4EXTRecovery v2.1.x FINAL | STAY @EXT4 | Convert | Aligned Partitioning 3x (ext|swap)

also im menü kann ich da nix finden..
aber ich bleibe lieber wieder bei RMD..
bei xda ließt man auch noch viel mit bugs und so..
und RMD läuft bei mir auch super bis jetzt *g*
 
m0nn3 schrieb:
also im menü kann ich da nix finden..
aber ich bleibe lieber wieder bei RMD..
bei xda ließt man auch noch viel mit bugs und so..
und RMD läuft bei mir auch super bis jetzt *g*

Soso, viele bugs ja?

Wem die 2 Berichte über unbestätigte Fälle für den 2.1.3 Release Candidate zuviel sind (haben sich beide übrigens in Luft aufgelöst), installiert man doch die Final oder nicht?

Die hat bis heute keinen Bugreport. (um die 10.000 Downloads nur fürs Desire bei xda und seit fast 1 Monat online)
 
Wo isn der Gefällt mir button :p

Sieht nice aus. Läuft 1A und bin zufrieden :D
Ciau Amonra :D
 
Danke ;)

Leider dauert der Start vom Recovery am Desire noch je nach Konfiguration ziemlich lange.
Wird im nächsten größeren Update behoben..
 
Och joar. Das stört mich nicht^^

Zumal wie oft ist man schon im Recovery :p (Unter normalen umständen^^)
 
Einfach in der 4ext.prop im Ordner /data/4ext die folgenden Werte im entsprechenden Bereich (header, menu, text) eingeben:
Rot: 130
Grün: 182
Blau 0
 
Danke,

jetzt brauch ich nur noch ein Zip Programm was das Recovery auch lesen kann (Mac OS X) XD
 
madmaxx82 schrieb:
Danke ;)

Leider dauert der Start vom Recovery am Desire noch je nach Konfiguration ziemlich lange.
Wird im nächsten größeren Update behoben..

Ja, aber so lange ist das auch nicht und man bootet ja auch nicht alle 5min ins recovery.

Und wenn es behoben wird, freut es mich natürlich.

Aber ich bin total zufrieden mit 4EXT.
 
Danke für das positive Feedback :)

Hab jetzt eine Alpha für eine 4EXTRecovery App ins Netz gestellt.
Soll im Endeffekt eine 1,- App werden die die weitere Entwicklung vom Recovery sponsort ;)
Bisher fehlen aber noch die meisten Features.

Die Previewversion ist aber schon sehr gut zu gebrauchen um das Recovery zu installieren/upzudaten, Changelogs und known issues zu versch. Versionen zu lesen ;)

Sie ladet die gewünschte Version herunter, checkt md5sums vom zipfile, und nochmal vom recovery.img und flasht dann..

Muss alles noch besser gemacht werden und wie gesagt die restlichen Features fehlen noch.
Aber von der Funktionalität her sollte das was da ist schon passen.


Ihr könnt sie hier downloaden: http://www.4ext.net/get.php?apk

BTW: es gibt einen neuen Themes Thread mit gutem Zeug ;) http://tinyurl.com/42z79lw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Themes sind ja mal genial!
 
Hab mir mal die Alpha Version installiert ich glaube schon, das es eine gute Sache wird.
Hat auch mein Desire richtig erkannt.
Auf alle fälle werde ich die mal weiter testen.
 
Ich hatte es jetzt öfter, dass nach einem Restore von CM7 die Benachrichtigungsleiste / Statusleiste weg ist.
Natürlich lässt sich das schnell korrigieren.

Trotzdem frage ich mich, ob die Backup / Restore Funktion, oder vielleicht ist es auch die Wipe-Funktion, von 4ext unzuverlässig ist.
Habt Ihr auch schon mal hier und da Probleme beim Restoren?
 
blur schrieb:
Ich hatte es jetzt öfter, dass nach einem Restore von CM7 die Benachrichtigungsleiste / Statusleiste weg ist.
Natürlich lässt sich das schnell korrigieren.

Trotzdem frage ich mich, ob die Backup / Restore Funktion, oder vielleicht ist es auch die Wipe-Funktion, von 4ext unzuverlässig ist.
Habt Ihr auch schon mal hier und da Probleme beim Restoren?

Ich kann dir leider nicht so einfach weiterhelfen, ich weiss nur dass sehr, sehr viele Leute 4ext mit cm7 verwenden und dass die Restorefunktion bis auf dass das die Partition wieder mit demselben dateisystem formatiert wird das du hattest und nicht fix mit ext3, identisch zu CWMR ist. CWMR 5 soll sich das Dateisystem jetzt auch merken.

Frage an dich: gibt es mit cwmr nie solche Probleme? ;)
Probleme, vor allem mit roms die sd-ext benutzen kann es -obwohl gottseidank selten. leider immer mal geben. Da können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
Ein weiterer versuch zu einem späteren Zeitpunkt kann zB auch plötzlich wieder hinhauen. Sehr schwierig sowas zu diagnostizieren.

Du kannst zB mal versuchen das Backup manuell auf ext3 zu setzen und es dann zu restoren..
 
Zuletzt bearbeitet:
madmaxx82 schrieb:
Frage an dich: gibt es mit cwmr nie solche Probleme? ;)
lang ists her ^^
Nein, an derartige Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich jeweils vorher cMiui gewiped hatte
 
blur schrieb:
lang ists her ^^
Nein, an derartige Probleme kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich jeweils vorher cMiui gewiped hatte

:D

Unterschiedliche Partitionsgrößen oder Hboot versionen zB (beim Restore zu einem späteren Zeitpunkt) können zB auch Probleme machen, weshalb das alles ziemlich schwierig ist bei Geräten wo sich das ständig ändern kann wie dem Desire.

Bei Problemen würde ich als aller erstes Mal alle system partitionen und dann alle sd-ext partitionen mit ext3 formatieren. Das ist nämlich die allerhäufigste Ausgangssituation.. und auch die mit der viele Roms von den Entwicklern getestet werden. (Außer in der Installationsbeschreibung steht was von vorher ext4 formatieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
madmaxx82 schrieb:
:D

Unterschiedliche Partitionsgrößen oder Hboot versionen zB (beim Restore zu einem späteren Zeitpunkt) können auch Probleme machen.

Bei Problemen würde ich als aller erstes Mal alles mit ext3 formatieren. Das ist nämlich die allerhäufigste Ausgangssituation..
Auch das scheidet alles aus.
hboot CM7r2 ist seit Wochen unverändert und die Ext-Partition ist vielen Monaten in ext3.
 
blur schrieb:
Auch das scheidet alles aus.
hboot CM7r2 ist seit Wochen unverändert und die Ext-Partition ist vielen Monaten in ext3.

Probiers nochmal ;)
Wenns dann immernoch nicht hinhaut, versuch mal die Berechtigungen korrigieren funktion..
Hast du die neueste 4ext version drauf?
Sollte aber keinen Unterschied machen, da das wie gesagt cwmr code ist.

Werde die "basis" in nächster Zeit übrigens bald mal updaten. 4extrecovery verwendet im Moment noch 4.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon mal Probleme wegen nand restore. Seitdem ich aber den dalvik vor dem Backup lösche hatte ich keine Probleme mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.471
DJ Volkan
D
M
Antworten
93
Aufrufe
13.553
maikD
M
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.381
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten