für dich:
    http://www.android-hilfe.de/android...omplett-uberblick-verschiedener-methoden.html

    da du ja schon ne ext partition hast, kannst du wahlweise gleich link2sd runterladen (market) und das mountscript erstellen. fertig. Apps verschieben und wieder freuen ^^
     
    Allodo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen