4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Das Flashen oder der start vom recovery? :)
 
Werd einfach das script ändern und auf system data oder schlimmstenfalls die sdkarte extrahieren..
 
Außer ich bin mit der größe nah dran.. dann versuch ich das noch kleiner zu kriegen :D
 
madmaxx82 schrieb:
Ahh und bitte könntest du im recovery auch schauen ob alle hardware buttons funktionieren? ;)

wie alle Hardware, muss ich jetzt jeden Punkt zum auswählen austesten?

und bringt das denn noch was mit den adb befehlen, hab ja jetzt das Recovery drauf, also ist ja keine Fehlermeldung mehr im Recovery?
 
Ravenna schrieb:
also fastboot hat funktioniert, ging sogar deutlich schneller als das erste.

das flashen mit dem Android Flasher;)
 
Nein ich meinte nur ob die steuerknöpfe.. also nur die hardware zum navigieren vom desire funktioniert..

Naja adb nicht unbedingt notwendig.. werds sowieso müssen woanders hin extrahieren..
 
madmaxx82 schrieb:
Nein ich meinte nur ob die steuerknöpfe.. also nur die hardware zum navigieren vom desire funktioniert..

Naja adb nicht unbedingt notwendig.. werds sowieso müssen woanders hin extrahieren..

funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Danke.. :)

Und werden dir alle Partitionen und der Romname angezeigt wie immer beim starten?
sd-ext und größe und dateisystem meine ich..
 
madmaxx82 schrieb:
Danke.. :)

Und werden dir alle Partitionen und der Romname angezeigt wie immer beim starten?
sd-ext und größe und dateisystem meine ich..

ja, also im Recovery wird es angezeigt. Romname und Partitionsgrösse..

aber wart mal ich mach mal das noch mit den adb Befehlen.
 
madmaxx82 schrieb:
Merkwürdig..
Du hast jetzt auch die einstellungen für die unterschiedlichen grafiken in der config oder?

Ja die habe ich auch mit drinne. Keine Ahnung wo der Fehler liegt.

Gruß
 
also nochmal genauer, es zeigt im Recovery die Rom an, dann fat 32 und 6923mb , dann ext 4 und wieviel die Partition ist 1024 mb

oben noch die Info, dass meine ext, auf 4 ist
und 100% geladen.

das mit dem adb, scheine ich irgendwas falsch zu machen kommt device not found.
 
Kein Problem :)

Da die Größen ja leider durch die (möglichen) Modifikationen unterschiedlich sein können, machts auch fast keinen Sinn eigentlich..

Vielen Dank fürs ausgiebige Testen :)

Falls du etwas später nochmal kannst, hätte ich nochmal eine .zip.. da wärs nur interessant ob sich die letztendlich über den "normalen" Weg installieren lässt..
 
wart mal hat funktioniert, wie kann ich dir das Resultat posten? Kann das nicht kopieren...
 
Kopieren aus dem Terminal in Windows geht zwar, aber nicht so toll (wenn der text abgeschnitten und in der nächsten Zeile weitergeht)

Du kannst es so machen, dass du bei "adb shell df" "> df.txt" anhängst.. so leitest du die ausgabe in eine textdatei um..
also adb shell df > dateiname.txt
 
c:\adb-tools>adb shell mount/cache
mount/cache: not found

c:\adb-tools>adb shell df
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
tmpfs 207144 64 207080 0% /dev
tmpfs 207144 0 207144 0% /mnt/asec
tmpfs 207144 0 207144 0% /mnt/asec/download
tmpfs 207144 0 207144 0% /mnt/obb
tmpfs 8192 0 8192 0% /app-cache
/dev/block/mtdblock3 256000 253728 2272 99% /system
/dev/block/mtdblock5 151168 18444 132724 12% /data
/dev/block/mtdblock4 40960 1296 39664 3% /cache
/dev/block/mmcblk0p2 984448 204032 780416 21% /system/sd
/dev/block/vold/179:1
6748508 429676 6318832 6% /mnt/sdcard
/dev/block/vold/179:1
6748508 429676 6318832 6% /mnt/secure/asec




hoffe, du kannst damit was anfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Super vielen dank :)

Werde jetzt das updater script ändern damit es auch "normal" flasht
 
madmaxx82 schrieb:
Super vielen dank :)

Werde jetzt das updater script ändern damit es auch "normal" flasht

Gern geschehen...:)
 
madmaxx82 schrieb:
Kein Problem :)

Da die Größen ja leider durch die (möglichen) Modifikationen unterschiedlich sein können, machts auch fast keinen Sinn eigentlich..

Vielen Dank fürs ausgiebige Testen :)

Falls du etwas später nochmal kannst, hätte ich nochmal eine .zip.. da wärs nur interessant ob sich die letztendlich über den "normalen" Weg installieren lässt..

okay, kannst dich wieder melden, bleibe online und schau immer mal wieder hier rein...
 
Danke :)

BTW: kennst du vielleicht jemanden mit einem Desire HD?
Habe im Desire HD Forum gepostet ob jemand das Recovery ausprobieren würde..

Die Chance ist sehr gut dass es "out-of-the-box" funktioniert ohne dass ich etwas anpassen muss, aber natürlich müsste es jemand ausprobieren..

Leider meldet sich niemand :(

Edit: Möchte es nämlich gern auch fürs Desire HD anbieten..
 
madmaxx82 schrieb:
Danke :)

BTW: kennst du vielleicht jemanden mit einem Desire HD?
Habe im Desire HD Forum gepostet ob jemand das Recovery ausprobieren würde..

Die Chance ist sehr gut dass es "out-of-the-box" funktioniert ohne dass ich etwas anpassen muss, aber natürlich müsste es jemand ausprobieren..

Leider meldet sich niemand :(

Edit: Möchte es nämlich gern auch fürs Desire HD anbieten..

frag doch mal Skyboy via PN, er kommt aus dem HD Bereich....Vielleicht hat er es ja noch oder kann dir jemanden nennen, der das machen würde.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.038
joe1980
J
Silas_
Antworten
10
Aufrufe
1.742
waschboy
W
S
Antworten
91
Aufrufe
12.735
mmm4
M
Zurück
Oben Unten