4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

erstmal daten sichern ... dann alles wippen und komplette Partitionen formatieren nun kannst du einfach dein rom flashen, das recovery erklärt sich so gut wie von alleine.
 
Wow... das ist ja der hammer :) Ich werde kein anderes mehr nutzen. Einfach top !
 
Hey, hab mal ein paar Themes gemacht.


https://www.android-hilfe.de/forum/...y-themes-by-majemaco.132019.html#post-1805533http://db.tt/jCYh3YI
4EXT_BlackHD.png
 

Anhänge

  • 4EXT_BlackHD.png
    4EXT_BlackHD.png
    29,4 KB · Aufrufe: 354
  • RedEye.png
    RedEye.png
    23,8 KB · Aufrufe: 309
  • MenandComputer.png
    MenandComputer.png
    49,3 KB · Aufrufe: 278
  • Desktop.png
    Desktop.png
    68,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thief
Welches sind denn jetzt die "richtigen" Einstellungen, wenn ich meine 16GB SD-Card EXT4 partinionieren will? Und welchen Vorteil bringt mir das? Habe zwar viel darüber gelesen, aber verstehen tue ich das noch nicht ganz:confused:
Geschwindigkeitsvorteil? und dann habe ich von einem Speedhack gelesen, aber eher im Samsung Forum. Gibt es den auch für das DHD?
 
Ich hab kein Theme im Recovery, empfinde das als völligen Quatsch, Zeit und Speicherplatzverschwendung.
 
Das kann man aber auch über Bootsounds, Bootanimation, Splash-Screen usw sagen. SENSE zb ist auch platz und Ressourcen verschwendung.
 
Deshalb hab ich ja auch CyanogenMod nightly drauf :flapper: - Bootanimation usw. ändere ich auch schon lange nich mehr (flashe so alle 2 Tage ne nightly). Nur den Splash Screen habe ich durch einen mit schwarzem Hintergrund (ansonsten nahezu identisch, auch HTC-Logo) ersetzt (den aus dem Unity-ROM), das Weiß hat ja im Auge weh getan.
 
Mag mir hier denn niemand antworten? Welche Größen muss ich denn bei sd-ext, sd-ext2 und swap eingeben?


DON VITO schrieb:
Welches sind denn jetzt die "richtigen" Einstellungen, wenn ich meine 16GB SD-Card EXT4 partinionieren will? Und welchen Vorteil bringt mir das? Habe zwar viel darüber gelesen, aber verstehen tue ich das noch nicht ganz:confused:
Geschwindigkeitsvorteil? und dann habe ich von einem Speedhack gelesen, aber eher im Samsung Forum. Gibt es den auch für das DHD?
 
DON VITO schrieb:
Mag mir hier denn niemand antworten? Welche Größen muss ich denn bei sd-ext, sd-ext2 und swap eingeben?

Nein speedhack gibts hier nicht.
Der interne Speicher ist immer schneller. Beim Samsung war hier ein Problem mit der Firmware.

Wegen der Größen und welche Partitionen überhaupt: das kommt immer darauf an welches Rom bzw. Erweiterung du verwendest.

Es macht überhaupt keinen Sinn sd-ext oder swap Partitionen anzulegen wenn das dann von deinem Rom nicht genutzt wird!

Solltest du mal ein Rom installieren welches das unterstützt, macht es Sinn diese Partitionen in den Größen anzulegen, die in den Installation notes des Roms empfohlen werden.

Einfach so drauflos Partitionieren, bringt nichts ;)


Edit: Der Vorteil ist eine Erweiterung des internen Speichers. Wenn möglich aber darauf verzichten, da wie gesagt der interne Speicher schneller ist. Ich habe keinen Überblick über die Roms die es fürs DHD gibt und ob es hier überhaupt welche gibt die sd-ext nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
@madmaxx:

Danke für die Info, ich nutze eigentlich seit laaaanger Zeit Virtuous Unity.Kannst Du mir sagen ob ich da was einstellen kann? Oder habe ich Dich richtig verstanden, dass es besser ist diese wegzulassen?
 
Einstellen nicht, es gibt allerhöchstens was zum flashen dafür oder das rom unterstützt das von haus aus. Bei Virtuos bin ich mir aber sehr sicher dass die das nicht unterstützen.

Es ist immer besser wenn darauf verzichtet werden kann wegen geschwindigkeitsnachteilen!

Bei Geräten wie dem Desire, die nur lausige ~150mb internen Speicher haben, macht das natürlich Sinn!
 
Update: fixed: Fehlermeldungen über fehlende Icons wenn das Gerät geladen wurde, während es komplett ausgeschalten war.
Und eventuell für Rom Builder interessant: die aktuellen Infos über die verschiedenen Partitionen und deren Dateisysteme können einfach von /cache/4ext/vol_info ausgelesen werden. War zwar schon in einer vorherigen Version, aber jetzt überleben diese Infos auch das Formatieren der Cache Partition ;)
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Hi Leute ;)

Hab jetzt eine Alpha für eine 4EXTRecovery App ins Netz gestellt.
Soll im Endeffekt eine 1,- App werden die die weitere Entwicklung vom Recovery sponsort ;)
Bisher fehlen aber noch die meisten Features.

Die Previewversion ist aber schon sehr gut zu gebrauchen um das Recovery zu installieren/upzudaten, Changelogs und known issues zu versch. Versionen zu lesen ;)

Sie ladet die gewünschte Version herunter, checkt md5sums vom zipfile, und nochmal vom recovery.img und flasht dann..

Muss alles noch besser gemacht werden und wie gesagt die restlichen Features fehlen noch.
Aber von der Funktionalität her sollte das was da ist schon passen.


Ihr könnt sie hier downloaden: http://www.4ext.net/get.php?apk

BTW: es gibt einen neuen Themes Thread mit gutem Zeug ;) [4EXT Themes] Professional 4EXT Themes w/ a touch of Anastasia [8/21/11] -UPDATED v3 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Thief, majemaco und TimeTurn
Sieht noch etwas rudimentär aus, aber immerhin :)

PS: "Flashing recovery failed" (CM7 nightly #172) was mich aber nicht wundert, weil keine Superuser-Abfrage kam :confused:

//EDIT: Okaaaaayyyyy 2 Minuten nach dem Fehler kam die Superuser-Abfrage :confused:
 
TimeTurn schrieb:
Sieht noch etwas rudimentär aus, aber immerhin :)

PS: "Flashing recovery failed" (CM7 nightly #172)

Natürlich, ist ja nur eine Alpha Preview.. wie gesagt fehlt das meiste aber die Funktionen zum Installieren/Updaten funktionieren laut bisherigem Feedback sehr gut.
 
TimeTurn schrieb:
Sieht noch etwas rudimentär aus, aber immerhin :)

PS: "Flashing recovery failed" (CM7 nightly #172) was mich aber nicht wundert, weil keine Superuser-Abfrage kam :confused:

Sehr merkwürdig!!
Hat er was wegen md5checksum failed gesagt vielleicht? Weil dann flasht er auch nicht natürlich..
Kannst du mal reboot into recovery probieren ob da eine Abfrage kommt?
 
TimeTurn schrieb:
Sieht noch etwas rudimentär aus, aber immerhin :)

PS: "Flashing recovery failed" (CM7 nightly #172) was mich aber nicht wundert, weil keine Superuser-Abfrage kam :confused:

//EDIT: Okaaaaayyyyy 2 Minuten nach dem Fehler kam die Superuser-Abfrage :confused:

:D ok.. scheint irgendwas mit Superuser gewesen zu sein.. gut dass es doch funktioniert,. danke fürs feedback!
 
Inzwischen geht es, da ja nun die SU-Abfrage doch noch gekommen is:

attachment.php
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    12 KB · Aufrufe: 326
Hey, das updater tool ist genial. Die Alpha 8 mit der Funktion Customize coulers / themes gefällt mir besonders gut. Bin gespannt was da noch kommt.
 

Ähnliche Themen

Sponge Bob
Antworten
2
Aufrufe
862
Sponge Bob
Sponge Bob
majemaco
Antworten
0
Aufrufe
1.322
majemaco
majemaco
D
Antworten
1
Aufrufe
1.562
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten